RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
[WdWdW] Lenyas Verschwinden

 
Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Phileasson) Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

[WdWdW] Lenyas Verschwinden
Autor Nachricht
Melron



Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 1

Beitrag [WdWdW] Lenyas Verschwinden Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

nach fast 10 Jahren wage ich mich grad zum 2. Mal daran, eine Gruppe mit Phileasson um Aventurien zu schicken. Diesmal mit der Deluxe Ausgabe nach DSA4. Meine Helden sind grade im Himmelsturm angekommen. Meine Frage bezieht sich aber auf "Wie der Wind der Wüste". Hier steht im Abenteuer, dass die Gruppe in der Wüste auf Beorn trifft. Allerdings ohne Lenya, da Pardon anderes zu tun hat und ihren Tod vortäuscht. Im Abenteuer steht aber auch das der Verlust der Trafik Geweihte gleichbedeutend ist mit einer Niederlage. Muss Bern also nicht irgendwie erklären können, warum seine Geweihte nicht da ist? Hat er nicht sofort verloren und das Rennen ist vorbei, wenn er mit der "Tod durch Fieber"-Story kommt? Ich hab im Moment Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie Beorn das glaubhaft begründen will, zumal die Geweihte zur Beaufsichtigung ja eigentlich mit nach Tie'Shianna kommen muss.
Natürlich ist mir klar, dass Bern weiß, dass er das Rennen eigentlich längst verloren hat, aber zugeben kann er das ja schlecht. Ich hab schon überlegt Pardon einfach mitkommen zulassen. Dann hat man aber das Problem zu erklären warum sie die Gelegenheit nicht nutzt um Kazak zu befreien, wozu sie sicherlich im Stande wäre. Und den Heerführer des Namenlosen zu befreien, sollte ihr in dem Moment auch wichtiger sein, als ihre Charade aufrecht zu erhalten.

Ich würde es gerne so hinbekommen, dass die Gruppe erst auf den Inseln im Nebel merkt, dass Lenya fehlt. Da ist dann klar, dass es in Wahrheit um etwas ganz anderes geht, als "nur" um den König der Meere und die Gruppe wird nicht auf die Idee kommen einfach wieder nach Hause zu fahren, jetzt von Bern eh verloren hat.

Für Anregungen bin ich dankbar.
08.12.2017, 08:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Phileasson) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de