Die Suche ergab 54 Treffer

von AlmadanerJones
27.03.2016, 20:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Verschiedene kurze Fragen [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

1) was meinst du damit? Einen Dschin/Dämon losschicken...? 2) mir ist da nur der Seeschlangenruf (Ritual) bekannt, aber Achaz-Kristallomanten sind halt nicht gerade die besten Freunde der Thorwaler... In "Söldner,Skalden,Steppenelfen" sind auf S182 Werte für einen Walfänger angegeben. Das Talent Bel...
von AlmadanerJones
27.02.2016, 20:58
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Talkrunde mit den Autoren der Phileasson-Romanreihe - Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 24821

Super Sache! Ich freue mich schon auf die Diskussion, auch wenn ich sie nicht live mitverfolgen kann... 8) Von meinen Fragen wurde das meiste schon genannt. Mich interessiert insbesondere die Frage nach der Erzählperspektive. Ich erhoffe mir einen vertiefenden und vielleicht auch neuen Blick auf wic...
von AlmadanerJones
06.02.2016, 18:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 28713

Daher habe ich mir selbst einen Faktenkatalog zusammengestellt, was Niamh zu diversen Themen wissen könnte/dürfte (immer unter der Perspektive, dass sie ja schon seit langem im Wald lebt). Falls daran Interesse besteht kann ich den gerne mal hier posten?! Ja, unbedingt! :wink: Klingt so als könnte ...
von AlmadanerJones
26.01.2016, 20:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Phileassonsaga in 12x12 Stunden (= 12 Sitzungen)
Antworten: 3
Zugriffe: 6043

Hi Brandur, ich denke dass eine Straffung der Kampagne in deiner Situation sicher eine gute Entscheidung ist. Dabei würde ich mich aber nicht unbedingt auf 12x12 versteifen. Niamh noch mehr ins Zentrum zu stellen, um die Helden mit Infos zu versorgen macht Sinn, und finde ich insbesondere in Kombina...
von AlmadanerJones
26.01.2016, 20:38
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 28713

Hi Xolkar! Angesichts eures Spieltempos gehe ich einfach mal davon aus, dass die von dir beschriebenen "Probleme für die nahe Zukunft" immer noch in der Zukunft liegen und antworte darauf... :) Die Szene mit Niamh war schwierig. Hier finde ich den Vorschlag von Brandur gut (zu finden in seinem Spiel...
von AlmadanerJones
26.01.2016, 19:20
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Wider den Schatten! - Eine Fahrt auf Messers Schneide
Antworten: 2
Zugriffe: 5185

Super, wieder mal ein neuer Spielberichte-Schreiberling hier! Willkommen :D Das ihr keinen Magiebegabten in der Gruppe habt sehe ich nicht weiter problematisch. Insbesondere nicht, wenn ein Geweihter mit an Bord ist - Efferd passt da perfekt. Den Ansatz mit dem W8 zu würfeln finde ich spannend - das...
von AlmadanerJones
09.11.2015, 20:50
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Das Phileasson-Projekt in der Werft - Feedback-Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 8258

Super, schön zu hören! Ich hatte schon Sorgen, dass hier die Luft raus ist… :D

Klingt nach sinnvollen Änderungen, die ihr da vorhabt!
von AlmadanerJones
09.11.2015, 20:45
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Philli und die starken Männer (und Frauen)
Antworten: 31
Zugriffe: 41800

13. Spielsitzung (ca. 4h): Der Unglückswolf

Musik: DSA Drakensang – Drachen! Die Prophezeiung der nächsten Queste erfolgt diesmal durch Vandart, den Olporter Magier der seit seiner Lynx-bedingten Nahtoderfahrung „die Stimmen des Windes“ zu hören vermag, wie es Niamh ausdrückte. In den Sewerischen Dörfern entlang der Kronstraße finden sich St...
von AlmadanerJones
11.10.2015, 18:48
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Philli und die starken Männer (und Frauen)
Antworten: 31
Zugriffe: 41800

12. Spielsitzung (ca. 4h): Der Unglückswolf

Musik: Samovar Russian Folk Music Ensemble – Russian Waltzes Fogutil gelingt es ansatzweise, einige der Kollegen an der Akademie zu überzeugen, dass von den überlebenden Pockenopfern keine Gefahr mehr ausgeht. Als jedoch bekannt wird, dass erneut ein pockengesichtiger Nivese in die Stadt eingedrung...
von AlmadanerJones
11.10.2015, 17:50
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Philli und die starken Männer (und Frauen)
Antworten: 31
Zugriffe: 41800

12. Spielsitzung (ca. 4h): Der Unglückswolf

Musik: Samovar Russian Folk Music Ensemble – Russian Waltzes Fogutil gelingt es ansatzweise, einige der Kollegen an der Akademie zu überzeugen, dass von den überlebenden Pockenopfern keine Gefahr mehr ausgeht. Als jedoch bekannt wird, dass erneut ein pockengesichtiger Nivese in die Stadt eingedrung...
von AlmadanerJones
02.09.2015, 19:34
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 71
Zugriffe: 112501

Gut, dass es bei dir wieder weiter geht… :)

Tja, die angemessene Darstellung von „Halbgöttern“ ist so eine Sache… Ich finde deine Idee mit der träumenden/orakelnden Niamh genial!!

Pardona habe ich ebenfalls im Himmelsturm gelassen – ich war mit der Lösung auch rückblickend sehr zufrieden.
von AlmadanerJones
12.07.2015, 20:35
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Philli und die starken Männer (und Frauen)
Antworten: 31
Zugriffe: 41800

11. Spielsitzung (ca. 3,5h): Der Unglückswolf

:shock: Uuuiii, vier Monate nichts gepostet – es wird höchste Zeit, dass ich bei meinem Bericht mal wieder was weiter bringe… Musik: DSA Drakensang – Orks! Also, die Helden finden eine Höhle hinter dem Wasserfall und entdecken das versteckte Tal mit dem Goblindorf. Angesichts der Übermacht muss ein ...
von AlmadanerJones
16.03.2015, 20:02
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Philli und die starken Männer (und Frauen)
Antworten: 31
Zugriffe: 41800

Danke! :) Ja den Stammtisch hab ich schon ein paarmal angepeilt, aber das ist zeitlich meist schwierig. Mit Simyala hab ich auch schon geliebäugelt. Aber schön eins nach dem anderen, der Orkensturm wird uns sicher auch einige Zeit brauchen... :roll:
von AlmadanerJones
08.03.2015, 19:00
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Philli und die starken Männer (und Frauen)
Antworten: 31
Zugriffe: 41800

Finale

Hallo Leute, gestern war es soweit. Nach eineinhalb langen Jahren und 169 Stunden Spielzeit in 46 Sitzungen haben wir es geschafft und die Saga mit einem fulminanten Finale beendet! :D Ich hab jetzt erst mal für ein paar Abenteuer Spielleiterpause. Danach werde ich eine andere Heldengruppe durch die...
von AlmadanerJones
20.02.2015, 21:11
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Philli und die starken Männer (und Frauen)
Antworten: 31
Zugriffe: 41800

Ach ja, etwas wollte ich auch noch erwähnen: Bei mir haben die Nivesen den Helden von Anfang an gesagt, dass sie die Karene in Festum verkaufen wollen (nicht schon in Norburg). Daraufhin hat Phileasson angeordnet (bzw. die Spieler, die ich im Allgemeinen auch über Phileassons Befehle entscheiden las...