RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
[H'Rangas Kinder] Die namenlosen Tage

 
Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Phileasson) Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

[H'Rangas Kinder] Die namenlosen Tage
Autor Nachricht
Sonnenpriester



Anmeldedatum: 26.11.2013
Beiträge: 8

Beitrag [H'Rangas Kinder] Die namenlosen Tage Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie eure Gruppe die namenlosen Tage verbracht hat, bis es im Praios dann zum Treffen mit den Seeschlangen kommt.
Im Buch in der Zeittafel steht nur salopp: "In den nächsten Wochen kreuzt der Haijäger vor der Ostküste Maraskans".
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass selbst ein Kapitän Bacha während der Tage auf See bleibt oder?

Hier bietet es sich vielleicht an ein kleines (dämonisches?) Intermezzo ein zu flechten, was evtl mit späteren Ereignissen um Borbarad auf
Maraskan in Verbindung gebracht werden kann ... oder einfach eine Gruselgeschichte war werden zu lassen.

Was hat eure Gruppe in der Zeit getan?

Ich bin gespannt Wink
11.08.2016, 20:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenpriester



Anmeldedatum: 26.11.2013
Beiträge: 8

Beitrag Antworten mit Zitat
Mir ist gerade aufgefallen, dass in den Vignetten bereits ein kleines Szenario rund um einen namenlosen Kult existiert, der sich in Jergan aufhält. Eine nette Idee, wenn auch etwas abgedroschen (zumindest für unsere Spieler, da so etwas schon einmal während der Tage passiert ist).

Mir kam dann noch die Idee, dass es gerade in den Namenlosen Tagen Seeschlangen zu treffen deutlich leichter sein könnte. Wenn auch ungleich gefährlicher.
Das wäre also auch eine Überlegung wert ... was meint ihr?
12.08.2016, 11:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brandur



Anmeldedatum: 26.11.2013
Beiträge: 143

Beitrag Antworten mit Zitat
Swafnir zum Gruße!

Ich habe mir auch schon überlegt, dass man die Namenlosen Tage auf jeden Fall thematisieren sollte. Schade, dass im Abenteuer nichts dazu steht.
Morakh hat im DSA-Forum schon einige Ideen präsentiert, die Dir vielleicht als Inspiration bezüglich der Stimmung und Ereignisse dienen können.

Kapitän Bacha und auch Phileasson werden vermutlich nicht so wahnsinnig sein, die Namenlosen Tage auf See zu verbringen, sondern sich irgendwo an der maraskanischen Küste einen sicheren Ort suchen, an dem sie die fünf Tage aussitzen. Anders sieht es aus, wenn die Begegnung mit den Seeschlangen schon vorher stattfindet und die Sturmvogel dabei stark beschädigt oder gar versenkt wird - dann wäre es sicherlich spannend, die Helden die Namenlosen Tage auf hoher See durchstehen zu lassen.

Die Frage, die sich mir schon immer gestellt hat, ist, wie stark der Einfluss des Namenlosen an diesen Tagen tatsächlich ist. Was für Schrecknisse kann er heraufbeschwören und welche Grenzen sind ihm gesetzt?

Eine grundlegende Idee könnte auch sein, dass die Helden sich für fünf Tage verbarrikadieren und gegen verschiedene Gefahren zur Wehr setzen müssen. Man könnte die Helden tagsüber verschiedene Aufgaben erledigen lassen, z.B. Material besorgen, Fallen bauen, die Gegend erkunden; nachts müssen sie dann Wache stehen, Feinde abwehren, die Befestigungsanlagen verteidigen etc.. Dabei sollte sich die Spannung mit jeder überstandenen Nacht erhöhen und in einer wirklich gefährlichen Begegnung kulminieren, bei der vielleicht einige der bedeutsameren NSCs sterben können (aber nicht müssen).

Ich werde Ende August vielleicht schon in den Genuss kommen, meine Gruppe mit den Namenlosen Tagen zu quälen. Dementsprechend werde ich meine Ideen hier posten, damit alle davon profitieren können.

Viele Grüße,
Brandur

_________________
Ich leite die Phileassonsaga (Spielzeit bisher: 186h).
Momentan sind wir in Kapitel 5 - H'Rangas Kinder (Spielzeit bisher: 15h).
Hier gehts zum Spielbericht mit Kommentar!
18.08.2016, 00:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Phileasson) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de