Die Suche ergab 36 Treffer

von Schattenkatze
24.09.2019, 21:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 14
Zugriffe: 3918

Re: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport

Dann soll Galandel bei dir gar keine Plotrelevanz mehr haben außer ihr Auftritt als Schamanin 'Yetimutter'? Darauf wird es vermutlich hinaus laufen. Wobei ich das allein schon als großes Alleinstellungsmerkmal empfinde. Wobei, womöglich muss sie das benötigte Wissen um die Träne bringen. Mal schaue...
von Schattenkatze
24.09.2019, 17:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 14
Zugriffe: 3918

Re: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport

Wie im Ausgangsbeitrag erwähnt, gibt es bei mir keine thorwalschen Kapitäne mit offenen Drachenbooten, sondern 2 Albernier, die mit Karavellen von Havena aus starten. Außerdem wird bei mir Simia dahinter stehen, nicht die Zwölfe, weshalb die Aufgaben weder auf die Zwölfe zugeschnitten sein müssen, n...
von Schattenkatze
24.09.2019, 15:18
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 14
Zugriffe: 3918

Re: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport

Nein, ich würde das nicht auswürfeln, sondern es so festlegen. Dass die erste Aufgabe ins Yetiland führt werde ich so belassen, das finde ich an sich gut (abgesehen von der dafür eigentlich ungeeigneten Jahreszeit^^). Dass das Yetiland namentlich und Örtlich ein Begriff ist, finde ich passend, bin d...
von Schattenkatze
24.09.2019, 08:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 14
Zugriffe: 3918

Re: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport

Ich müsste mir dann überlegen, was der andere Kapitän sich greift, aber das ist ja noch das Geringste. Aber im Grunde finde ich frei besser als feste Vorgaben, zumal dann feste Vorgaben auch beinhalten, dass schon vorher bekannt ist, was es da gibt. Das einzurichten ist zwar durchaus möglich, wie Du...
von Schattenkatze
23.09.2019, 21:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 14
Zugriffe: 3918

Re: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport

Das hatte ich vorhin - Dank des neuen Inhaltsverzeichnisses von Dir - gesehen. Doch schwarzfellige Mammuts kann man ja erst entdecken, wenn man sie sieht. Ob diese Besonderheit vorher ausreichend bekannt ist, um es als Aufgabe zu stellen? Im Grunde fände ich eine gewisse offene Aufgabenstellung auch...
von Schattenkatze
23.09.2019, 21:20
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 14
Zugriffe: 3918

Re: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport

Das ist eine Gelegenheit, das Thema noch mal präsent zu machen, weil vielleicht doch noch Anregungen kommen. Ein Schlinger fällt ja eigentlich weg, denn die haben außerhalb ihres warmen, feuchten Klimas wohl keine so guten Überlebenschancen, durch Eis und Schnee nach Süden transportiert zu werden un...
von Schattenkatze
23.09.2019, 17:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Inhaltsverzeichnis: Threadübersicht nach Abenteuerkapiteln
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Threadübersicht nach Abenteuerkapiteln

Vielen, vielen Dank für dieses Inhaltsverzeichnis, das zu erstellen bestimmt eine Menge Zeit benötigt hat. Ich finde es jetzt schon nützlich, und wird in der Zukunft bestimmt so manche Suche einfacher machen. Dazu sind so ältere und neuere viele tolle Ideen einfacher oder überhaupt zu finden.
:)
von Schattenkatze
23.09.2019, 17:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Wie viele AP gibts für die Saga?
Antworten: 6
Zugriffe: 9118

Re: [Allgemein] Wie viele AP gibts für die Saga?

Wir sind zwar noch bei den Vor-Abenteuern, aber es hat sich eher zufällig ergeben, dass ich etwa 100 AP pro Spielsitzung mit AB-Plot vergebe. Als ich das feststellte, dachte ich mir, dass das ganz in Ordnung sein mag und werde das wohl beibehalten. Unsere Sitzungen dauern meist so 6-10 Stunden. Es g...
von Schattenkatze
23.09.2019, 16:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Hintergrund für die Kampagne: Simia u.a.
Antworten: 13
Zugriffe: 19894

Re: Hintergrund für die Kampagne: Simia u.a.

Ich bin vor einigen Jahren im anderen Forum über den oben verlinkten Faden gestolpert und die Idee, Simia als "graue Eminenz" hinter die Aufgaben zu setzen, hat mich gleich angesprochen. Mit den 12en als Initiatoren und der Begründung "später kann es mal wichtig sein" bin ich nie so recht warm gewor...
von Schattenkatze
22.08.2019, 09:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 62
Zugriffe: 204217

Re: Vignetten

Danke, für sowohl Neuordnung des Ausgangsbeitrages, als auch dem erweiterten Text zu Isiriel. So einen kleinen Verweis auf die Stadt des Wassers wollte ich da eh setzen. :)
von Schattenkatze
07.08.2019, 16:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Wie der Wind der Wüste - Rosentempel (Roman Nr 7, MI)
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Re: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)

"Mit "Rosentempel" ist vor einigen Monaten Band 7 der Reihe erschienen. Mein Hauptproblem, vermutlich nicht unbeträchtlich persönlichen Präferenzen geschuldet: Vieles, was ich sehr spannend gefunden hätte zu lesen, wird übersprungen und vielleicht mit wenigen Sätzen rückwirkend zusammengefasst, und ...
von Schattenkatze
13.07.2019, 20:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3539

Re: Largala'hen und Selflanatil

Danke für die ausführliche Zusammenfassung. :) Insgesamt ist es nach Rückmeldung meiner Spieler ein sehr epischer und gelungener Abschluss für diesen Abenteuerteil geworden. Und das ist der wichtige und bedeutsame Teil. :) Eine Frage allerdings noch: Es haben sich nicht nur die SC, sondern auch die ...
von Schattenkatze
07.07.2019, 16:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3539

Re: Largala'hen und Selflanatil

Die Ausarbeitung des Schwertes von Robak werde ich so oder so ähnlich ebenfalls übernehmen, das hatte ich schon lange geplant. Finde ich besser als das bisschen, was im Original dazu steht. Da unwissentlich, kann das Schwert eigentlich nichts dagegen haben. Ansonsten hätte es von vorn herein irgend ...
von Schattenkatze
03.07.2019, 08:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3539

Re: Largala'hen und Selflanatil

Danke für die Ausführungen, das las sich vorher etwas anders, wenn die Gruppe mit Selflanatil das Tal verlässt, und Beorns Gruppe vielleicht ("falls") dabei ist. Gut, wenn die Spieler das mögen, sich zurückzulehnen und berieseln lassen, dann ist es gut. Wenn allerdings beide dabei sind: warum sollte...
von Schattenkatze
02.07.2019, 09:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3539

Re: Largala'hen und Selflanatil

Verstehe ich es richtig, dass die SC so ziemlich wie gehabt laut AB Selflanatil erringen, und auf dem Weg raus aus den Drachensteinen sind. Dann kommt Apep, ganz Herrscher, fordert das Schwert ein, bevor er es packen kann (oder überlässt es der Gruppe aus Einsicht), taucht Lessankan auf. Während die...