Die Suche ergab 10 Treffer

von RdGkA
18.05.2016, 10:39
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kreuzfahrt am Küchentisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10483

6. Spieltag: Ins Ewige Eis III

Die 3 Eissegler fahren jetzt in Sichtweite von einander auf den Spuren von Beorns Hauptgruppe, unsere Helden folgen dem Signal der mittleren Gruppe zu der Gruppe im Westen und finden dort das Wrack eines Eisseglers, die Kampfspuren sind eindeutig und die Thorwaler beschließen die Männer zu bestatten...
von RdGkA
18.05.2016, 10:33
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kreuzfahrt am Küchentisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10483

Danke für's lesen :) Bis jetzt ist Beorn leider etwas zu doof rüber gekommen. Ich hätte den gerne als schrecklichen Sven gespielt aber das kommt vielleicht noch. Im Moment ist er der rücksichtslose Wildwest Büffeljäger. Das er den Mann zurück gelassen hat war einerseits rücksichtslos und stellt Beor...
von RdGkA
18.05.2016, 09:46
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kreuzfahrt am Küchentisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10483

5. Spieltag: Ins Ewige Eis II

Die Erkundungsfahrten mit den Eisseglern gehen weiter und die Helden treffen auf die ersten Eisigel, die in diesem Gebiet 2m großen Eisigeln, welche auch gleich untersucht werden, da sich ein ungutes Gefühl einstellt hält man Abstand. Es wird lange gegrübelt und Caradog kommt zu der Überzeugung dass...
von RdGkA
02.05.2016, 08:32
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kreuzfahrt am Küchentisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10483

4. Spieltag: Ins Ewige Eis I

Die Helden erkundeten den westlichen Abschnitt und verfolgen nachdem sie über einen Ausläufer der Eisspalte gesprungen waren weitaus vorsichtiger das westliche Ende der Spalte, die letzte "Brücke" hatte noch etwas über eine Meile breite als man sich auf den Rückweg machte. Nachdem auch der Nordöstli...
von RdGkA
20.04.2016, 10:55
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kreuzfahrt am Küchentisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10483

3. Spieltag: Gen Norden und Reise durch Ifirns Ozean

Unsere aus dem Norden stammende Gruppe konnte die Polarnacht nicht entmutigen, denn so ist dass hier eben im Winter. Der Sturm traf das Boot hart aber die Mannschaft schafft es immer wieder über sich heraus zuwachsen und selbst die schlimmen Wellen wird auszureiten. (Unser Gruppe würfelt eigentlich ...
von RdGkA
15.04.2016, 07:54
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Karte zu "Ins Ewige Eis"
Antworten: 0
Zugriffe: 4322

[Gen Norden] Karte zu "Ins Ewige Eis"

Hallo! Ich habe die Karte aus meinem A021 FdD, "Ulisses Phileasson-Saga_Handouts_07ce" und der hier im Downloadbereich verfügbaren zum "Yeti-Land" mit dem Text in Abenteuer verglichen. Der Treffpunkt ist auf allen Karten extrem ungünstig gelegt, außerdem ist die Spalte so gezeichnet dass sie im West...
von RdGkA
09.04.2016, 09:58
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kreuzfahrt am Küchentisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10483

2. Spieltag: Der letzte Tag & Abschied von Thorwal

@Brandur Danke, für Die Wünsche, mal sehen wie weit wir kommen. :? Die Helden haben noch gute eine Woche Zeit sich in Thorwal umzusehen, Phileason läd die neue Mannschaft Abends zum besseren kennenlernen ein. Tagsüber werden noch Ausrüstungsgegenstände erspielt: Aki ersteht nahe des Eisenhofes bei ...
von RdGkA
04.04.2016, 11:11
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kreuzfahrt am Küchentisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10483

1. Spieltag: Thorwal

Die Helden kennen sich noch nicht und kommen wegen der Winterbruchfeier nach Thorwal. Aki besucht deshalb seine Tante Bera im Garsjalm-Ottaskin. Ylva eine alte Freundin, die Tochter des nivesischen Abgesanten in Thorwal. Caradog kommt aus reinem Wissendurst bezüglich der Feierlichkeiten. Caradog hat...
von RdGkA
04.04.2016, 10:16
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kreuzfahrt am Küchentisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10483

Die Helden

Ich habe gute Erfahrungen mit vorgefertigten SCs gemacht und baue gerne NSCs aus Abenteuern zu SCs um, deswegen war ich versucht Raluf, Crottet und Ohm auszuteilen (Die Masse an Meisterpersonen wird hier im Forum als problematisch diskutiert), da ich aber die Kampagne noch nicht komplett gelesen hab...
von RdGkA
04.04.2016, 10:12
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kreuzfahrt am Küchentisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10483

Kreuzfahrt am Küchentisch

Vorbetrachtung DSA: Wenn ich von meinem ersten Rollenspiel erzähle denke ich an Midgard und das erste mal gespielt habe ich Star-Wars (WEG) aber wenn ich es recht bedenke gab es davor noch etwas und das war DSA, ein Kollege erzähle mir von seinen Abenteuern und lieh mir sein DSA1 Basis Box, welche i...