Die Suche ergab 40 Treffer

von Argilac
23.12.2019, 17:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Einstieg: Der Streit der Kapitäne
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Einstieg: Der Streit der Kapitäne

Es ist halt so, daß der Streit, so wie er im Abenteuer geschrieben steht und hier in den Vorschlägen vertieft wurde, aufgrund der Vorgeschichte der beiden Thorwaler ziemlich passend ist. Die beiden haben ja nicht erst jetzt damit angefangen, und sie werden selbst nach einer ordentlichen Prügelei nic...
von Argilac
21.12.2019, 16:07
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Foggwulf und die Echten Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 13247

Re: Foggwulf und die Echten Helden

Danke, Philipp! Ich hoffe, mit meinen Beiträgen Anregungen für Nachahmer liefern zu können, so wie auch ich von vielen anderen habe profitieren können. Die Saga war wirklich ein Hit und ich befinde mich immer noch im Nach-Phileasson-Loch, denn die neue Gruppe, der das Jahr des Greifen bevorstehen wi...
von Argilac
01.12.2019, 12:42
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Foggwulf und die Echten Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 13247

Fazit

109 Spielabende haben wir an der Saga gesessen, mehr als 350 Stunden. Irdisch waren es zweieinhalb Jahre, auch, da wir fast jede Woche gespielt haben. Die Arbeit war immens, der Spielspaß noch größer. Und es war kurzweilig, die Zeit verging wie im Fluge. Ich muss sagen, diese Kampagne hat mich und m...
von Argilac
18.11.2019, 15:38
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Foggwulf und die Echten Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 13247

Alte Freunde, alte Feinde

105. Spielrunde Und weiter ging es, jetzt ohne Albion. Natürlich haben die anderen Spieler Albion nicht nur vor seinerm Ausstieg, sondern auch die ganze Woche lang versucht, zur Rückkehr zu bewegen. Er selbst schlug dann vor, der Gruppe als „unabhängiger Begleiter“ weiterhin beizustehen. Da Albion ...
von Argilac
13.11.2019, 13:29
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Foggwulf und die Echten Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 13247

Der Alte König

102. - 104. Spielrunde Der Alte König, das bekanntermaßen schwächste Abenteuer der Kampagne. Und doch waren wir am Ende alle positiv überrascht. Am ersten Abend in Thorwal (wir hatten zunächst noch die Rückreise von der verlorenen Insel ausgespielt) kam nach den ganzen erlebnissen in der Welt hinte...
von Argilac
12.11.2019, 15:56
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: DSA 5 Phileasson
Antworten: 10
Zugriffe: 2412

Re: DSA 5 Phileasson

ein Freund bekommt einen Gast- und Überraschungsauftritt als Beorn Tolle Idee! Das dürfte mächtig Stmmung in die Bude bringen! :D Zur Hexe und zum Druiden: Wissen Deine Spieler, daß es bei Thorwalers üblich ist, eigene Taten dick aufgetragen zum Besten zu geben? Je nach Charakter sollten sich die S...
von Argilac
12.11.2019, 15:48
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Foggwulf und die Echten Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 13247

Inseln im Nebel

83. - 88. Spielrunde Die Inseln im Nebel. Ich möchte diesen Teil der Kampagne in drei Teile unterteilen. Zunächst die äußeren Inseln bis zur Gefangennahme durch die Vislani, welche am Ende des sechsten Spielabends erfolgte, anschließend die Flucht aus Ta’Lisseni sowie die Belagerung Tie’Shiannas, a...
von Argilac
15.06.2019, 21:13
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen

Klingt interessant!
Schreib ruhig hier in das Thema die fertige Skizze, bin auch immer an guten Ideen interessiert! :)
von Argilac
25.04.2019, 07:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen

Als kleine Anregung: Meine Spieler hatten keine Lust auf Propheten-Suche ("Soll der Hetmann doch auch mal etwas leisten!"). Ich habe das Abenteuer Futter für Al'Tacht aus der Anthologie Spuren der Verheißung eingebaut. Es ist zwar ein etwas groß geratener Dungeon, bringt aber gerade das Flair von Fa...
von Argilac
24.04.2019, 18:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen

Ich hatte nicht an sie gedacht (tatsächlich sogar ihre Existenz wieder völlig vergessen), aber ich finde die Idee sehr schön. Vor allem, wenn Deine Mitspieler die Anspielungen solcher Zusammenhänge zu schätzen mögen! Ich würde sie am Rande einführen und ein paar kryptische Bemerkungen sagen lassen, ...
von Argilac
11.04.2019, 17:57
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Foggwulf und die Echten Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 13247

Das Tal der Echsengötter

80. - 82. Spielrunde Das neunte Abenteuer haben wir in drei Abenden durchgespielt und insgesamt dafür neun Stunden gebraucht. Ich mich beim Ablauf im Tal an der Spielhilfe hier aus dem Forum orientiert und die ja schon recht dünne Handlung so weit als möglich gestrafft. Hauptgrund war das den Spiel...
von Argilac
23.03.2019, 10:13
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Foggwulf und die Echten Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 13247

Re: Foggwulf und die Echten Helden

Wir spielen fast jede Woche, meist drei bis dreieinhalb Stunden. Da wir über Deutschland und sogar Europa verteilt leben, online per teamspeak und roll20, intensiv das Forum der Drachenzwinge nutzend. Extrem lange dauernde Kämpfe hebe ich eigentlich nur noch für besondere Momente auf (kämpfen wir zu...
von Argilac
06.03.2019, 12:16
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Foggwulf und die Echten Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 13247

Der Prophet zieht weiter

71. Spielrunde Weiter ging es am Abend nach Dyrchqueren der Pforte von Kabash. Zwei Drittel des Abends habe ich die SC mit einer alten Ruine aus bosparanischer Zeit unterhalten, in der sie einige Geister erlösen konnten. Danach ging es dann weiter bis Thegûn und ich habe mir die Mühe gemacht, den u...
von Argilac
01.02.2019, 13:09
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Geeignete Vorabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 1930

Re: Geeignete Vorabenteuer

Falls Du die entsprechende Muße hast, ist eine überarbeitete Version der Orklandkampagne sehr passend. Dann hätte Deine Gruppe schon genug Abenteuer erlebt, um bei der Feier in der großen Halla lautstark mit angeben zu können! :) @Brandur, dessen sehr hilfreicher Spielbericht der Phileassonkampagne ...
von Argilac
11.01.2019, 17:21
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Foggwulf und die Echten Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 13247

Re: Foggwulf und die Echten Helden

Freut mich, daß es Dir gefällt! :)
Sind jetzt auch mit dem siebten Abenteuer durch. Nächste Woche geht es weiter im Lieblichen Feld, wohl zuerst wieder mit einer Sidequest, danach mit dem Wiedererringen Thalionmels Schwert als eine rondragefällige Aufgabe nur für unseren Krieger Rhys.