Die Suche ergab 53 Treffer

von Haldan
10.01.2024, 19:13
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen
Antworten: 10
Zugriffe: 7293

Re: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen

Auch in der alten Version der Saga ist die Beschreibung des Reiches unter den Wellen kurz gehalten und der Handlungsstrang, der zu Adernath führt, nicht ausgearbeitet - dabei bietet die Aufgabe Raum für ein einzigartiges Setting. Andererseits kann es nur von einem Spieler erlebt werden. Hat jemand e...
von Haldan
10.01.2024, 09:49
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Serleens Heerfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: [Inseln im Nebel] Serleens Heerfahrt

Wollte die Geschichte einbauen, sie wurden als Nachschub erstmal einer Prüfung unterzogen in der sie gegen Gefangene Achaz antreten mussten - Mitleid oder Verschonen der Gegner wurde als Schwäche angesehen. Als die Helden / Spieler merkten, welchen Charakter Serleen (Gemäß Spielhilfe) hat, haben sie...
von Haldan
10.01.2024, 09:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Geschichten der Vislani & Realitätsdichte
Antworten: 0
Zugriffe: 195

[Inseln im Nebel] Geschichten der Vislani & Realitätsdichte

Hallo zusammen, wie handhabt ihr die Logik auf den Inseln im Nebel in Bezug auf die erlebbaren Geschichten? Die einzigen Informationen, die ich diesbezüglich gefunden habe, beziehen sich auf die schwankende "Realitätsdichte" 1-6 und dass von den Inseln entfernte Gegenstände auch dieser sch...
von Haldan
22.10.2023, 15:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1102

Re: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?

Wie befürchtet ist der Kino Effekt bei uns bereits eingetreten. Das kann an mir als SL liegen, an den Interessen meiner Mitspieler oder auch eine self fullfilling prophecy sein. Wir haben 3 Spieltage in der Nebelwelt verbracht und ca 10 Inseln besucht. Die Spieler haben angefangen weitere Inseln zu ...
von Haldan
25.09.2023, 22:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1102

[Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?

Hallo zusammen, das 10te Abenteuer führt uns in eine andere Welt und auch beim zweiten Durchgang als Spielleiter ist es mir schwer gefallen, in dem Abenteuer eine Sturktur zu finden, die den Spielern einen Handlungsspielraum läßt. Der erste Abschnitt des Abenteuers - die Äußeren Inseln - bestechen d...
von Haldan
19.08.2023, 22:56
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Der Kessel
Antworten: 1
Zugriffe: 588

[Inseln im Nebel] Der Kessel

Nun sind wir bald in den Inseln. Was beim Überfliegen noch stimmig schien, macht mir langsam Sorgen, da doch alles auf den Kessel hinausläuft: 1. Warum bedarf es der „Weisen“ um das Wiederbelebungsritual durchzuführen? Welche Rolle oder Kenntnisse können sie beitragen? Kann diese Rolle auch von jema...
von Haldan
19.08.2023, 22:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen
Antworten: 10
Zugriffe: 7293

Re: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen

Grundsätzlich finde ich die Idee super, die Info über Fenvariens verbleib durch einen gefallenen Kameraden zu erlangen. Nur ist es ein Patzer in der Saga, dass ein in Aventurien gestorbener Elf ins Reich unter den Wellen eingeht? Oder stellt das Reich unter den Wellen den allgemeinen „Elfenhimmel“ d...
von Haldan
13.12.2022, 21:15
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Plotkonsequenz durch Leitstrahlaktivierung
Antworten: 10
Zugriffe: 21674

Re: [Himmelsturm] Plotkonsequenz durch Leitstrahlaktivierung

Unser Grund warum die Träne am Ort bleiben sollte: die Magierin hat festgestellt, dass die Träne lediglich eine vorhandene Kraftlinie sichtbar macht und ihr Wissen über Kraftlinien reichte aus um zu erahnen, dass die Kraftlinie nicht stets gerade oder überirdisch verlaufen muss. Daher wurde die Trän...
von Haldan
08.12.2022, 10:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Spielhilfe zum Kampf gegen die Seeschlange (bzw. deren Kopf)
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Re: [H'Rangas Kinder] Spielhilfe zum Kampf gegen die Seeschlange (bzw. deren Kopf)

Hallo auch! Stimme dir zu, dass es einer Seeschlange nicht gerecht käme, sie wie einen einfachen Gegner zu bekämpfen. In unserer Runde habe ich einen "epischen" Kampf geleitet, in der die Seeschlange immer komplette Sektionen auf dem Schiff angegriffen hat und damit all jene Kämpfer, die s...
von Haldan
31.10.2022, 09:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Tal der Echsengötter] Frieden mit den Echsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1355

[Tal der Echsengötter] Frieden mit den Echsen

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Problem: In Abenteuer 9 müssen die Helden nicht nur einen Weg zu den Inseln im Nebel finden, ebenfalls müssen sie die Siedler befreien und vor allem für eine friedliche Perspektive zwischen Siedlern und Echsen sorgen . Gerade letzteres scheint angesichts de...
von Haldan
15.03.2022, 00:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Prophet zieht weiter] Weitere Erlebnisse in Brokscal
Antworten: 0
Zugriffe: 3046

[Der Prophet zieht weiter] Weitere Erlebnisse in Brokscal

Hallo zusammen, ich grüble gerade darüber nach, welche Ereignisse die Helden in Brokscal erleben können. Immerhin wird das Dorf über 3 Monate aufgebaut und bewirtschaftet, bis die Siedler entführt werden. Das Abenteuer sieht lediglich - den Todeslauf bei den Oijaniha (Apocalypto läßt grüßen) - den T...
von Haldan
14.03.2022, 15:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Prophet zieht weiter] Findet das Schwert der Göttin!
Antworten: 9
Zugriffe: 21851

Re: [Der Prophet zieht weiter] Findet das Schwert der Göttin!

Da ich in der Saga jede Etappe und jede Region mit etwas Lokalkolorit verbinden möchte, hat sich „Findet das Schwert der Göttin“ bestens angeboten. Einstieg: - Die Kabashpforte wird von den Liebfeldern bewacht, die aus echter Sorge oder zu Übungszwecken die halbe Armee mobilisiert haben. - Die Karaw...
von Haldan
22.12.2021, 00:22
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Bewohner in Tie'Shianna ?
Antworten: 6
Zugriffe: 16731

Re: [WdWdW] Bewohner in Tie'Shianna ?

Update aus unserer Kampagne: Ich habe mich für pervertierte Geisterkrieger entschieden. Auf dem Platz der Alten Götter (an dem die Helden zwangsläufig vorbei kommen) thront der Obelisk der Sieger und verströmt seit Äonen seinen unheiligen Einfluss. Die Helden waren an den Fresken interessiert und ha...
von Haldan
07.11.2020, 00:07
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Bewohner in Tie'Shianna ?
Antworten: 6
Zugriffe: 16731

Re: [WdWdW] Bewohner in Tie'Shianna ?

Ich gestehe auch mit dem Gedanken zu spielen, das begrabene Tie‘Shiana etwas zu beleben. Zb mit Geistern verstorbener Elfen (im Himmelsturm gabs ja auch welche) oder untotem Gesocks, vielleicht mal ein mumifizierter Zombie-Troll oder so? Gar nicht mal als Kampf-Encounter, eher als Hinweis dass da et...
von Haldan
26.10.2020, 15:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen
Antworten: 7
Zugriffe: 8968

Re: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen

Ich habe mir im Vorfeld auch darüber Gedanken gemacht, wie ich den Helden die Aufgaben kohärent verkaufen kann, ohne dass es einen Bruch gibt - oder ich die Spieler mit "is halt so" überzeugen muss. Hier meine Lösung (derzeit sind wir in Fasar): Bei uns hat eine Grimskoja(Wahrsargerin) in ...