Die Suche ergab 90 Treffer

von Woltgar Bodiak
14.09.2020, 17:27
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)

Hallo, und noch immer bin ich interessiert und meist gebannt und gut unterhalten der Buchreihe treu. Auch dieser neunte Band lässt sich trotz seines sehr großen Seitenumfangs gut lesen. Meist sind die Szenen gut beschrieben, doch leider bleiben die Personen teilweise weiter Schablonenhaft oder sogar...
von Woltgar Bodiak
10.09.2020, 21:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3
Antworten: 13
Zugriffe: 1165

Re: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3

Hallo, 'Hotzenplotz' hatte hier im Abenteuerforum ein PDF seines Minispiels zur Nivesenseuche verlinkt gehabt. Dort war auch ein PDF mit 32 Namen und Kurzbeschreibungen von Nivesen dabei. Leider funktioniert sein Link hier im Forum nicht mehr, daher habe ich mir mal erlaubt, meinen alten Download se...
von Woltgar Bodiak
26.08.2020, 09:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3
Antworten: 13
Zugriffe: 1165

Re: DSA5 - Zorganpocken in 173.3

Ich habe den Thread nun auch im Inhaltsverzeichnis der Threadübersicht verlinkt. Eine DSA5-Spielhilfe wäre natürlich besonders super :-) Hmm, besonders interessant an deinem Nachtrag finde ich die Erkenntnis, dass die Helden für die Nivesen eigentlich nichts schlimmer machen können: es überleben nac...
von Woltgar Bodiak
26.08.2020, 06:49
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3
Antworten: 13
Zugriffe: 1165

Re: DSA5 - Zorganpocken in 173.3

Wow! Vielen Dank, Jyivindar, für diese sehr ausführliche und aufschlussreiche Übersicht zum Pockenverlauf nach DSA5-Regeln :D Ich bin zwar damals mit DSA4.1 gestartet und wir werden wohl auch nicht mehr mittendrin (aktuell auf der Suche nach dem Largala’hen) auf 5.0 umsteigen, aber die meisten zukün...
von Woltgar Bodiak
06.07.2020, 17:49
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 35
Zugriffe: 42283

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Deine Überlegungen stimmen mit meinen Gedanken damals überein - Ich habe die Reisezeit massiv angepasst. Vom Yetidorf zum Heiligtum waren es 6 Tage um Yetiland herum (wegen der Berge), zumal die Charaktere auch noch sehr besorgt waren, auf die bösen Ostküsten-Yetis zu stoßen. Zum Grabmal waren es no...
von Woltgar Bodiak
27.06.2020, 22:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Niamh Goldhaar
Antworten: 9
Zugriffe: 2745

Re: Niamh Goldhaar

Gerne, es freut mich sehr, wenn ihr das Treffen mit Niamh in eurer Runde gut erleben konntet.
Ich hoffe, dass Du eure weiteren Abenteuer der Phileassonsaga mit Hilfe des Forums ebenfalls einfacher vorbereiten und für eure Gruppe interessant und aufregend leiten kannst.
von Woltgar Bodiak
23.04.2020, 22:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Niamh Goldhaar
Antworten: 9
Zugriffe: 2745

Re: Niamh Goldhaar

Danke, Schattenkatze, für den Hinweis auf A'Sars anderweitige Abstammung - da muss ich wohl mal Nachlesen, was es nun tatsächlich mit ihr auf sich hat. Ich war bislang nur durch deinem Thread hier überhaupt auf A'Sars Existenz als 'Schwester' Pyrdonas aufmerksam geworden ohne weitere Infos über Sie ...
von Woltgar Bodiak
23.04.2020, 21:27
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Niamh Goldhaar
Antworten: 9
Zugriffe: 2745

Re: Niamh Goldhaar

Hallo Zerwas, ich kann Schattenkatze direkt zustimmen. Außerdem war es für mich sehr wahrscheinlich, dass Niamh von einer kleinen Teilgruppe der aus dem Himmelsturm Entkommenen vom Scheitern Ometheons und von Pyrdonas Kult erfahren hat. Pyrdonas Entstehung und Werdegang müsste Niamh eigentlich volls...
von Woltgar Bodiak
10.04.2020, 18:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 69
Zugriffe: 229338

Re: H 'Rangas Kinder] Ein neues Schiff - für mittelreichstreue Helden

Hallo Bergan, Ein herzliches Willkommen hier im Phileasson-Forum. Ganz herzlichen Dank für deine sehr schöne Vignette. Deine Idee und die Beschreibung für eine alternative Beschaffung eines Schiffes auf Maraskan hat mir sehr gut gefallen. Meine Heldentruppe besteht zwar aus keinem einzigen Mittelrei...
von Woltgar Bodiak
28.03.2020, 09:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 18
Zugriffe: 9543

Re: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport

Bei meinen Spielern war es zum Glück gar keine Frage, dass ein erheblicher Teil der Schiffsbesatzung beim Schiff zurück bleiben muss, um das Schiff einsatzfähig zu halten (z.B. ständig Eis von Takelage, beweglichen Teilen und Deck/Rumpf entfernen) und vor dem Einfrieren im vorrückenden Packeis zu sc...
von Woltgar Bodiak
16.03.2020, 18:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Eure Spielzeiten/Dauer der Kampagne
Antworten: 7
Zugriffe: 2367

Re: Eure Spielzeiten/Dauer der Kampagne

Hier der Link zum Beitrag.
Vorsicht, Wall Of Text, da ich meine Textplanung in den Beitrag als Art 'Vignette' mit reinkopiert habe.
von Woltgar Bodiak
16.03.2020, 18:00
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'rangas Kinder] Amazonen einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

[H'rangas Kinder] Amazonen einbauen

Hallo, meine Spielgruppe ist gerade am Anfang dieses Abenteuerteils dabei, die Drachensteine gen Vallusa zu verlassen. Angeregt durch die Lektüre der "Jahr des Greifen" Roman-Trilogie von Hohlbein/Hennen hatte ich mir überlegt, den Amazonen aus dem Amazonenköniginnenreich Yeshinna und insbesondere d...
von Woltgar Bodiak
16.03.2020, 17:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Eure Spielzeiten/Dauer der Kampagne
Antworten: 7
Zugriffe: 2367

Re: Eure Spielzeiten/Dauer der Kampagne

Die Amazonenepisode ist mir leider ziemlich daneben gegangen.
Ich hatte damals schon angefangen, dazu einen Thread zu tippen, aber noch nicht abgesandt.
Das werde ich aber gerne als eigenen Thread nachholen, da du daran Interesse hast.
von Woltgar Bodiak
16.03.2020, 14:09
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Eure Spielzeiten/Dauer der Kampagne
Antworten: 7
Zugriffe: 2367

Re: Eure Spielzeiten/Dauer der Kampagne

Hallo Schattenkatze, auch von mir vielen Dank, dass Du dieser Frage einen eigenen Thread gegönnt hast. Ich kann unsere bisherige Spielzeit in Stunden leider auch auch nur grob schätzen: Wir sind jetzt gerade mitten in H'Rangars Kinder und spielen seit 6 Jahren 1x wöchentlich (ohne die Schulferien) j...
von Woltgar Bodiak
27.02.2020, 10:40
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Die Phileasson Kampagne ohne Phileasson :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1601

Re: Die Phileasson Kampagne ohne Phileasson :)

Hallo Zydie, Herzlich willkommen als aktive Teilnehmerin hier im Phileasson-Projekt. Ich hab mir deinen Spielrundenblog zum Himmelsturm auf deiner Homepage schon mal durchgelesen. Da sind ja auch viele interessante Informationen dabei, was gut gelaufen ist, was du ändern würdest. Es wäre toll, wenn ...