Die Suche ergab 12 Treffer

von Zerwas
27.06.2020, 16:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Niamh Goldhaar
Antworten: 9
Zugriffe: 3395

Re: Niamh Goldhaar

Ich hatte noch gar nicht richtig Gelegenheit mich für eure großartige Unterstützung zu bedanken. Ich war sehr zufrieden mit meiner Sitzung rund um Niamh. Dank des enormen Backgrounds den ihr mir geliefert habt konnte ich sie sicher spielen und die Helden mit einer Menge Informationen versorgen. Also...
von Zerwas
23.04.2020, 15:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Niamh Goldhaar
Antworten: 9
Zugriffe: 3395

Re: Niamh Goldhaar

Vielen Dank schon mal! Das hilft schon ein Stück weiter. Dann weiß Sie aus den Erzählungen der Ratsmitglieder also von Pardonas Umtrieben und ihrer Affinität zu den dunklen Künsten und kann die Helden zumindest etwas vor ihrer enormen Macht warnen.
von Zerwas
23.04.2020, 06:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Niamh Goldhaar
Antworten: 9
Zugriffe: 3395

[Der Unglückswolf] Niamh Goldhaar

Guten Morgen zusammen, meine Gruppe wird morgen aller Voraussicht nach Niamh Goldhaar erreichen und ich freue mich sehr darauf Ihnen die Begegnung mit einer echten Lichtelfe zu schenken. Meine Frage an Euch an dieser Stelle ist, wieviel kann Niamh den Helden auf Nachfragen über gewisse Vorkommnisse ...
von Zerwas
09.08.2018, 09:54
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Schatzjagd im Himmelsturm
Antworten: 3
Zugriffe: 3263

Re: Schatzjagd im Himmelsturm

Na auf jeden fall! Eigentlich könnte man mit potentiellen Loot im Himmelsturm ja mal einen ganz eigenen Thread füllen. Finde deine ausgegebenen Artefakte zum Teil sehr unterhaltsam xD. Mal sehen, was ich mir davon abgucke. Habe mir auch schon ein paar Kleinigkeiten ausgedacht, die in diese harmlose ...
von Zerwas
03.08.2018, 08:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Schatzjagd im Himmelsturm
Antworten: 3
Zugriffe: 3263

[Himmelsturm] Schatzjagd im Himmelsturm

Ich mal wieder... Ich habe mir bei der Ausgestaltung des Himmelsturmes viele Gedanken gemacht, was die Helden denn noch so alles in den gemeinen Aufenthalts- und Schlafräumen des Turmes finden könnten. Ich fände es nämlich eigentlich nicht sehr plausibel, wenn sämtliche Besitztümer der alten Elfen a...
von Zerwas
27.07.2018, 09:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Dunkelelfen als Vandalen
Antworten: 3
Zugriffe: 3528

Re: Dunkelelfen als Vandalen

Vielen Dank für Deine Meinung und die detaillierten Ausführungen. Gerade in Bezug auf Deinen zweiten Abschnitt habe ich nämlich genauso gedacht. Es ist ja nicht gesagt, dass denen die das Grab im Eis errichtet haben auf dem Fuße gefolgt wurde. Es kann ja durchaus auch schon 100 Jahre in der Wüste ge...
von Zerwas
26.07.2018, 07:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Dunkelelfen als Vandalen
Antworten: 3
Zugriffe: 3528

[Himmelsturm] Dunkelelfen als Vandalen

Huhu, hat von Euch schon mal jemand in Erwägung gezogen Pardonas Dunkelelfenbrut für die Zerstörung des Grabmals auf dem Weg zum Himmelsturm zu nutzen und somit diese von Eis durchbohrt dort finden zu lassen? Wäre das grundsätzlich möglich um den Helden schon mal eine gewisse vorab Beunruhigung einz...
von Zerwas
24.07.2018, 12:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 39
Zugriffe: 44704

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Ich danke Dir für diese ausführliche Antwort. Ich habe es in meiner Runde jetzt einfach so gelöst, dass die Steine wirklich IN den Statuen eingelassen sind. Sprich, dass jede Statue in gut erreichbarer Höhe (Bauchraum) eine kleine Aushöhlung hat, in die die Kristalle eingelassen sind. So ist es dem ...
von Zerwas
23.07.2018, 08:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 39
Zugriffe: 44704

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Huhu, auch meine Gruppe ist inzwischen am Heiligtum der alten Götter angekommen. Ich habe zwei Verständnisprobleme. Soweit ich das verstanden habe, ist ja ausschließlich das Sonnenlicht dafür verantwortlich, dass der Leitstrahl zum Himmelsturm den Weg zeigt. Die Statuen stehen demnach ja wie im Aben...
von Zerwas
22.08.2017, 08:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Seefahrergarn und Schifffahrtsgeschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 6672

Hallo Zerwas, die Gestaltung der "längsten Nacht" ist natürlich sehr von Deiner Gruppe abhängig. Ich selbst habe versucht, SL-Monologe und SC-Fluff abwechseln zu lassen. Tatsächlich waren Brandurs Ausarbeitungen auch für mich von großer Hilfe. Hjallas Erzählung habe ich mir ausgedacht, weil ich auc...
von Zerwas
21.08.2017, 07:07
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Seefahrergarn und Schifffahrtsgeschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 6672

Re: Seefahrergarn und Schifffahrtsgeschichten

Hallo Zerwas, erst mal ein herzliches Wilkommen hier im Phileasson-Forum. Schau Dir mal im Spielrundenblog Argilacs ersten Post in seinem Blog 'Foggwulf und die Echten Helden' an. Ich finde seine 'Geschichte von Hjalla Gundridsdottirs Geschichte über Yarrak Galeerenstürmer' gut gelungen. Ich würde ...
von Zerwas
14.08.2017, 08:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Seefahrergarn und Schifffahrtsgeschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 6672

[Gen Norden] Seefahrergarn und Schifffahrtsgeschichten

Ein fröhliches Swafnir zum Gruße in die Runde, da auch meine Gruppe sich in den nächsten Jahren mit Phileassons Reise beschäftigen wird, stecke ich in den Vorbereitungen bezüglich "Gen Norden". Am Punkt der Geschichten, welche in der großen Halla zum besten gegeben werden, frage ich mich nun, ob es ...