Die Suche ergab 146 Treffer

von Brandur
11.01.2020, 12:15
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]
Antworten: 29
Zugriffe: 54797

Re: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]

Swafnir zum Gruße! Schön, dass Du die Saga weiter leitest und ihr inzwischen fast in der Mitte angekommen seid! Ich hoffe, ihr habt immer noch viel Spaß dabei! :) Ich schaue hier noch ab und zu rein, aber aufgrund von RL-Beanspruchung habe ich momentan leider keine Zeit selber zu leiten. Auch die Ar...
von Brandur
25.12.2018, 15:23
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 75
Zugriffe: 230298

Re: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar

Swafnir zum Gruße! @Eldron: Ich freue mich, dass mein Spielbericht Dir gefällt und als Ideensteinbruch dient. :) Und Du hast Recht, man muss jede Menge Arbeit in die Saga reinstecken, damit da was Vernünftiges bei rauskommt. Kurz gesagt ist das auch der Grund, warum sich hier momentan so wenig tut -...
von Brandur
29.11.2018, 18:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Die Suche nach dem Largala'hen - Der 6. Roman: Totenmeer (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 13709

Re: [Die Suche nach dem Largala'hen] Der 6. Roman: Totenmeer (MI)

Swafnir zum Gruße, Philipp! Lange nicht mehr gesprochen! :D In der Tat bin ich bei den Romanen nach dem dritten Teil ausgestiegen. Ich habe es noch nicht mal geschafft, meine Rezension im DSA4-Forum einzustellen. Liegt hauptsächlich an RL-Problemen, die auch dazu geführt haben, dass ich meine Saga l...
von Brandur
16.08.2017, 12:04
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Auf der Spur des Wolfes - Der 4. Roman (Silberflamme)
Antworten: 3
Zugriffe: 8859

Swafnir zum Gruße! Ich war von den bisherigen Romanen zwar überwiegend wenig angetan (siehe meine Rezensionen zum ersten und zweiten Roman im DSA-Forum bzw. hier), aber ich werde mir den vierten Band auf jeden Fall auch holen. Ich bin gespannt, wie die Autoren weiter vorgehen. Zum vierten Roman werd...
von Brandur
24.07.2017, 12:13
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 75
Zugriffe: 230298

Swafnir zum Gruße! @Dollartpower: Vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass mein Bericht Dir als Inspiration dienen konnte. Die Bilder der NSCs kann ich leider nicht hochladen, aber ich kann sie Dir per Mail schicken. Schreib mir am besten eine PN. Bezüglich eines Tagebuchs mit Bildern kann ich Dir ...
von Brandur
05.06.2017, 10:49
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Kaelteschaden-Regeln
Antworten: 5
Zugriffe: 11811

Swafnir zum Gruße! Dieses Thema war auch für mich ein großes Problem beim ersten und zweiten Abenteuer. Im meinem Spielbericht habe ich dazu schon einiges geschrieben; der Einfachheit halber zitiere ich mich mal selbst (hab grad wenig Zeit): Ich habe dann versucht ihnen durch Musikeinsatz und länger...
von Brandur
23.02.2017, 21:56
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 75
Zugriffe: 230298

Swafnir zum Gruße, Argilac! Danke für das Lob! ;) Freut mich, dass meine Ausarbeitungen zur Saga (und auch zur OLT :D) Dir zu Nutzen sind. Die Musik zum Seeschlangenkampf werde ich sobald wie möglich nachtragen. Morgen gehts aber erst einmal in den Urlaub, daher werde ich das frühestens in zehn Tage...
von Brandur
20.12.2016, 17:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Unglückswolf - Der 3. Roman (Die Wölfin)
Antworten: 2
Zugriffe: 11897

Swafnir zum Gruße! Bin momentan auch im Arbeitsstreß und kann daher mein bisheriges Tempo nicht wiederholen. Ich bin bei ca. 35% (habs mir diesmal für meinen Kindle geholt) und habe eine geteilte Meinung. MI Negativ: - Prolog: Langweilig und wieder einmal von unpassenden Sexerlebnissen geprägt. Nich...
von Brandur
29.11.2016, 17:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] ein paar neue Karten...
Antworten: 8
Zugriffe: 16704

Swafnir zum Gruße!

Das sind sehr schöne Karten geworden! Vielen Dank, dass Du sie zur Verfügung stellst! :D

Viele Grüße,
Brandur
von Brandur
20.11.2016, 13:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Himmelsturm - Der 2. Band der Romanreihe - Diskussion [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 44649

Ich fiebere dem dritten Roman zwar nicht so sehr entgegen wie Du, weil mir das Abenteuer überhaupt nicht gefallen hat, aber gerade deswegen bin ich durchaus gespannt, wie die Autoren das angehen. Schön, dass die Reihe offenbar erfolgreich ist - ich wünsche mir sehr, dass sie vervollständigt wird.
von Brandur
20.11.2016, 12:59
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 75
Zugriffe: 230298

Swafnir zum Gruße! @Woltgar: Danke für Deinen Kommentar! Schön, dass der Spielbericht Dir gefallen hat und dass Du aus meinen Fehlern lernen kannst. :) @Gion: Auch Dir danke ich für den umfangreichen Kommentar! Meine Anmerkungen zu Deinen Anmerkungen: :D - Zeitplan: Da würde ich gerne mehr drüber wi...
von Brandur
07.11.2016, 09:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Twitch-Livestream zu den Romanen am 9.11.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 13362

[Romane] Twitch-Livestream zu den Romanen am 9.11.2016

Swafnir zum Gruße!

Am 9.11. ab 20Uhr gibt es einen Livestream mit Bernhard Hennen und Robert Corvus. Hier der Link zur Ankündigung bei Ulisses.

Ich werde vermutlich nicht live zuschauen können, bin aber trotzdem gespannt.

Viele Grüße,
Brandur
von Brandur
06.11.2016, 22:55
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 75
Zugriffe: 230298

18. Sitzung (15h)

Kapitel 5: H'Rangars Kinder [/b][/size] 8. Rahja 1007 BF, Ruine Sturmhaupt in den Drachensteinen [/b][/size] Am nächsten Morgen machten sich die Helden auf den Weg nach Festum. Unterwegs überlegten sie, wie sie an ein Schiff gelangen konnten. Da Phileasson keine Reichtümer mit sich führte, kam die ...
von Brandur
06.11.2016, 21:12
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 75
Zugriffe: 230298

Swafnir zum Gruße! @Kadiya: Bei Swafnir, eine siebenköpfige Gruppe! Das hatte ich bisher nur einmal. :D Für mich waren sechs Spieler schon anstrengend genug. Hut ab, wenn Du das meisterst! ;) Ich bin sehr gespannt, ob Du das Autoritätsproblem auf diese Weise lösen kannst. Es ist für mich eines der z...
von Brandur
21.10.2016, 11:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]
Antworten: 29
Zugriffe: 54797

Swafnir zum Gruße! Stimmt, andere Gruppen können sich bei meiner Spielhilfe Inspiration holen. Mich freut es auch sehr, wenn ich lese, dass jemand meine Ideen so gut fand, dass er sie bei sich eingebaut hat und wenn sie dann auch noch gut angekommen sind. Und natürlich ist jeder dazu aufgerufen, sei...