[allgemein] wichtigste Punkte in jedem Abenteuer für spätere Abenteuer

Diskussionen über die Questen und Hintergründe der Phileasson-Saga.
Antworten
Angroschson
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2021, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

[allgemein] wichtigste Punkte in jedem Abenteuer für spätere Abenteuer

Beitrag von Angroschson » 24.04.2024, 11:22

Hey zusammen,
ich bin gerade dabei den Unglückswolf zu leiten und die nächsten Abenteuer vorzubereiten. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es einen Thread gibt, wo die wichtigsten Punkte zusammengefasst sind, die für spätere Abende noch sehr relevant werden. Mir fällt es irgendwie schwierig nen Überblick zu finden, welche Spuren ich wo schon legen sollte etc.
Falls es so einen Thread noch nicht gibt: Könnt ihr mir eure Erfahrungen weitergeben/bündeln? Oder gibt es Punkte, wo ihr später dachtet: Hätte ich das mal anders gemacht?
Am übersichtlichsten wäre es, die Punkte nach den 12 Aufgaben, in denen die Hinweise gelegt werden sollten, zu bündeln.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Angroschson

Schattenkatze
Beiträge: 201
Registriert: 20.01.2018, 09:40
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: [allgemein] wichtigste Punkte in jedem Abenteuer für spätere Abenteuer

Beitrag von Schattenkatze » 24.04.2024, 20:19

Ich wüsste nicht, dass so etwas gibt.
Ich notiere mir so etwas in meinem Dokument, in dem ich alles sammel, sortiert nasch AB: Fragen, Ideen, Ereignisse, wichtige Informationen. Da stehen auch Erinnerungen an mich, die Prophezeiungen (zuweilen abgewandelt) nicht zu vergessen.
Generell sollte der Himmelsturm sehr viele wichtige Informationen für später erhalten, bei Niamh gibt es auch noch mal was. Das wird dann später wichtig für Tie'Shianna, und das alles schafft Grundlagen für die Insel im Nebel, um dort noch mal alles aufzufrischen und die wichtigen Informationen zu bekommen, um Fenvarien später zu finden.

Für Himmelsturm insbesondere und auch den Besuch bei Niamh gibt es hier Ausarbeitungen und Spielberichte, die helfen können, das alles noch weiter aufzubohren und interessanter (und interaktiver) zu gestalten.

Antworten