RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
[Stein der Mada] Erweckung des Kristalls

 
Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Simyala) Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

[Stein der Mada] Erweckung des Kristalls
Autor Nachricht
cvw



Anmeldedatum: 26.05.2014
Beiträge: 5

Beitrag [Stein der Mada] Erweckung des Kristalls Antworten mit Zitat
Ich habe eine Frage zu dem Abenteuer Stein der Mada:

In dem Abschnitt "Nebel in den Mada-Thermen" wird zum Ende der Unterhaltung von der Shay Mada angeboten den Kristall zu erwecken, die Gruppe müsse sich nur bei den Zahori melden.

Aber laut Abenteuer brauchen die Helden noch die Anleitung aus dem CvI zum Ritual zur Erweckung des Kristalls, was die Shay Mada dann zusteuert ist das Gebet zur Mada.

Ich habe jetzt das Problem das meine Gruppe aufgrund des Angebotes in den Madathermen die Shay Mada um die Erweckung des Kristalls bitten wird, bevor sie in Besitz der Anleitung für das Ritual ist. Was soll die Shay Mada (bzw. Ich) denn sagen: "Ja wir haben euch das angeboten, aber wir brauchen noch ne Anleitung für das Ritual von euch!" das klingt nicht gerade professionell.

Hat jemand diese Situation schon gehabt? Und hat jemand eine gute Lösung/Erklärung für das Problem?
05.10.2015, 19:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argelion



Anmeldedatum: 10.12.2015
Beiträge: 2

Beitrag Antworten mit Zitat
Ist und bleibt ja dennoch alte elfische Plotmagie. Von daher würde der Zahori nach intensiver Beschäftigung auffallen, dass ihr ein besonders unauffälliger aber extrem wichtiger Schlüsselaspekt fehlt, den die Helden dann nur aus dem Buch o.A. entnehmen bzw. entnehmen lassen können. Ist ne Weile her, dass ich das AB gelesen habe, bin selbst nur am Anfang des ersten Abenteuers mit meiner Gruppe. Ansonsten einfach streichen bzw. ersetzen, darum kommt man sowieso nie bei offiziellen AB's.

Gruß,
Argelion
10.12.2015, 17:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cvw



Anmeldedatum: 26.05.2014
Beiträge: 5

Beitrag Antworten mit Zitat
Na ja streichen iss nicht drin, da es sich hierbei um einen wichtigen Aspekt handelt.

Aber das mit dem Schlüsselaspekt, ist gar nicht schlecht, obwohl sich dann die Baronin auch enttarnen würde, das sie Shay Mada anführt, das ist eigentlich erst für später gedacht.

Ich präferiere mittlerweile die Variante, das ich den Vollmond (Das Ritual kann nur bei Vollmond abgehalten werden) auf ca. 5-10 Tage in die Zukunft verlege und hoffe das die Gruppe in diesen 5 Tagen die Anleitung für das Ritual findet.
15.12.2015, 11:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cvw



Anmeldedatum: 26.05.2014
Beiträge: 5

Beitrag Antworten mit Zitat
So, der Teil ist abgeschlossen.

Ich habe es so gemacht wie vorher geschrieben. Als die Helden bei der Shay Mada nach der Erweckung gefragt haben, haben die gesagt, kommt zum Vollmond wieder. Dieser war dann in 5 Tagen. Glücklicherweise saßen die Helden dann nicht nur dumm rum, sondern machten Ihre Arbeit und fanden die Anleitung rechtzeitig zum Ritual.
14.03.2016, 09:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Simyala) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de