RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
[Gen Norden] Karte zu "Ins Ewige Eis"

 
Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Phileasson) Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

[Gen Norden] Karte zu "Ins Ewige Eis"
Autor Nachricht
RdGkA



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 10

Beitrag [Gen Norden] Karte zu "Ins Ewige Eis" Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich habe die Karte aus meinem A021 FdD, "Ulisses Phileasson-Saga_Handouts_07ce" und der hier im Downloadbereich verfügbaren zum "Yeti-Land" mit dem Text in Abenteuer verglichen.
Der Treffpunkt ist auf allen Karten extrem ungünstig gelegt, außerdem ist die Spalte so gezeichnet dass sie im Westen ins Packeis reicht (mit oder ohne letzte Brücke ist mal egal)

Im Text wird der Treffpunkt vom Schiff aus in Richtung Nord-Osten ausgemacht, wenn man das in den Karten vergleicht müsste die Seealder dafür dicht an der südlichen Packeisregion bleiben, was wenig Sinn macht, um den eingezeichneten Treffpunkt in dieser Richtung auszumachen.

Die Spalte wird im Text so beschrieben dass sie Nördlich liegt und sich in der nächsten Zeit nach Westen ins Packeis frisst. Gezeichnet wird, dass sie schräg von Südwesten noch Nordosten verläuft.

Verlegt man den Treffpunkt nach Norden auf das "südliches Maxima" der Eisgrenze des Yetilands, und ignoriert die eingezeichnete Spalte da sie nun nicht mehr den Weg versperrt und ergänzt nun die im Abenteuer beschriebene Spalte auf halbem Weg zwischen dem neuen Treffpunkt und dem Yeti Dorf , ergeben sich 2 auf den ersten blick gleich sinnvolle Strecken wobei die Strecke im Westen zuerst unterbrochen wird.

Meinungen?

Gruß
RdGkA

_________________
Drachenhals-Tetralogie nach DSA2 (mit Hausregeln) und trotzdem Würfel ignorierend.
Derzeit: Gen Norden, Ins Ewige Eis. (6)
15.04.2016, 08:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Phileasson) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de