Die Suche ergab 64 Treffer

von Shintaro
07.05.2016, 13:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Rekutierung der Helden und Musiktipps [MI]
Antworten: 4
Zugriffe: 7095

Das sieht tatsächlich super aus. Die Spielhilfe kommt leider für meine Gruppe zu spät, sollte aber auf jeden Fall neben den anderen pdfs auftauchen.
Nur über "Ohm Falkner" bin ich etwas gestolpert ;)
von Shintaro
20.03.2016, 22:58
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Stein der Mada: Heldenmonster
Antworten: 2
Zugriffe: 3945

Danke schonmal für deine Antwort, das Heldenmonster in einer Kampfsituation immun gegen die Angriffe der anderen Helden zu machen ist natürlich eine Möglichkeit aber auch irgendwie unbefridigend; wenn ein physischer Kontakt in der einen Richtung möglich ist, dann sollte er auch in der anderen Richtu...
von Shintaro
12.03.2016, 15:31
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Stein der Mada: Heldenmonster
Antworten: 2
Zugriffe: 3945

Stein der Mada: Heldenmonster

Phex zum Gruße, ich leite derzeit das Abenteuer Stein der Mada aus der Simyala-Trilogie und erbitte Hilfe oder Inspirationen bei der Vorbereitung des Finales. Zuerst eine kurze Einordnung/Erinnerungsstütze: die Helden konnten in Punin erfolgreich ein hochelfisches Artefakt, den Schlüssel zum verlore...
von Shintaro
08.01.2016, 13:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Fasar - Pferderennen] Weiße Mähn
Antworten: 10
Zugriffe: 10441

Selbst ohne jemals einen Elf gesehen zu haben ist kein Odem nötig, um ein leuchtend weißes Pferd mit goldenem Haar das schneller laufen kann als jedes andere Tier und niemals ermüdet als magisch zu erkennen. Spätestens an der Zielgerade wird ein von den Erhabenen gesandter Magus warten, der das Pfer...
von Shintaro
06.01.2016, 15:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Fasar - Pferderennen] Weiße Mähn
Antworten: 10
Zugriffe: 10441

Da beim Rennen magische Unterstützung und Einflussnahme genau wie das Aufputschen der Pferde durch alchemistische Substanzen verboten sind, sollte ein offensichtlich magisches Pferd schlichtweg nicht zugelassen werden.
von Shintaro
26.07.2015, 17:18
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 24
Zugriffe: 28685

Wow, das ging schnell. Danke sehr!
von Shintaro
26.07.2015, 11:13
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 24
Zugriffe: 28685

Da würde ich mich gerne anschließen :)
von Shintaro
26.05.2015, 20:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Himmelsturm] Die Paläste
Antworten: 6
Zugriffe: 9147

Meine Gruppe hat den ersten Palast (Ometheon & Emetiel) sowie Ometheons spätere Bleibe natürlich Zimmer für Zimmer durchsucht, anschließend ging es dann wesentlich schneller. Schon im zweiten Palast wurden dann einige offensichtlich weniger interessante Räume nur noch mit zwei Sätzen beschrieben (" ...
von Shintaro
19.02.2015, 11:21
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Deluxe-Ausgabe der Saga
Antworten: 6
Zugriffe: 9566

Was DSA5 angeht, bin ich ohnehin mal gespannt, inwiefern alte Kampagnen dann nochmal neu überarbeitet werden - ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass eine Konvertierung der Phili (oder auch der G7) den Aufwand lohnen würde... Ich persönlich brauch's definitiv nicht, da wir in unserer Run...
von Shintaro
18.02.2015, 11:37
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Deluxe-Ausgabe der Saga
Antworten: 6
Zugriffe: 9566

Ein höherer Preis für eine inhaltsgleiche Ausgabe, in der nur die bisher gratis angebotenen Handouts zusätzlich eingearbeitet wurden? Und das dann als “deluxe” verkaufen? Die Saga ist natürlich absolute Klasse und auch den höheren Preis mehr als wert, aber das scheint mir doch Geldmacherei zu sein, ...
von Shintaro
13.01.2015, 17:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Die 12 ursprünglichen Aufgaben Garhelts?
Antworten: 2
Zugriffe: 6817

Einerseits ist es für die Helden natürlich schön, wenn sie erfahren, dass sie in den vergangenen Monaten mehr geleistet haben als Garhelt ihnen auftragen wollte. Andererseits haben auch die ersten beiden Aufgaben es schon ziemlich in sich - lässt man die Wüste Gor und den Molchenberg weg, so sind me...
von Shintaro
09.01.2015, 23:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Die 12 ursprünglichen Aufgaben Garhelts?
Antworten: 2
Zugriffe: 6817

[Allgemein] Die 12 ursprünglichen Aufgaben Garhelts?

Swafnir zum Gruße, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe hier ein neuer Thread: Habt ihr für eure Gruppen überlegt, was Garhelts ursprüngliche Aufgaben gewesen sein könnten? Meine Truppe ist nämlich gerade von den Inseln zurück gekehrt. Das die gelösten Aufgaben nicht von Garhelt stammen...
von Shintaro
02.11.2014, 22:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die schlimmsten Railroad Momente und Lösungsansätze
Antworten: 4
Zugriffe: 9236

Swafnir zum Gruße, ich finde die Idee selbst auch gut, denke aber, dass du da an einigen Stellen etwas zu weit gehst. Nicht jedes Hindernis ist Railroading und an einigen Stellen legst du die Saga etwas fixierter aus, als ich sie verstanden habe. Der Begriff "Railroading" ist ja sehr negativ besetzt...
von Shintaro
26.10.2014, 22:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Verbinden von Phileasson-Saga und Simyala-Trilogie
Antworten: 2
Zugriffe: 9459

Verbinden von Phileasson-Saga und Simyala-Trilogie

Swafnir und Simia zum Gruße, meine Gruppe bespielt nun schon seit knapp zwei Jahren die Phileasson-Saga und langsam neigt sich die Wettfahrt ihrem Ende zu, sodass über die Zukunft nachgedacht werden muss. Wir haben bereits entschieden, dass es die Simyala-Trilogie werden soll, die ja einige offene H...
von Shintaro
25.09.2014, 20:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Nackt nach Tie'Shianna?
Antworten: 12
Zugriffe: 19031

Als Anregung für künftige Meister: In meiner Spielgruppe hat ein Held nach tagelanger Gefangenschaft nach einem Rasiermesser gebeten. Die Elfen wollten ihm natürlich keine Klinge in die Hand geben, sodass der Wächter den Helden stattdessen auf den Flur geführt hat, um mit einem PECTETONDO den Bart s...