Die Suche ergab 7 Treffer

von Irmindrion
16.01.2014, 11:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Eisschollenspringen & Sturz ins Wasser
Antworten: 4
Zugriffe: 12641

Ich gehe mal davon aus, dass wenn die Helden zum Sprung übers Wasser ansetzen, sie sich vorher ihrer Kleidung entledigen. Niemand ist doch wohl allen Ernstes so bescheuert und nimmt a) die BE beim Sprung und b) im Falle eines Sturzes ins Wasser triefnasse Klamotten, die in den nächsten Minuten drohe...
von Irmindrion
15.01.2014, 19:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Eisschollenspringen & Sturz ins Wasser
Antworten: 4
Zugriffe: 12641

[Himmelsturm] Eisschollenspringen & Sturz ins Wasser

Die Zwölfe zum Gruße! Ich stelle mal kurz und knapp die Behauptung auf, dass die Regeln für Kälteschaden wohl eher für kalte Luft gedacht sind als denn für einen Sturz ins eisige Wasser. Nun ist es aber so, dass die Helden beim Eisschollenspringen zwischen 2. und 3. Quest gut und gerne mal ins Wasse...
von Irmindrion
13.01.2014, 22:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Firunungefällige Jagd
Antworten: 7
Zugriffe: 19187

.... Und so ist es dann ausgegangen: Mein Firun-Geweihter hat zumindest einige von Phileassons Gefährten von seinen Ansichten überzeugen können. Dennoch wurde die Jagd nicht aufgegeben, sondern ein Weg gesucht, das Mammut artgerecht zu fangen, abzutransportieren und nach Thorwal zu verschiffen. Nach...
von Irmindrion
21.10.2013, 09:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Firunungefällige Jagd
Antworten: 7
Zugriffe: 19187

Nicht missverstehen: Der Vorschlag war, die Jagd auf das Mammut sein zu lassen und sich gleich der zweiten Aufgabe zu widmen. Grund dafür ist die Firun-unwürdige Jagd, als "netten" Nebeneffekt überholt man wieder Beorn und ist als Erster am Himmelsturm und kann den Vorsprung möglicherweise...
von Irmindrion
20.10.2013, 19:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Firunungefällige Jagd
Antworten: 7
Zugriffe: 19187

[Gen Norden] Firunungefällige Jagd

Die Zwölfe zum Gruße! Wir spielen grad die Phileasson-Saga und befinden uns aktuell auf Jeti-Land, um den "Zweizahnigen Kopfschwänzler" zu jagen. Mein Firun-Geweihter ist jedoch der Ansicht, dass eine solche Jagd extrem den Grundsätzen Firuns widerspricht. Ein Mammut zu jagen, nur um der E...
von Irmindrion
14.10.2008, 08:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Der Greif im Großen Park
Antworten: 3
Zugriffe: 13514

[Himmelsturm] Der Greif im Großen Park

Ich habe noch eine weitere Frage: Der versteinerte Granit, auf den die Helden im Großen Park stoßen, ist ja immun gegen Beherrschungsmagie, so steht es zumindest im Abenteuer. Heißt das, er ist lediglich immun gegen Zauber, die das Merkmal Herrschaft aufweisen, oder gilt das für Magie allgemein? Dan...
von Irmindrion
13.10.2008, 13:22
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Was tun in der Tiefen Stadt?
Antworten: 6
Zugriffe: 18764

[Himmelsturm] Was tun in der Tiefen Stadt?

Ich führe demnächst eine Heldengruppe durch den Himmelsturm und habe eine Frage. Soweit ich weiß, beherrschen zwei der Helden einen Unsichtbarkeitszauber. Was mache ich, wenn sie diesen anwenden, um in die Tiefe Stadt zu gelangen. Bemerken die Wächter oder die Nachtalben die Fremden in ihrer Stadt u...