RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Musik für die Phileasson-Saga
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Phileasson) Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Musik für die Phileasson-Saga
Autor Nachricht
DamonDawn



Anmeldedatum: 03.02.2009
Beiträge: 46

Beitrag Musik für die Phileasson-Saga Antworten mit Zitat
[Edit (phil)] Die in diesem Thread geposteten Musikvorschläge werden regelmäßig auf den Spielhilfe-Seiten der Einzelquesten sowie der allgemeinen Soundtrack-Seite eingearbeitet. Danke an alle für die schönen Vorschläge, und immer her mit neuen Ideen Smile!

Letztes Update: 17.11.2013
---

Ich würde gerne von euch, die die Phili schon gespielt haben, eure Musikliste erfragen.

Mit dieser wäre es schön hier eine Liste für die einzelnen großen Abschnitte der Kampagne zu erstellen. Demnach wäre es vielleicht schön, nicht nur eine Liste mit guten und passenden allgemeinen Liedern aufzustellen, sondern diese dann auch den speziellen Szenarien zuzuordnen. Wenn es so etwas schon gibt, wäre ein Hinweis auf eben dieser Seite auch sehr schön. Dazu muss natürlich auch eine Liste der Szenarien angefertigt werden.

Was meint ihr?

Erster Titel

Abenteuer-Nr. - Ort - Name des Liedes

3. Abenteuer - Niamh im Silvanden Fae'den Karen - Nature Sounds- Solitudes- Walking through the Forest- Dan Gibson- with ambient music, very long, relaxing for meditation or sleeping
07.08.2009, 07:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZanZiBar



Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 2

Beitrag Antworten mit Zitat
Da kann ich locker mithalten! Wie wärs für diese Szene mit "Deeper into the Woods", ein kostenloses Demo-Stück von Erdenstern!

http://www.erdenstern.de/downloads/green/Erdenstern_DeeperIntoTheWoods.mp3
07.08.2009, 08:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Rotbart



Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 34

Beitrag Antworten mit Zitat
Gute Idee.
Was wäre dann mit einem Link auf amazon.de, um kurz reinhören zu können? Wäre das interessant?

Gruß,
Markus
07.08.2009, 19:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cc-top



Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 28

Beitrag Antworten mit Zitat
Der Himmelsturm

an dieser stelle möchte ich euch die compilations von darkwinter ans Herz legen. Hier gibt es hunderte Ambient-Musiktracks, verstörende Klangsphären und tiefe langgezogene Töne an der Hörschwelle. Damit habe ich meinen Spielern den Himmelsturm "versüßt", Highlight war vor dem Tor zu Pardonas Beschwörungsraum, als sie sich unsicher waren, ob sie reingehen oder nicht... Das schöne ist, dass sie so komplett anders sind, als die Fantasy-Filmsoundtracks die man sonst so dudeln lässt... Ich benutze die Lieder mittlerweile für viele Dungeons, eignen sich aber evtl. auch für unwirkliche Orte wie Sargasso-See und (off-topic) die Gorische Wüste.

Zu finden sind die Alben als Download unterwww.darkwinter.com


Zuletzt bearbeitet von cc-top am 10.08.2009, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
07.08.2009, 19:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mescalor



Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Heilbronn

Beitrag Antworten mit Zitat
Vielen Dank!

die musik auf darkwinter passt wirklich sehr schön zu vielen unheimlichen gegenden (so werde ich sie für den abstecher in die gor zwischen der 6. und 7. aufgabe einsetzen)

großes lob das ich durch den hinweis die musik finden konnte Smile
09.08.2009, 18:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Meister Rotbart



Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 34

Beitrag Antworten mit Zitat
Wow - ich bin sehr überrascht - positiv überrascht. Sehr genialer Sound und mal was anderes als das übliche Hans Zimmer- und Herr der Ringe-Gedudel.
Daumen hoch!

Meister Rotbart
(der sich heute eines Teiles seines roten Bartes entledigt hat)
09.08.2009, 20:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ladidadi



Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 70

Beitrag Antworten mit Zitat
Hmmm, vielleicht könnte man folgende Auflistung als Grundlage verwenden und dann jeweils die eigenen Musikstücke und Orte ergänzen.
Ich hab mal einen Anfang mit ein paar eigenen Vorschlägen gemacht und die bisher genannten Lieder auch mit aufgenommen:

0. Themes
- Pardona-Theme: Dead can Dance - Emmelaia;
- Phileasson-Theme: Beowulf Soundtrack;
...

1. Gen Norden
- Halle der Hetfrau:
- Geschichten von Phil und Beorn: Beowulf Soundtrack;
- Anheuerung:
- Training der Mannschaften:
- Seefahrt allgemein: Erdenstern - Into the Blue; Beowulf Soundtrack;
- Geschichten Eigors: The Fog Soundrack;
- Auf dem Packeis:
- Unter Yetis:
- Mutter Galandel:
- Tal der Donnerwanderer:
- Mammutjagd:
...

2. Der Himmelsturm
- Reise durch die Eiswüste:
- Das Grab im Eis:
- Anflug zum Himmelsturm: Dune Main Theme;
- Im Himmelsturm allgemein: Musik von Darkwinter;
- Ratsraum:
- Raum des Lichts:
- Das kleine Meer:
(- Einzelne Clanspaläste...)
- Überwucherte Höhle:
- Pardonas Laboratorien: Musik von Arcana (Aus den Alben "Dark Age of Reason", "Cantar de Procella", "The Last Embrace");
...

3. Der Unglückswolf
- Frigorn:
- Kranke Goblins:
- Unter Nivesen:
- Der Viehtrieb:
- Silvanden Fae'den Karen: Herr der Ringe I - Lothlorien;
- Niamh im Silvanden Fae'den Karen: Nature Sounds- Solitudes - Walking through the Forest Dan Gibson; Erdenstern - Into the Green - Deeper into the Woods; Herr der Ringe II - 06 - King of the Golden Hall;
...

4. Auf der Spur des Wolfes
- Festum:
- Vallusa:
- Erscheinung Nantiangels:
- Ysilia:
- Träume von Lailath:
- Drachensteine:
- Apep:
- Tal der Türme:
- Sturmhaupt-Ruine:
...

5. H'Rangas Kinder
...

6. Die Suche nach dem Largala'hen
...

7. Wie der Wind der Wüste
...

8. Der Prophet zieht weiter
...

9. Das Tal der Echsengötter
...

10. Inseln im Nebel
...

11. Der alte König
...

12. Alte Freunde, alte Feinde
...





Ist jetzt alles aus dem Kopf raus und deshalb noch nicht so ergiebig, aber bis Vallusa werde ich mal gucken, was ich im Detail für Musik gewählt habe und das dann ergänzen.
14.08.2009, 12:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DamonDawn



Anmeldedatum: 03.02.2009
Beiträge: 46

Beitrag Antworten mit Zitat
0. Themes
- Pardona-Theme: Dead can Dance - Emmelaia;
- Phileasson-Theme: Beowulf Soundtrack;
...

1. Gen Norden
- Halle der Hetfrau:
- Geschichten von Phil und Beorn: Beowulf Soundtrack;
- Anheuerung:
- Training der Mannschaften:
- Die Fahrt beginnt: Beowulf - 01 Main Title, 04 what we need is a hero, 06 I did win the race
- Seefahrt allgemein: Erdenstern - Into the Blue; Beowulf Soundtrack;
- Geschichten Eigors: The Fog Soundrack;
- Auf dem Packeis:
- Unter Yetis:
- Mutter Galandel:
- Tal der Donnerwanderer:
- Mammutjagd:
...

2. Der Himmelsturm
- Reise durch die Eiswüste:
- Das Grab im Eis:
- Anflug zum Himmelsturm: Dune Main Theme;
- Im Himmelsturm allgemein: Musik von Darkwinter;
- Ratsraum:
- Raum des Lichts:
- Das kleine Meer:
(- Einzelne Clanspaläste...)
- Überwucherte Höhle:
- Pardonas Laboratorien: Musik von Arcana (Aus den Alben "Dark Age of Reason", "Cantar de Procella", "The Last Embrace");
...

3. Der Unglückswolf
- Frigorn:
- Kranke Goblins:
- Unter Nivesen:
- Der Viehtrieb:
- Silvanden Fae'den Karen: Herr der Ringe I - Lothlorien;
- Niamh im Silvanden Fae'den Karen: Nature Sounds- Solitudes - Walking through the Forest Dan Gibson; Erdenstern - Into the Green - Deeper into the Woods; Herr der Ringe II - 06 - King of the Golden Hall;
...

4. Auf der Spur des Wolfes
- Festum:
- Vallusa:
- Erscheinung Nantiangels:
- Ysilia:
- Träume von Lailath:
- Drachensteine:
- Apep:
- Tal der Türme:
- Sturmhaupt-Ruine:

5. H'Rangas Kinder
- Die Prophezeiung:
- Mendena:
- Die Sturmvogel:
- Auf Hoher See:
- Eine denkwürdige Begegnung:
- Kodnas Han:
- Die Grotte der Einkehr:

6. Die Suche nach dem Largala'hen
- Beskan:
- Zwei alte Freunde:
- Die Falle:
- Die Elfengaleasse:
- Der Kampf um den Largala'hen:
- Reise ins Ungewisse?:

7. Wie der Wind der Wüste
- Khunchom:
- Fasar:
- Das Pferderennen:
- Die Bettler von Fasar:
- Die Karawane der Bettler:
- Der Marsch durch die Wüste:
- Unsichtbare Augen:
- Tie' Shianna:

8. Der Prophet zieht weiter
- Neetha:
- Drol:
- Knüppeldamm:
- Opferplatz:
- Die neue Heimat:
- Xzelfasr:
- Das Moha-Dorf:
- Tal der sprechenden Steine:
- Port Corrad:

9. Tal der Echsengötter
- Die Verfolgung:
- Der Chap mata Tapam:
- Das Tal der Tempel:
- Schlinger:

10. Inseln im Nebel
- Die Prophezeiung:
- Das Schiff in der Truhe:
- Aufbruch in eine andere Welt:
- Die Äußeren Inseln:
- Die Inneren Inseln:
- Die Stadt der Alten:
- Das Reich unter den Wellen:
- Der Kampf um den Kessel:
- Thorwal:

11. Der alte König
- Prophezeiung:
- In Enqui:
- Flussaufwärts/Stromschnellen:
- Das Tal der Träume:

12. Alte Freunde, alte Feinde
- Prophezeiung:
- Abschied von Enqui:
- Wieder auf See:
- Oblarasim:
- Gerasim:
- Durch die Prärie:
- Der Silvanden Fae'den Karen:
- Norburg:
- Auf der Flucht:
- Das Lied der Niamh:
17.08.2009, 13:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amnad



Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 4

Beitrag Antworten mit Zitat
0. Themes
- Pardona-Theme: Dead can Dance - Emmelaia; "Into the woods" vom Sleepy Hollow Soundtrack
- Phileasson-Theme: Beowulf Soundtrack; 13th-warrior Soundtrack
...

1. Gen Norden
- Halle der Hetfrau:
- Geschichten von Phil und Beorn: Beowulf Soundtrack;
- Anheuerung:
- Training der Mannschaften:
- Die Fahrt beginnt: Beowulf - 01 Main Title, 04 what we need is a hero, 06 I did win the race
- Seefahrt allgemein: Erdenstern - Into the Blue; Beowulf Soundtrack;
- Geschichten Eigors: The Fog Soundrack;
- Auf dem Packeis:
- Unter Yetis:
- Mutter Galandel:
- Tal der Donnerwanderer: Jurassic Park Theme
- Mammutjagd:
...

2. Der Himmelsturm
- Reise durch die Eiswüste:
- Das Grab im Eis:
- Anflug zum Himmelsturm: Dune Main Theme;
- Im Himmelsturm allgemein: Musik von Darkwinter; "Auf Grund" oder "Eingeschlossen" vom DasBoot-Soundtrack;
- Ratsraum:
- Raum des Lichts:
- Das kleine Meer:
(- Einzelne Clanspaläste...)
- Überwucherte Höhle:
- Pardonas Laboratorien: Musik von Arcana (Aus den Alben "Dark Age of Reason", "Cantar de Procella", "The Last Embrace");
...

3. Der Unglückswolf
- Frigorn:
- Kranke Goblins:
- Unter Nivesen:
- Der Viehtrieb: mehrere Lieder vom uralt PC-Shooter "Outlaws", zu finden irgendwo bei den Lucasarts-Soundtracks; Neue Welt von Dvorak; Moldau von Smetana für den Born;
- Silvanden Fae'den Karen: Herr der Ringe I - Lothlorien; "Idylls End" - Last Samurai OST;
- Niamh im Silvanden Fae'den Karen: Nature Sounds- Solitudes - Walking through the Forest Dan Gibson; Erdenstern - Into the Green - Deeper into the Woods; Herr der Ringe II - 06 - King of the Golden Hall;
...

4. Auf der Spur des Wolfes
- Festum:
- Vallusa:
- Erscheinung Nantiangels:
- Ysilia:
- Träume von Lailath:
- Drachensteine:
- Apep:
- Tal der Türme:
- Sturmhaupt-Ruine:

5. H'Rangas Kinder
- Die Prophezeiung:
- Mendena:
- Die Sturmvogel:
- Auf Hoher See: "Journey"-Deep Blue Sea Soundtrack;
- Eine denkwürdige Begegnung:
- Kodnas Han:
- Die Grotte der Einkehr:

6. Die Suche nach dem Largala'hen
- Beskan:
- Zwei alte Freunde:
- Die Falle:
- Die Elfengaleasse:
- Der Kampf um den Largala'hen: "Anarchy" - Deep Blue Sea Soundtrack;
- Reise ins Ungewisse?:

7. Wie der Wind der Wüste
- Khunchom:
- Fasar:
- Das Pferderennen: "Chase" - The Rock Soundtrack + Jubelgeräusche;
- Die Bettler von Fasar:
- Die Karawane der Bettler:
- Der Marsch durch die Wüste: "Across the Desert" - Dinosaur Soundtrack;
- Unsichtbare Augen:
- Tie' Shianna: "Playing a Game of Go" - Beautiful Mind Soundtrack

8. Der Prophet zieht weiter
- Neetha:
- Drol:
- Knüppeldamm:
- Opferplatz:
- Die neue Heimat:
- Xzelfasr:
- Das Moha-Dorf:
- Tal der sprechenden Steine:
- Port Corrad:

9. Tal der Echsengötter
- Die Verfolgung:
- Der Chap mata Tapam:
- Das Tal der Tempel:
- Schlinger:

10. Inseln im Nebel
- Die Prophezeiung:
- Das Schiff in der Truhe:
- Aufbruch in eine andere Welt: Spiderman Theme
- Die Äußeren Inseln:
- Die Inneren Inseln:
- Die Stadt der Alten:
- Das Reich unter den Wellen:
- Der Kampf um den Kessel: "Syncotrone" - Black Hawk Down Soundtrack
- Thorwal:

11. Der alte König
- Prophezeiung:
- In Enqui:
- Flussaufwärts/Stromschnellen:
- Das Tal der Träume:

12. Alte Freunde, alte Feinde
- Prophezeiung:
- Abschied von Enqui:
- Wieder auf See:
- Oblarasim:
- Gerasim:
- Durch die Prärie:
- Der Silvanden Fae'den Karen:
- Norburg:
- Auf der Flucht:
- Das Lied der Niamh:
18.08.2009, 13:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cc-top



Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 28

Beitrag Antworten mit Zitat
Für Inseln im Nebel wird ja eine Melodie gebraucht...Ich weiss gar nicht ob die "Erkennungsmelodie" von Faelanthir und Darganath schon in der alten Fassung auftaucht, aber hier ist mein Vorschlag: Eingängig, traurig und leicht nachzusummen... Und vielleicht nicht ganz so offensichtlich bekant wie das "concerning hobbits"-theme Wink

"Gently as she goes"

[url]
http://www.youtube.com/watch?v=PnylZ3zPP80[/url]
12.02.2010, 10:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arivor



Anmeldedatum: 05.06.2012
Beiträge: 41

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo an alle,

der letzte Beitrag hier ist ja auch schon eine Weile her. Ich poste jetzt mal diejenigen Musiklisten, die ich bisher gemacht habe:
Für die meisten Abenteuer gibt es ein Album, das ich hauptsächlich verwendet habe. Künstler und Album gebe ich bei den einzelnen Stücken nur an, wenn es sich um ein anderes Album handelt.

Gen Norden
Hauptalbum: Erdenstern - Into the White

Reise durchs ewige Eis
White Realm
Angriff der Yetis
Snow Creatures
Friedliche Einigung und Reise mit den Yetis, das Dorf der Hrm Hrm
Dog Sleigh
Kampf --> Krieg mit den Yetis
Cold Steel
Das Fest der Yetis
The Hut
Tunnel durchs Eis, Feuergrube
Erdenstern - Into the Red: Through Wind and Rain
Verlassen des Tunnels, erster Blick ins Tal der Donnerwanderer
Erdenstern - Into the Green: Into the Green (ich habe das Stück ein wenig abgewandelt und den Anfang weggeschnitten, sodass es gleich mit dem prägnanten Thema beginnt)
Im Tal
Hier können die Stücke von vorher wiederverwendet werden, je nach Geschmack wird wohl noch Kampfmusik nötig.
Der Wald
Into the Green: Into the Green
Abschiedsfest, Abschied von den Yetis
The Hut

Der Himmelsturm
Hauptalbum: Erdenstern - Into the White

Reise durchs ewige Eis
White Realm
Das Heiligtum der alten Götter, die Visionen und schließlich der Strahl
Northern Lights
Das Grab im Eis
White Realm
Ometheon, der Himmelsturm
Northern Lights - habe ich fast durchgehend im Hintergrund laufen lassen, und es hat eine sehr passende Stimmung erzeugt.
Mord an Ometheon (die Zeitschleife)
Northern Lights - erst bei Pardonas unsichtbarem Auftreten unterbrochen durch ein leises Anklingen von Pardonas Leitthema (s.u.)
Kampf mit den Shakagra'e
Snow Creatures - je nachdem, wie man die Szene gestaltet, wären andere Tracks vielleicht angemessener
Unter der Erde
Northern Lights - andere Musik war hier gar nicht nötig, die Stimmung schien auch so schon gruselig und angespannt genug. Wer ein bisschen nachhelfen will, kann noch Erdenstern - Into the Dark: Intruder benutzen.
Flucht vor den Nachtalben
Snow Creatures
Entkommen aus dem Himmelsturm
John WIlliams - The Indiana Jones Trilogy: Finale & End Credits 1 (bei uns Standard nach einer Verfolgungsjagd). Je nachdem, wie lange man das Ganze ausspielt, könnte man aber auch direkt zum Epilog (s.u.) übergehen.

Der Unglückswolf
Hauptalbum: verschiedene - ab dem Silvanden aber: Enya - The Celts

Ankunft in Riva, das Schiff wird von Doctore B. aufgehalten
Erdenstern - Into the Blue: The Storm
In Riva: Nachforschungen und Begegnungen
Erdenstern - Into the Blue: In the Harbour
Messe und Prophezeiung
Erdenstern - Into the Green: Journey Home
Reise zu den Nivesen
Erdenstern - Into the White: White Realm
Ein ausgelöschtes Nivesenlager, ebenso später die Behandlung der Sairan-Hokke
Erdenstern - Into the White: Ice Cave
Ende der Behandlung, Fest, Vorbereitungen
Erdenstern - Into the Blue: Quayside Pub
Reise mit den Karenen
Erdenstern - Into the White: White Realm
Befreiung der Nivesen
Erdenstern - Into the Red: Invasion
Kampf mit den Wächtern
Erdenstern - Into the Red: Crossing Swords with the Evil
Flucht/Entkommen aus Norburg
John Williams - The Indiana Jones Trilogy: Finale & End Credits 1
Weiterreise
Wieder White Realm. Für den Silvanden ist das Hauptalbum "The Celts" von Enya.
Betreten des Waldes
Erdenstern - Into the Green: The Forest
Hinter der magischen Barriere - Hintergrundmusik für (fast) den gesamten Wald
The Celts
Der Satyr Palvenus
Epona
Niamh Biangala, Hüterin des Waldes
To Go Beyond (I & II)
Niamhs Erzählung, die Bilder im Wasser
The Sun in the Stream
Erwachen im Wald/"Abspann" des SFK
Enya - A Day Without Rain: Only Time
Weiterreise
Erdenstern - Into the White: White Realm
Finale: Goblinüberfall und/oder Sven Gabelbart
Erdenstern - Into the Red: Crossing Swords with the Evil
Festum
Mit Erreichen der Stadt endet das Abenteuer --> Epilog (s.u.)

Auf der Spur des Wolfes
Hauptalbum: Keines, aber hauptsächlich Erdenstern-Alben. Bei diesen werde ich daher den Künstler nicht angeben.

Festum, eine Seereise und die Straßen Vallusas
Into the Blue: In the Harbour
Optional: Reise durch die Sümpfe
Into the White: White Realm
Vallusa: Der Staub von Jahrhunderten (in den Archiven der Stadt)
Into the Blue: The Map
Die Stimme aus der Vergangenheit (Traum und Erwachen)
Into the Red: Concentration of Troops
Nantiangel: Durch die nächtlichen Straßen und Begegnung auf dem Zwergenplatz
Into the Dark: Intruder
Von Vallusa nach Ysilia
Into the White: White Realm
Ysilia, die verwüstete Stadt
Scott Morton - Titan Quest OST: Scorched Earth - ich empfehle, das Stück zwar in Schleife, aber sehr leise laufen zu lassen
Der Keller des Blutturms
Into the White: Silence
Schlechte Träume
Into the Dark: Knives, Blood and Searing Pain
In den Drachensteinen
Into the Red: Invasion - sorgt für eine ständig angespannte Stimmung, sollte aber nicht zu lang hingezogen werden
Optional: Apep!
Don Davis/Juno Reactor - The Matrix Revolutions: Neodammerung
Das Tal der Türme
Into the Green: The Quest
In der Ruine/Das Labyrinth
Into the Green: The Swamp
Kämpfe mit den Wulfen, den Wölfen und was da sonst noch wohnt
Into the Red: Crossing Swords with the Evil - man kann gut zwischen den beiden Tracks hin und her wechseln; ich empfehle, einen Player zu benutzen, der Cross-Fading kann (ich benutze Clementine)
Das Finale: Eine deutliche oder auch knappe Niederlage der Phileasson-Gruppe
John Williams - The Indiana Jones Trilogy: Anything Goes - English Version
Das Finale: Deutlicher oder hart erkämpfter Sieg
Eventuell Airplane Fight vom gleichen Album, danach Finale & End Credits 1 oder direkt der Abspann
Verlassen der Höhlen
Hier endet bei mir das Abenteuer, daher kommt der Abspann - siehe unten.

H'Rangas Kinder
Hauptalbum: Keines, aber hauptsächlich Erdenstern-Alben. Bei diesen werde ich daher den Künstler nicht angeben.
Achtung: Ich verwende ein erweitertes Finale, das außerdem direkt in KdM übergeht, wie in diesem Thread besprochen. Darauf beziehen sich auch die Musikangaben beim Finale.

Durch die Ebene und die Misa entlang - die zweite Reise nach Vallusa
Into the White: White Realm
Die Prophezeiung
Into the Dark: Knives, Blood and Searing Pain
Eine Schifffahrt und die Stadt Mendena
Into the Blue: The Ship
Auf hoher See
Into the Blue: Foreign Waters
Die Haijagd - Ködern und beobachten
Into the Red: Invasion
Die Haijagd - Tödliche Duelle
Into the White: Snow Creatures
Eine erfolgreiche Jagd: Ausgelassene Stimmung und Ruhe vor der Seeschlange
Into the Blue: Into the Blue
Eine denkwürdige Begegnung
Blizzard Entertainment - Echoes of War: The Hyperion Overture
Das Stück fand ich besonders passend, da es sich erst aufbaut und dann eine gute Untermalung bietet, die nicht klar macht, wer diesen Kampf gewinnt. Auch die Flucht würde ich damit untermalen und dann bei Sonnenuntergang Stille einsetzen lassen.
Brackige Wasser - Die Stadt Boran
Hans Zimmer - The Last Samurai: A Small Measure of Peace
Die Tiger von Maraskan
Hier bin ich noch unentschieden. Vielleicht wieder Foreign Waters.
Der Friedhof der Seeschlangen - Annäherung
Into the Blue: Ghost Ship
Vor der Grotte - Angriff der Echsen(priester)
Don Davis/Juno Reactor - The Matrix Revolutions: Navras
Eignet sich aufgrund der Länge und des ruhigeren Zwischenteils, um in Schleife den ganzen Kampf zu untermalen - wer wie ich Rohezal mit in KdM schickt, kann zwischendurch folgendes verwenden:
Faldegorns Auftauchen (nur in Verbindung mit KdM)
Blizzard Entertainment - Echoes of War: Journey to Kalimdor
Der Ring (nur in Verbindung mit KdM)
Weiterhin Navras - gegen Ende der "Reise" das Stück langsam ausblenden und die Lautstärke runter drehen, um bei der Ankunft leise das Thema des Beschwörers (so vorhanden) anklingen zu lassen.
Sieg! Sieg!
Lux Aeterna (s.u. - Allgemein) oder direkt die in den Sonnenaufgang segelnde Tiger von Maraskan mit dem Thema der Phileasson-Saga und AP-Verteilung. Die blödsinnige Szene mit der Muräne entweder verlegen oder ganz weglassen - die Helden haben schließlich gerade gegen Tscho'On'Tak gekämpft!


Allgemein

Thema der Helden
Clint Mansell - Lux Aeterna
Meine Helden werden nach der Phileasson-Saga noch die G7 erleben. Ich fand es angemessen, ihnen ein eigenes Thema zu geben. Dieses Stück existiert in so vielen Variationen, dass es für fast jede Situation nutzbar ist. Momentan läuft zur Einstimmung und sozusagen als "offizieller Beginn" des Spielabends die Version aus "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme". Auf YouTube sind immer ein paar Versionen davon zu finden.
Thema Phileassons/Thema der Saga
Erdenstern - Die Chronik Aventuriens: Die Weltreise des Foggwulf Phileasson
Anders als einige andere Stücke des Albums fand ich dieses sehr zum Titel passend. Ich setze es immer direkt nach dem Finale ein, wenn ich zusammenfassend den "Abspann" des Abenteuers erzähle. Die Spieler wissen dann gleich, dass das Abenteuer bestanden ist und sie schonmal die Bleistifte für die AP-Verteilung zücken sollten.
Thema Pardonas
Richard Wagner - Der fliegende Holländer
Meine Spieler sind keine wirklichen Operngänger, also glaube ich nicht, dass jemand bemerkt hat, dass Pardona dasselbe Leitmotiv hat wie der fliegende Holländer. Für ihre bombastischen Auftritte (wie im Finale der Saga) plane ich die Ouvertüre der Oper zu benutzen (davon gibt es auch eine Band-Variation). Für subtilere Gelegenheiten (wie die Szene in Ometheons Arbeitszimmer) habe ich mir ein kurzes, eher verhaltenes Stück aus der Ouvertüre herausgeschnitten und ein bisschen nachbearbeitet. (Audacity ist ein geniales kostenloses Tonbearbeitungsprogramm, das ich häufig für Rollenspiele nutze.)
Visionen
Clint Mansell - Requiem for a Dream OST: Ghosts (SUMMER)
Einer meiner Spieler hat den Vorteil Prophezeien, den ich immer wieder nutze, um Hinweise auf den Verbleib Beorns zu geben (mehr dazu in einem anderen Thread, falls Interesse besteht). Jede dieser Visionen beginnt mit dem genannten Stück, in das ich noch eine dumpfe Stimme geschnitten habe, die nur "An einem anderen Ort..." sagt. So wissen die Spieler, dass sie jetzt wieder einen Blick auf Beorn werfen dürfen.


So, das war es von mir. Ich hoffe, diese Auflistung kann irgendjemandem bei seinen Vorbereitungen nützlich sein!

Gruß
Arivor


Zuletzt bearbeitet von Arivor am 28.06.2012, 19:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
05.06.2012, 13:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil
Site Admin


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 381
Wohnort: Bonn

Beitrag Antworten mit Zitat
Danke für die Ideen, Arivor - dieser Thread ist in der Tat ein bisschen in Vergessenheit geraten, ich pinne ihn mal als 'wichtig' an. Die geposteten Musikvorschläge werde ich in den nächsten Tagen mal in die Spielhilfe-Seiten der jeweiligen Questen einarbeiten (all diese Soundtrack-Boxen sind noch so erschreckend leer Wink).

Einen Kommentar noch zu Clint Mansells 'Requiem for a Dream'-Soundtrack: Lux Aeterna ist sicherlich hervorragend als Helden-Thema geeignet, ich bin allerdings auch extrem gut damit gefahren, den Soundtrack, wie im AB vorgeschlagen, im Finale der Saga zu verwenden. Das Thema kommt ja in verschiedenen Varianten (von episch über gruselig bis verstörend) vor, und ich habe die Übergänge zwischen den Szenen (wo sich dann Pardona wieder zu Wort meldet) jeweils mit einer passenden Version des Themas untermalt, das kam sehr gut an.
06.06.2012, 09:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arivor



Anmeldedatum: 05.06.2012
Beiträge: 41

Beitrag Antworten mit Zitat
Stimmt, das ist auch eine schöne Idee. Allerdings will ich ja danach noch die G7 spielen, da muss ich mit meiner effektvollen Musik haushalten Wink
Ich denke, für das Finale werde ich auch wieder den Fliegenden Holländer bemühen - da sind ja auch viele Wechsel zwischen friedvoll-harmonisch und bedrohlich-gruselig drin, und es gibt ein "Happy End". Müsste also auch gut zum Geschehen passen. Ich bin gerade am Überlegen, ob man das irgendwie mit meinem Hochelfen-Thema verbinden kann... da werde ich mal experimentieren müssen.

Ah und noch etwas:
Pardonas Leitthema (Alternative)
Diverse Künstler: Dies Irae
Bevor ich entschieden habe, das Thema lieber später für den großen B. zu verwenden, wollte ich dies für Pardona nehmen. Dies Irae aus Verdis Requiem ist wundervoll für einen epischen, bedrohlichen Auftritt, und es gibt wahrscheinlich hunderte Variationen des Themas - außer Verdi werde ich noch Mozart, Salieri, eine New-Age-Version, Gregorianischen Gesang, eine Psichedelico-Version und vielleicht eine Techno-Version verwenden. Und dann gibt es noch diese Version mit Kampfgeräuschen im Hintergrund - finde ich persönlich sehr genial.

Gruß
Arivor

P.S.: Ein bisschen OT, aber kennt jemand eventuell ein ähnliches Programm wie den RPG-Soundmixer (der anscheinend länger nicht geupdatet wurde), das am Besten entweder Open-Source ist oder native Linux-Binaries hat?
06.06.2012, 10:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil
Site Admin


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 381
Wohnort: Bonn

Beitrag Antworten mit Zitat
Arivor hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Ein bisschen OT, aber kennt jemand eventuell ein ähnliches Programm wie den RPG-Soundmixer (der anscheinend länger nicht geupdatet wurde), das am Besten entweder Open-Source ist oder native Linux-Binaries hat?

Nein, leider nicht, sowas fände ich aber auch gut... Leider haben die Entwickler ja auch diverse Male im Forum gepostet, dass es wohl nie eine Linux-Version geben wird, und unter Wine scheints das Ding ja auch nicht zu tun Sad.
06.06.2012, 10:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arivor



Anmeldedatum: 05.06.2012
Beiträge: 41

Beitrag Antworten mit Zitat
Ah, danke. Ich wollte schon die Demo runterladen und es mit Wine probieren. Aber ich kann mich erinnern, dass ich damit irgendwann schonmal Probleme hatte.
06.06.2012, 10:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Phileasson- und Simyala-Projekt Foren-Übersicht » Abenteuerforum (Phileasson) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de