Die Suche ergab 8 Treffer

von Magnus
27.07.2016, 13:00
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Prophet zieht weiter] Broskal als Planspiel - Echsen raus
Antworten: 5
Zugriffe: 15345

Hallo Gion, mir war es bekannt. ;-) Wie ich meine Truppe kenne, ist das mit dem Malen eher nichts für sie, während die *Spoiler* Sturmgeboren-Regeln aufgepeppt das Ganze für die Gruppe interessanter machen dürfte. Den Helden lasse ich dabei wahrscheinlich jedoch "klassisch" die Erkundungsa...
von Magnus
25.07.2016, 15:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Fasar - Pferderennen: Weiße Mähn
Antworten: 10
Zugriffe: 22528

Zu Berge aus Gold habe ich übrigens ein Mini Spiel zu dem Intrigen-Teil gemacht, der auf meiner Homepage unter "Taktik-Beispiele" oder so ähnlich zu finden ist www.alles-ist-zahl.de. Das ist im Grunde sogar ganz nett als Ideen-Steinbruch geeignet für das Rennen. Danke für den Link - ich h...
von Magnus
25.07.2016, 15:11
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Prophet zieht weiter] Broskal als Planspiel - Echsen raus
Antworten: 5
Zugriffe: 15345

Planspiel

Hallo zusammen, auch dieser Thread ist älter, ich hoffe, nicht wegen Nekromantie verbrannt zu werden. ;-) Ich arbeite zur Zeit an einer Planspielversion für Brokscal, zusammengesetzt aus den Regeln in Sturmgeboren und anderer (halb-)offizieller Materialien. Gern stelle ich die hier ein (oder gebe si...
von Magnus
18.07.2016, 08:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Fasar - Pferderennen: Weiße Mähn
Antworten: 10
Zugriffe: 22528

Spaß

Oh ja, gefühlt war es für alle wirklich ein Spaß - und doch halbwegs spannend, zumal meine Spieler clever Deals mit fast allen Finalteilnehmern hatten, um die Kamele zu bekommen - außer einem - und der hat gut abgeschnitten, wenn auch nicht gut genug. Und unser Halbelf-Magier hat sehr aktiv versucht...
von Magnus
12.07.2016, 14:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Fasar - Pferderennen: Weiße Mähn
Antworten: 10
Zugriffe: 22528

Exceltool und andere Hilfen ...

Hallo Gion, nein, durch sind wir nicht, im Gegenteil, dank einer vier-Wochen-Pause stehen wir direkt vor dem Aufbruch der Karawane. Ich habe kein Exceltool genutzt, da ich keinen PC am Spieltisch habe. Ich habe den Rennplan auf den Tisch gelegt. Wir hatten jedes Mal fünf Spieler da, d. h. mit mir al...
von Magnus
29.06.2016, 13:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Helden vermuten "Falsche Fährte"...
Antworten: 15
Zugriffe: 45764

Threadnekromantie ...

Das klingt brutal, aber genau dieser Spieler nimmt sich immer ein wenig zu viel heraus. Da ich im Hinterkopf jedoch schon einen auf jeden Fall sich im Zweifelsfall selbst lösenden Plan habe, werden die Helden nicht versauern und scheitern. Dafür sind sie selbst den Göttern zu wichtig. Doch ein weni...
von Magnus
28.06.2016, 12:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Darstellung von Abdul
Antworten: 20
Zugriffe: 62087

Abdul darstellen

Hallo zusammen, "mein" Abdul und die Interaktion durch meine Spieler hat mich vor eine dezente ... Herausforderung gestellt. Abdul leidet ja quasi unter so etwas wie einer posttraumatischen Belastungsstörung. Der Halbelf-Magier unserer Gruppe (einer seiner Spitznamen: "Talariel, der F...
von Magnus
28.06.2016, 12:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Fasar - Pferderennen: Weiße Mähn
Antworten: 10
Zugriffe: 22528

Pferderennen Fasar - Goldene Mähne

Hallo zusammen, mein erster Post! *freu* Ich halte in den Tulamidenlanden, in denen Magie deutlich mehr im Alltag verankert ist als anderswo, einen magischen Schiedsrichter für sinnvoll. In meiner Gruppe kam vom Halbelfenmagier auch die Idee, den Zauber zu nutzen. Zwei Argumente haben ihn dann davon...