Die Suche ergab 86 Treffer

von Schattenkatze
24.08.2020, 21:19
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3
Antworten: 13
Zugriffe: 1165

Re: DSA5 - Zorganpocken in 173.3

Schön wäre es, wenn man Talente fordert, die sonst so lala sind und hier tatsächlich was bringen können. Pflanzenkunde und das Metatalent Kräutersuche und HK Krankheiten waren bei mir absolute Renner, und später auf dem Karenrieb Viehzucht und Tierkunde. Die SC waren in den Talenten recht gut nach ...
von Schattenkatze
24.08.2020, 17:47
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3
Antworten: 13
Zugriffe: 1165

Re: DSA5 - Zorganpocken in 173.3

Es wäre eine Gelegenheit, Pflanzen suchen zu können, aber aufgrund der originalen IT-Jahreszeit wächst noch nicht so viel von dem, was gut wäre (eigentlich gar nichts und dass das AB es trotzdem begrenzt anbietet, ist sehr entgegenkommend). Ansonsten sind abseits von Krankenpflege (gegen Krankheit) ...
von Schattenkatze
24.08.2020, 11:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3
Antworten: 13
Zugriffe: 1165

Re: DSA5 - Zorganpocken in 173.3

Du könntest die Anzahl der Nivesen reduzieren. Wenn weniger geholt werden können, könnten es weniger sein. Es sei denn, es ist gewünscht, etwas anzugehen, das man in keinem Fall schaffen kann und bei dem nur Schadensbegrebnzung betrieben werden kann, aber niemals ein großer Erfolg geschafft werden k...
von Schattenkatze
10.08.2020, 12:18
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]
Antworten: 14
Zugriffe: 14381

Re: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]

Wiki nennt als in (auch) Khunchom spielend recht viele AB: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Khunchom/Abenteuer. Wobei einige von denen halt nur eine kurze Station in Khunchom haben, also die Stadt nicht als eigentlichen Schauplatz.
von Schattenkatze
08.08.2020, 08:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]
Antworten: 14
Zugriffe: 14381

Re: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]

Wenn es primär darum geht, die Tulamidenlande besser kennenzulernen, kämen dann nicht auch andere AB in Frage? Es gibt ja durchaus Anthologie-AB (die also IT und OT-zeitlich nicht so groß sind), die auch dort in den verschiedenen Regionen spielen. In Fasar spielen ja einige AB, auch im oder am Rande...
von Schattenkatze
27.07.2020, 15:11
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 35
Zugriffe: 42287

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Den kenne ich (natürlich) der ist toll. :) Aber die Ort Himmelsturm oder Eisheiligtum kennt er auch nicht.^^
von Schattenkatze
12.07.2020, 18:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 35
Zugriffe: 42287

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Der Zeitablauf ist mir ohnehin egal. Meine Kampagne ist im Travia gestartet bei verdoppelten Entfernungen ... in 80 Wochen geht da gar nichts und wie lange das AB etwas vorsieht, ist für mich auch irrelevant, zumal da im Anhang ja auch nur mit am soundsovielten geschieht das und das angegeben, und d...
von Schattenkatze
06.07.2020, 18:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 35
Zugriffe: 42287

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Ich hatte mir auch schon überlegt, die Reisezeiten bis zum Grabmal und dann bis zum Turm auch zu erhöhen. Verdoppelt muss das ohnehin bei uns sein, weil Aventurien doppelt so groß daher kommt, aber selbst dann mag noch etwas mehr Strecke nicht schlecht sein. Das Problem ist: Es ist eine Wettfahrt au...
von Schattenkatze
06.07.2020, 16:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 35
Zugriffe: 42287

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Ich klinke mich hier mal ein in Sachen Eissegler und dem alten Heiligtum ein: Im AB wird im Vorbeigehen erwähnt, dass nach Nordosten aufgebrochen wird und man mit den Eisseglern 2,5 Tage bis zum Heiligtum benötigt. Das liest sich so, als würde der kürzeste Weg genommen werden und einmal quer über Ye...
von Schattenkatze
28.06.2020, 09:08
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 8
Zugriffe: 7165

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Die Prophezeiungen gefallen mir, da werde ich mich vermutlich dran bedienen. :)
Auch im Roman "Rosentempel" finden sich noch einige Prophezeiungen.
von Schattenkatze
20.06.2020, 08:50
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 40
Zugriffe: 12336

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Ist es bei Dir schon weiter gegangen, oder war nur keine Zeit, hier etwas zu schreiben?
von Schattenkatze
11.06.2020, 16:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Schauspielerische Darstellung der NPCs - Mimik, Gestik und Sprache
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Schauspielerische Darstellung der NPCs - Mimik, Gestik und Sprache

Willkommen, Armalion. :) Kannst Du Dialekte oder Akzente nachahmen? Das wäre noch eine Möglichkeit. Alle dieser NSC sind keine Mittelreicher und sprechen Garethi (von dem ich annehme, dass es die gemeinsame Sprache bei euch ist?) Die Thorwaler den einen Akzent, Tulamide, Waldmensch und Nivese jeweil...
von Schattenkatze
03.05.2020, 10:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 4844

Re: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?

Das Bild kenne ich, die Kampagne nicht, da sie laut Beschreibung nur ein Grundgerüst ohne Ausarbeitungen bieten soll (was ich mir gut vorstellen kann, bei zwar vielen Seiten, aber auch sehr vielen abzudeckenden Jahren). Bislang finde ich die angepasste Romanhandlung als (nicht zu großes) Zwischenabe...
von Schattenkatze
01.05.2020, 13:07
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Der Prophet zieht weiter - in den Elfenkrieg (Roman Nr. 8, MI)
Antworten: 7
Zugriffe: 3168

Re: [Romane] Der Prophet zieht weiter - in den Elfenkrieg (Roman Nr. 8, MI)

Ich habe Deine Einschätzung eher nur diagonal gelesen, ich habe das Buch ja noch zu lesen, aber eigentlich liest es sich unter dem Gesichtspunkt nicht so negativ wie vorher angekündigt.
Ich sehe mich bestätigt, noch etwas zu warten, und bedanke mich bis dahin für Deine Einschätzung.