RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
[Inseln im Nebel] Superreiche Helden

 
Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Phileasson) Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

[Inseln im Nebel] Superreiche Helden
Autor Nachricht
Horasio



Anmeldedatum: 09.02.2012
Beiträge: 13

Beitrag [Inseln im Nebel] Superreiche Helden Antworten mit Zitat
Heyho Leutz, ich wollte meiner Runde durchaus ein zwei Gegenstände/Artefakte aus den Inseln im Nebel in die normale Welt mitgeben....außerdem sind das regelrechte Horter von Schätzen und wertvollen Dingen.
Ich möchte Ihnen ja auch n Teil geben, aber halt nicht übermächtig/megareich in diese Welt zurückführen.
Also meine Frage, wie macht ihr das mit den Dingen, die sie ("zum persönlichen Gebrauch") mitrbingen?
Kriegt alles Haltbarkeitsdatum (z.B. W20 Monate Haltbar, dann verschwindets), oder man würfelt für alles mit nem W20 und alles unter ner bestimmte Zahl bleibt da, oder was?

_________________
Hey ho, let's go!
09.09.2014, 22:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kailakin



Anmeldedatum: 08.09.2014
Beiträge: 4

Beitrag Antworten mit Zitat
Huhu, Horasio.

Von den Inseln im Nebel kann man sich wahrlichlich als gemachter Held verabschieden, wenn man sich zB wie Beorn verhält und alles plündert. Das kann man ein bisschen verhindern, wenn man an das Gute in den Helden glaubt und sie ein wenig mit den möglichen Konsequenzen skrupellosen Vorgehens konfrontiert.

Bei persönlichen Belohnungen in Form von Artefakten für Helden gehe ich meist so vor, dass ich mir gewünschte Wirkungen von Artefakten anhand der Möglichkeiten des Liber Cantiones ausarbeite. Dann erstelle ich die Artefakte gemäß der Regeln, schätze den Verkaufswert und die Mächtigkeit ein. Als Referenz nehme ich dafür Beispielartefakte aus dem WdZ oder SRD. Den Feinschliff gibt es dann durch Anpassung der Wirkungsintervalle bei semipermanenten Artefakten oder der Ladungen. Wenn man das noch nicht so gewohnt ist und Angst hat, dass das Zeug zu mächtig ist, kann man auch als Hintertürchen noch ne Artefaktseele reinsetzen.
Diese Sachen behalten die Helden dann meist bis sie etwas besseres finden. Und selbst dann halten sie die Stücke meist noch in Ehren, weil damit eine persönliche Geschichte verbunden ist.

Gerade auf den Inseln im Nebel gibt es da viele Möglichkeiten, wie die Helden an besondere Gegenstände kommen können. (Zauberschmied, Dryaden, Pferdehüter).

Man kann die Helden für die Abenteuer auf den äußeren Inseln sogar an legendäre Ausrüstung kommen lassen, um sie mal von der Macht kosten zu lassen. Diese Ausrüstung verschwindet dann wieder sobald sie die "Träume" verlassen oder spätestens wenn sie die Inseln im Nebel hinter sich lassen.

Hast du schon einen groben Plan, was du deinen Helden in die Hand geben willst?
10.09.2014, 13:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horasio



Anmeldedatum: 09.02.2012
Beiträge: 13

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich denke, dass die Helden ähnlich wie Beorn handeln werden und sich alles wertvolle unter den Nagel reissen werden.
Ich wollte jedem zwei Artefakte (eines davon vom Schmied) geben, die gut zum Charakter passen(überleg ich mir nochmal). Daneben viel Kram wie Edelsteine, Gold, Geschmeide, Kustgegenstände etc.
Um die Artefakte mache ich mir keine Sorgen, aber den Rest....

Meine Idee ist, dass alles was von Dere kommt, auch wieder nach Dere gehen kann. Z.B die Ausrüstung der Helden, Dreck unter den Schuhen,das Schiff etc. Aber auch das, was die Elfen damals mit zu den Inseln genommen haben. All das Können die Helden mitnehmen und das wird auch nicht verschwinden. Aber all das, was die Elfen auf den Inseln erschaffen haben(bzw. was sich Fenvarien ausgedacht/geträumt hat), verschwindet in unserer Welt.

_________________
Hey ho, let's go!
17.09.2014, 09:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Phileasson) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de