Die Suche ergab 39 Treffer

von Alveranid
01.02.2014, 11:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Sichtweite in der Sargasso-See
Antworten: 3
Zugriffe: 6573

Nachtrag: ich habe gerade mal gegoogelt :-) Da schrieb jemand, die Sichtweite eines Menschen auf der Erdoberfläche betrüge 30-40 Km. Dann ist die Erdkrümmung zu stark. Das könnte man also umrechnen auf Dere (Ich kanns nicht). Dann addiert man noch flimmernde Hitze und die Tangdünen hinzu und schon b...
von Alveranid
01.02.2014, 11:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Sichtweite in der Sargasso-See
Antworten: 3
Zugriffe: 6573

[Suche nach dem Largala'hen] Sichtweite in der Sargasso-See

Hi Zusammen Wir spielen momentan das Sargassomeer aus. Ich habe es ähnlich wie in einen anderen Thread dieses Forums gemacht, nämlich mit einer abgedunkelt, bemalten Karte, die freigerubbelt wird. Nun habe ich bei ankommen der Helden einmal gesagt, dass sie in unweiter Ferne etwas hochragen sehen, e...
von Alveranid
26.01.2014, 11:13
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 77399

Hi!
Ich versuche um 17h reinzukommen. Allerdings kann ich nur knapp ne halbe Stunde.
von Alveranid
14.01.2014, 16:03
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Phileasson-Stammtisch
Antworten: 68
Zugriffe: 77399

Hi Zusammen!

Ist echt ne coole Idee.
Auch wenn ich echt überhaupt nicht absehen kann, ob ich irgendwann mal die Zeit hätte, zu joinen (hoffen tu ich das) würde ich sowas wirklich begrüßen!

Nochmals: kreative, nutzbare, sehr gute Idee!!!!


VG
Alveranid Harald
von Alveranid
10.01.2014, 10:19
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 113625

Hi Brandur!

Gefällt mir sehr! Auch schön detailliert beschrieben hier :-)
von Alveranid
09.01.2014, 23:38
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: DSA-Colonia Spielgruppe
Antworten: 15
Zugriffe: 29892

..............Boran Gemäss dem Abenteuer beschrieben und eingelaufen. Nun meine Improvisation. Denn das Abenteuer hat sich etwas gewendet. Den Seeschlangenfriedhof braucht meine Heldengruppe nicht mehr. Also lasse ich nun dem RondraGeweihten die nächste Prophezeiung (Wäre eigentlich erst auf Beskan ...
von Alveranid
09.01.2014, 23:20
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: DSA-Colonia Spielgruppe
Antworten: 15
Zugriffe: 29892

...........Der Kamof geht weiter. Die weibliche blinde Seeschlange treibt/schwimmt etwas ab. Die zweite kämpft mehr gegen das Schiff, denn gegen die Männlein auf diesem (Kein Wunder bei einem blöden AT Wert von 8). Taschtego (Von einem Spieler geführt) wirft nach und nach Harpunen in den Schlangenle...
von Alveranid
09.01.2014, 23:12
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: DSA-Colonia Spielgruppe
Antworten: 15
Zugriffe: 29892

.............Den Kampf gegen die Piraten haben wir ähnlich wie ein Tabletop ausgespielt. Ich habe dazu die Sturmvogel Grundrisse (Dank an alle Meister die immer mal etwas dazu entwerfen) ausgedruckt. Diese Ausdrucke haben wir auf Schaumstoff getackert. Lange Nadeln mit Fähnchen am Kopf waren Spieler...
von Alveranid
04.12.2013, 17:12
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 45353

Danke fürs schreiben Dunnagh!
Weiter....
von Alveranid
27.11.2013, 16:31
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: DSA-Colonia Spielgruppe
Antworten: 15
Zugriffe: 29892

Erster Kampfabend vorbei.

Um es hier schnell abzuwickeln = Raluf hat was abbekommen und Ohm. Alle anderen Dramatis Personae nichts.
Meine Helden haben auch ein klein wenig abbekommen.

Dafür sind annähernd 30 Matrosen der Sturmvogel bereits am Boden (Kampfunfähig) und knapp 15-19 Piraten.
von Alveranid
27.11.2013, 16:29
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: 6 Nerds und eine Weltreise
Antworten: 30
Zugriffe: 45353

Jup, freue mich auch das zu lesen! Dunnagh ist zwei Abenteuer weiter als ich. Das passt - kann ich mir schön was abgucken.



;-)
von Alveranid
27.11.2013, 16:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Wie der Wind der Wüste] Pferderennen
Antworten: 8
Zugriffe: 9606

Hallo zusammen! Mein geistiger Erguss (Rennen steht uns auch noch bevor und momentan habe ich keinen Spieler, der gut reiten kann): 1.) Ich lasse sie auf der Sargasso See ein magisches Artefakt oder einen Trank finden, welches das Talent Reiten um xx Punkte erhöht 2.) Es stirbt noch ein Charakter au...
von Alveranid
23.11.2013, 12:09
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Noch mehr Karten!
Antworten: 1
Zugriffe: 5782

Kompliment Jan Marc Stockschläder !!!! Danke! Und Dank an Simon!!!!
von Alveranid
23.11.2013, 12:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Umgang mit der Menge an Meisterpersonen
Antworten: 21
Zugriffe: 22247

Das Forum so ein zweimal die Woche besuchen - zahlt sich für mich weiterhin immer wieder aus. Danke Phil! Bei jedem anderen Abenteuer Forum von Dir bin ich gerne wieder mit dabei (Außer Simyla....das haben wir bereits gespielt, und das war ein grotten langweiliges Abenteuer /Kampagne - lag zum Teil ...
von Alveranid
18.11.2013, 16:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Umgang mit der Menge an Meisterpersonen
Antworten: 21
Zugriffe: 22247

Dunnagh ist aber rabiat! :-) Ich selbst habe außer den Spielern noch folgende NSCs aktuell: Phil Raluf Ohm Ynu Abdul Eveu Shaya Davor gabs noch Jens Hardvard, der im Himmmelsturm gestorben ist, und Falk, der durch das Hinzukommen eines weiteren Spielercharakters ausgetauscht wurde. Eveu, Shaya, Ynu ...