Die Suche ergab 77 Treffer

von Schattenkatze
28.06.2020, 09:08
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 7
Zugriffe: 4535

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Die Prophezeiungen gefallen mir, da werde ich mich vermutlich dran bedienen. :)
Auch im Roman "Rosentempel" finden sich noch einige Prophezeiungen.
von Schattenkatze
20.06.2020, 08:50
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 34
Zugriffe: 6807

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Ist es bei Dir schon weiter gegangen, oder war nur keine Zeit, hier etwas zu schreiben?
von Schattenkatze
11.06.2020, 16:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Schauspielerische Darstellung der NPCs - Mimik, Gestik und Sprache
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Schauspielerische Darstellung der NPCs - Mimik, Gestik und Sprache

Willkommen, Armalion. :) Kannst Du Dialekte oder Akzente nachahmen? Das wäre noch eine Möglichkeit. Alle dieser NSC sind keine Mittelreicher und sprechen Garethi (von dem ich annehme, dass es die gemeinsame Sprache bei euch ist?) Die Thorwaler den einen Akzent, Tulamide, Waldmensch und Nivese jeweil...
von Schattenkatze
03.05.2020, 10:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3185

Re: [WdWdW] Sharecha/A'Sar al Abastra in Fasar einbinden?

Das Bild kenne ich, die Kampagne nicht, da sie laut Beschreibung nur ein Grundgerüst ohne Ausarbeitungen bieten soll (was ich mir gut vorstellen kann, bei zwar vielen Seiten, aber auch sehr vielen abzudeckenden Jahren). Bislang finde ich die angepasste Romanhandlung als (nicht zu großes) Zwischenabe...
von Schattenkatze
01.05.2020, 13:07
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Der Prophet zieht weiter - in den Elfenkrieg (Roman Nr. 8, MI)
Antworten: 7
Zugriffe: 1507

Re: [Romane] Der Prophet zieht weiter - in den Elfenkrieg (Roman Nr. 8, MI)

Ich habe Deine Einschätzung eher nur diagonal gelesen, ich habe das Buch ja noch zu lesen, aber eigentlich liest es sich unter dem Gesichtspunkt nicht so negativ wie vorher angekündigt.
Ich sehe mich bestätigt, noch etwas zu warten, und bedanke mich bis dahin für Deine Einschätzung.
von Schattenkatze
23.04.2020, 21:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Niamh Goldhaar
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Niamh Goldhaar

Danke, Dein Dokument habe ich mir direkt mal runter geladen, muss es aber noch lesen (habe gerade nur etwas überflogen).

Kleine Anmerkung allerdings: A'Sar wurde nicht im Urkessel erschaffen.
von Schattenkatze
23.04.2020, 17:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Niamh Goldhaar
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Niamh Goldhaar

Die SC sollten nach dem Himmelsturm doch einige Vorstellungen von Pardona, ihrer Macht und ihrer jahrtausendealten Existenz (aus der sich wiederum eine Macht ableiten lässt) haben. Wenn sogar Niamh sich daran erinnern kann, vor Jahrtausenden schon von ihr gehört zu haben (als Hohepriesterin, viellei...
von Schattenkatze
23.04.2020, 10:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Niamh Goldhaar
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Niamh Goldhaar

Im AB (in der Deluxe-Ausgabe auf S. 84) steht drin, dass sie den Himmelsturm für verlassen hielt, und das es sie sehr beunruhigt, dass Pardona und ihre Nachtalben dort leben sollen. Außerdem kann sie von Tie'Shinna und dessen Untergang erzählen (Schwerpunkt Tragik, weniger sachlich-militärischer Ber...
von Schattenkatze
03.04.2020, 10:12
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 34
Zugriffe: 6807

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Ja, der Himmelsturm, der kann ein Prüfstein sein, denke ich. Als solchen sehe ich ihn für mich. Vielleicht wende ich mich mal in Sachen Deiner Karten an Dich, wenn wir im Turm ankommen. Das dauert noch und ich muss dann auch erst sehen, wie es bei uns läuft. Schön, dass Deine Spieler zum Ende hin no...
von Schattenkatze
30.03.2020, 15:18
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'rangas Kinder] Amazonen einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Re: [H'rangas Kinder] Amazonen einbauen

Um hier noch mal drauf zurückzukommen: Wie ist es denn sonst so abgelaufen? Kam da noch was?
von Schattenkatze
28.03.2020, 10:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 18
Zugriffe: 7236

Re: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport

Ja, bei mir wird auch die halbe Mannschaft auf dem Schiff bleiben, schon, weil es eine Karavelle ist, die man nicht auf das Eis ziehen kann, und die eben auch frei vor dem Eis kreuzen muss und deshalb eine mehr als rudimentäre Rumpfbesatzung braucht. Aber es bleiben trotzdem über 20 Leute über, für ...
von Schattenkatze
27.03.2020, 10:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 18
Zugriffe: 7236

Re: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport

Im Buch kann man schließlich Zahlen finden, wenn auch erst spät. Es sind 8 Hundeschlitten (S. 372), und zwei der nivesischen Händler die mit Ladungen voll Heu nach Yetiland zum Handeln gekommen sind (was mir gerade überhaupt keinen Sinn macht), wurden als Hundeführer angeheuert (S. 373). Allerdings ...
von Schattenkatze
26.03.2020, 23:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 18
Zugriffe: 7236

Re: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport

Mir fällt auf, dass das AB (un)geschickt sich darum laviert, wie viel Hundeschlitten es gibt und wer die eigentlich lenkt. Es sind welche da, mehr ist da nicht zu finden. Dass es drei Eissegler gibt, steht da noch im Fließtext. Nur - wie viel Hundeschlitten und Schlittenhunde sollen auf eine Knorre ...
von Schattenkatze
24.03.2020, 10:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Die Suche nach dem Largala'hen - Der 6. Roman: Totenmeer (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 3915

Re: [Romane] Die Suche nach dem Largala'hen - Der 6. Roman: Totenmeer (MI)

Ich stelle fest, dass Du eine ähnliche Meinung zu den einzelnen Punkten hast wie ich auch. Auch wenn ich das Gespräch Zidaine - Praioslob - Tylstyr tatsächlich als Höhepunkt empfunden habe (ich fand Praioslob da weitestgehend gut umgesetzt), und das schon längst überfällig war, hat es - natürlich, s...