RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
[Namenlose Dämmerung] Ausarbeitung der Festgesellschaft?

 
Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Simyala) Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

[Namenlose Dämmerung] Ausarbeitung der Festgesellschaft?
Autor Nachricht
Shintaro



Anmeldedatum: 02.10.2013
Beiträge: 64
Wohnort: Bonn

Beitrag [Namenlose Dämmerung] Ausarbeitung der Festgesellschaft? Antworten mit Zitat
Swafnir zum Gruße,

mir ist beim Überfliegen aufgefallen, dass die Festgesellschaft auf Burg Falkenwind nicht überragend ausgearbeitet ist; eigentlich werden nur die beiden Hauptpersonen der Kampagne, Allerich und Naheniel, sowie der Bösewicht und zwei Weitere wirklich vorgestellt. Angesichts der Tatsache, dass die Helden hier einen Verräter suchen sollen, ist das eigentlich unhaltbar - doch das Abenteuer bietet darüber hinaus nur eine Liste mit Namen. Für Jemanden, der mit den Namen der Adligen alleine nichts verbindet ist das etwas mau, es fehlt an Gesprächsthemen oder kleinen Szenen, die man einstreuen könnte. Dies gilt auch für die Bediensteten der Burg. Abgesehen von den wirklich Schuldigen wird nichts mehr gesagt, es gibt nur die Namen, sogar ohne den zugehörigen Beruf und natürlich ohne eine Kurzcharakterisitik.

Ideal wäre, wenn Jemand von euch schon einmal etwas in der Art ausgearbeitet hätte und es nun teilen würde. Sonst würde ich diesen Thread aber gerne nutzen, um das politische Intrigenspiel um Naheniel und einige falsche Fährten für die Spieler etwas auszuarbeiten. Eigentlich spielen wir allerdings gerade noch an der Phileasson-Saga (AB 10 von 12), da man aber -auch angesichts der hiesigen Foren-Aktivität- nicht früh genug anfangen kann, sich Gedanken zu machen, poste ich einfach jetzt schon einmal Wink

_________________
"Das soll ich heilen? Ich krieg' nie wieder die Gelegenheit, den Verlauf der Zorganpocken so detailliert zu erfassen!"
21.09.2014, 18:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gion



Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 178
Wohnort: Berlin

Beitrag Antworten mit Zitat
Fänd ich super, so eine Ausarbeitung! Sowas hatte meine Gruppe auch in bisher keinem Abenteuer. So ein bisschen Miss Marple wäre mal eine Abwechslung. Sobald wir in die Nähe von Simyala geraten, werde ich mich auch mal hinsetzen. Ist allerdings leider noch circa ein Jahr hin...
02.11.2014, 12:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Simyala) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de