Die Suche ergab 6 Treffer

von phoenixfire
20.10.2013, 14:47
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Warum macht Beorn das?
Antworten: 8
Zugriffe: 20285

Hi Alveranid, ich denke das Problem ist gar nicht so groß, wie man hier vermuten könnte. Meine Spieler hatten auch noch nicht wirklich eine Ahnung, wohin die Reise am Ende führen sollte, geschweige denn, dass es Fenvarien zu retten gilt. Aber gerade weil sie keine Ahnung hatten, war eine ihrer erste...
von phoenixfire
20.10.2013, 14:27
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Schrifträtsel im Grab im Eis
Antworten: 8
Zugriffe: 16887

Hallo Alveranid, freut mich, dass Dir die Idee gefällt! Lass mich doch wissen, wie Deine Spieler auf das Rätsel reagiert haben, wenn Du so weit bist. Meine Spieler waren damals ganz begeistert - vor allem, weil's tatsächlich funktioniert hat. Unser Elf, der als Einziger periphere Kenntnisse in Asdha...
von phoenixfire
16.10.2013, 08:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Schrifträtsel im Grab im Eis
Antworten: 8
Zugriffe: 16887

Hi,

danke für die Antwort. Das freut mich doch, wenn auch noch Andere das Rätsel gebrauchen konnten - dann hat sich die Arbeit doch gelohnt :D
Vielleicht will mir ja der Ein oder Andere seine Erfahrungen damit berichten :) Würd mich freuen!
von phoenixfire
16.10.2013, 08:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Helden auf dem Laufenden halten
Antworten: 7
Zugriffe: 16217

Hallo, ja, irgendwo muss der Bote noch rumgurken. Ich hatte damals den Boten komplett überarbeitet - rausgestrichen, was die Helden besser nicht wissen sollten, eingefügt, was sie selber erlebt hatten. Ich hatte das Ganze als pdf-Scan und hab's dann am PC bearbeitet, ausgedruckt und als Heft zusamme...
von phoenixfire
14.10.2013, 11:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Schrifträtsel im Grab im Eis
Antworten: 8
Zugriffe: 16887

[Himmelsturm] Schrifträtsel im Grab im Eis

Hallo, ihr Phileasson-MeisterInnen da draußen! Vor einiger Zeit habe ich mit meiner Spielergruppe das Himmelsturm-Abenteuer gespielt und habe im Zuge dessen auf der Phileasson-Projekt Seite eine Spielhilfe (Schrifträtsel zur Inschrift im Grab im Eis) zum Download angeboten. Nun bin ich neugierig und...
von phoenixfire
14.10.2013, 11:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Helden auf dem Laufenden halten
Antworten: 7
Zugriffe: 16217

Die Helden auf dem Laufenden halten

Hallo! Nachdem wir mit der Phileasson durch sind, wollte ich meine Erfahrungen hier mal mit den Noch-Meistern teilen. Ein wichtiges Thema bei uns war immer, dass die Helden ziemlich ab vom Schuss unterwegs sind - Himmelsturm, Tie'Shianna, Regengebirge... - und so gar nicht mitbekommen, welche Wellen...