Phileasson-Stammtisch

Fragen rund um die Seiten des Phileasson-Projekts & Errata-Sammlung.
Gion
Beiträge: 181
Registriert: 16.05.2012, 14:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gion » 04.09.2014, 21:15

Schau an, ich hab gar keinen Hinweis auf neue Beiträge in diesem Thread bekommen. Ich bin auch sehr dafür bald mal wieder einen Hangout Stammtisch zu machen. Ich würde ja auch zu gerne mal diese Q&A Funktionalität, die auch der DSA5 Beta Hangout heute genutzt hat, ausprobieren. Vielleicht hat's jemand gesehen, das ist echt schick: jeder kann in einem Chat Fragen stellen und alle können die dann hoch voten. Eine Moderatorin kann dann die Fragen als Resolved markieren, wenn sie in der Diskussion dran kamen.

Jedenfalls, Mitte September wäre ich sicher dabei!

RayMunchies
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2013, 18:55
Wohnort: Göttingen

Beitrag von RayMunchies » 05.09.2014, 13:19

Ich glaube nicht, dass es so viele Fragen gibt ;) Waren es das letzte mal auch so viele Themen und Mitredner, dass ihr euch nicht entscheiden konntet. Den Hangout habe ich leider verpasst hätte mich interessiert. Leider hatte ich da keine Zeit.

Shintaro
Beiträge: 64
Registriert: 02.10.2013, 16:31
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Shintaro » 05.09.2014, 14:48

Wenn ihr nicht wisst, worüber ihr reden sollt, dann setzt doch mittelfristig mal die Entwicklung eines "Fragebogens" an die Spieler auf die Liste.
Mich würde nämlich sehr interessieren, welches AB bei den Spielern am besten ankommt, wer der Lieblings-NSC ist und wo man hätte sparen können. Meiner eigenen Gruppe werde ich so etwas auf jeden Fall vorschlagen, wenn das Ganze aber hier vom Phileasson-Projekt zentral ausgetüftelt wird, sind die Ergebnisse nachher leichter vergleichbar.
"Das soll ich heilen? Ich krieg' nie wieder die Gelegenheit, den Verlauf der Zorganpocken so detailliert zu erfassen!"

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 15.09.2014, 14:09

So, ich habe einen Doodle-Poll für die Terminfindung eingerichtet und einfach mal alle Tage der nächste Woche, an denen ich Zeit hätte (also alle außer Dienstag) eingetragen - also füllt mal fleißig aus :-).

An Themenvorschlägen stehen bisher Railroading - quo vadis? und die Entwicklung eines Fragebogens im Raum - wir können ja mal schauen, wie viele Ideen (und Anmeldungen) so eintrudeln und dann entscheiden, ob wir dieses hochmoderne Q&A-Feature brauchen oder ob das Overkill wäre. Freue mich auf jeden Fall, endlich mal wieder dabei zu sein :-)!

RayMunchies
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2013, 18:55
Wohnort: Göttingen

Themenfindung

Beitrag von RayMunchies » 17.09.2014, 07:07

Wenn Interesse besteht kann ich euch Roll20.net vorstellen. Ich meistere die Phileasson-Saga seit ca einem halben/dreiviertel Jahr über diese Platform in einer online Runde. Wenn Interesse besteht kann ich ja ein bisschen plaudern ;) Wird vll eine Stunde dauern, kann aber natürlich auch verkürzt werden. Ich könnte euch einige meiner "Folien" zeigen. Es eignet sich auch als Karten und Dungeontool zur Präsetation am Live Spieltisch ;)
Wie gesagt bei Interesse. Sagt einfach bescheid.
Spannend fände ich es auch am Himmelsturm weiter zu arbeiten, vor allem weil der bei unserer Gruppe noch nicht all zu lange her ist und die Infos realtive frisch sind.


Gruss
Ray

phil
Site Admin
Beiträge: 552
Registriert: 18.01.2009, 10:36
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von phil » 22.09.2014, 09:51

So, diesmal war die Terminfindung einfach, da der einzige Termin, wo alle können, Mittwoch, 21 Uhr ist :-). Hier ist der Link zum Google-Event.

Ray, wie heißt du denn bei Google+? Dann lade ich dich auch noch ein.

RayMunchies
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2013, 18:55
Wohnort: Göttingen

Beitrag von RayMunchies » 22.09.2014, 10:19

Habe zugesagt und bin bei den Teilnehmern in G+ zu finden.

Gruss
Alex

Brandur
Beiträge: 146
Registriert: 26.11.2013, 23:13
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brandur » 26.02.2015, 17:15

Wie wärs bald mal wieder mit einem Stammtisch? :)

Gion
Beiträge: 181
Registriert: 16.05.2012, 14:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gion » 07.03.2015, 19:20

Mhh, neuerdings klappt das mit den "Neuer Beitrag" Emails nicht so richtig bei mir, glaub ich. Ich wäre definitiv dabei bei einem Stammtisch. Vielleicht statt proprietärer Hangouts oder Skypes einfach mal auf http://meet.jit.si/ ? Meine besten Zeiten: nach 20 Uhr Mo bis Do.

Antworten