Die Suche ergab 20 Treffer

von Malekith
09.04.2024, 11:22
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 196
Zugriffe: 167990

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Das klingt doch sehr gut, freut mich, dass es jetzt doch so klappt wie geplant :) Ich persönlich fand das im Phileasson Roman viel zu knapp abgehandelt und werde fast den gesamten Roman Tie'Shianna einbauen, wobei die Helden große Teile von dem erleben was der Protagonist erlebt. Also Ausfälle mit L...
von Malekith
03.04.2024, 07:54
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 196
Zugriffe: 167990

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Dass deine Spieler sich weigern dahin zu gehen passt ja scheinbar zum vorherigen Vorgehen nach dem sie aktiv alles gemieden haben was nicht zum direkten Lösen des Abenteuers beiträgt sondern "nur Geschichte" ist. Meine Spieler können es kaum erwarten Fenvarien endlich in irgendeiner Geschi...
von Malekith
26.03.2024, 08:41
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 196
Zugriffe: 167990

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Ich bin sehr gespannt den Ausbruch deiner Spieler aus Ta’Lisseni zu lesen. Das steht bei uns quasi auch am nächsten oder übernächsten Termin an. Aktuell sind meine Spieler auf der letzten der anderen äußeren Inseln und müssen dort jeweils alleine gegen sich selbst bestehen. Das mache ich in kleinen ...
von Malekith
11.01.2024, 10:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen
Antworten: 10
Zugriffe: 7487

Re: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen

Ah spannend, das werde ich mir auf jeden Fall mal für Inspirationen durchlesen. Ich möchte den Part auf jeden Fall auch nur mit dem Spieler des Elfen, der die Wiedergeburt von Adernath ist, und nur erzählerisch abhandeln. Ich hoffe das in einer halben Stunde durch zu bekommen, so dass für die andere...
von Malekith
22.11.2023, 14:09
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Serleens Heerfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 560

[Inseln im Nebel] Serleens Heerfahrt

Hi Zusammen, hat jemand von euch Serleens Heerfahrt weiter ausgebaut um diese mit den Helden zu erleben? Ich überlege gerade was ich mit meinen Helden dort so mache und suche nach weiteren Inspirationen :) Die hier vorhandene Spielhilfe finde ich leider nicht hilfreich, da sie die Geschichte mMn zu ...
von Malekith
07.11.2023, 08:17
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 196
Zugriffe: 167990

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Schade, dass deine Spieler so viele Inseln ausgelassen haben und schnell zu dem "wichtigen" Part kommen wollten. Wir haben gerade einen Abend auf den Inseln hinter uns ich habe ein bisschen vorgesorgt damit das nicht passiert: Die Karte gebe ich Digital aus, auf einem Bildschirm am Spielti...
von Malekith
07.11.2023, 08:03
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Ins und im Tal der Türme
Antworten: 3
Zugriffe: 1112

Re: Ins und im Tal der Türme

Ich habe mich tatsächlich nicht besonders mit der Frage aufgehalten wie Beorn in das Tal kam und woher er genau alles wusste, da die Charaktere und Spieler ohnehin keine besondere Möglichkeit haben das herauszufinden. Im Zweifelsfall lässt sich hier wirklich viel mit Pardona erklären, die als Freiza...
von Malekith
23.10.2023, 09:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1245

Re: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?

Für die meisten dieser Antworten sind die äußeren Inseln da. Bei der Schlacht um den Kessel können sie erfahren, dass es ihn gibt und was er tut, in Zusammenhang mit der Prophezeiung sehr hilfreich. Auf einer anderen Insel bekommen sie die Prophezeiung, von zwei alten Narren auf der Insel der Pferde...
von Malekith
19.10.2023, 11:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Raub des Schlüssel des Erzes
Antworten: 0
Zugriffe: 517

[Inseln im Nebel] Raub des Schlüssel des Erzes

Hallo Zusammen, hat irgendwer von euch den Raub des Schlüssels des Erzes als eine der äußeren Inseln eingebaut? Falls ja: Wie habt ihr die Geschichte erzählt? Wie habt ihr sie ausgeschmückt? Falls nein: vllt habt ihr ja trotzdem Idee zur Ausgestaltung dieser Geschichte ^^ Leider ist sie im offiziell...
von Malekith
18.10.2023, 08:30
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1245

Re: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?

Bisher haben wir immer ein Abenteuer der Kampagne an einem Wochenende gespielt, also etwa von Samstag Mittag bis Sonntag Abend und das dann nur so alle 2-3 Monate ein Mal. Da das bei den Inseln auf keinen Fall klappen kann und es hier einfach zu viele tolle Sachen zu erleben gibt haben wir das Schem...
von Malekith
29.09.2023, 07:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1245

Re: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?

Ich starte am Sonntag mit diesem Abenteuer und werde erst einmal eine große erweiterte Tour durch die äußeren Inseln machen. Ich bin mir sicher, dass hier für meine Spieler kein Frustpotential besteht, da sie alleine die "Besichtigung" all der Hochelfischen Geschichte die es hier gibt sehr...
von Malekith
09.08.2023, 12:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm/Unglückswolf] Abdul
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: [Himmelsturm/Unglückswolf] Abdul

Also meine Gruppe hat Abdul bei Niamh abgegeben die sich um seinen geistigen Zustand kümmert :) Wenn du es unnötig findet Abdul mitzunehmen lass ihn irgendwo wo ihm geholfen wird. Ich habe mich tatsächlich an meiner Gruppe orientiert die es nicht für sinnvoll hielt ihn weiter mitzunehmen. Vor Riva s...
von Malekith
04.07.2023, 08:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen
Antworten: 10
Zugriffe: 7487

Re: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen

Finde ich wirklich extrem viel besser als die DSA 4 Lösung.
Ich werde mal versuchen die Szene irgendwo zu finden, danke schön :)
von Malekith
04.07.2023, 07:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen
Antworten: 10
Zugriffe: 7487

Re: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen

Wo genau findet man diesen Handlungsstrang denn?
Ich benutze auch einen Spieler als Adernath, daher würde mich das sehr interessieren :)
von Malekith
02.05.2022, 10:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW]Lailath mitgenommen
Antworten: 6
Zugriffe: 4226

Re: [WdWdW]Lailath mitgenommen

Vielen Dank für die vielen Informationen daraus werde ich sicherlich einiges nutzen :)