Die Suche ergab 27 Treffer

von Schattenkatze
22.08.2019, 09:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 62
Zugriffe: 200511

Re: Vignetten

Danke, für sowohl Neuordnung des Ausgangsbeitrages, als auch dem erweiterten Text zu Isiriel. So einen kleinen Verweis auf die Stadt des Wassers wollte ich da eh setzen. :)
von Schattenkatze
07.08.2019, 16:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Re: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)

"Mit "Rosentempel" ist vor einigen Monaten Band 7 der Reihe erschienen. Mein Hauptproblem, vermutlich nicht unbeträchtlich persönlichen Präferenzen geschuldet: Vieles, was ich sehr spannend gefunden hätte zu lesen, wird übersprungen und vielleicht mit wenigen Sätzen rückwirkend zusammengefasst, und ...
von Schattenkatze
13.07.2019, 20:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 2685

Re: Largala'hen und Selflanatil

Danke für die ausführliche Zusammenfassung. :) Insgesamt ist es nach Rückmeldung meiner Spieler ein sehr epischer und gelungener Abschluss für diesen Abenteuerteil geworden. Und das ist der wichtige und bedeutsame Teil. :) Eine Frage allerdings noch: Es haben sich nicht nur die SC, sondern auch die ...
von Schattenkatze
07.07.2019, 16:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 2685

Re: Largala'hen und Selflanatil

Die Ausarbeitung des Schwertes von Robak werde ich so oder so ähnlich ebenfalls übernehmen, das hatte ich schon lange geplant. Finde ich besser als das bisschen, was im Original dazu steht. Da unwissentlich, kann das Schwert eigentlich nichts dagegen haben. Ansonsten hätte es von vorn herein irgend ...
von Schattenkatze
03.07.2019, 08:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 2685

Re: Largala'hen und Selflanatil

Danke für die Ausführungen, das las sich vorher etwas anders, wenn die Gruppe mit Selflanatil das Tal verlässt, und Beorns Gruppe vielleicht ("falls") dabei ist. Gut, wenn die Spieler das mögen, sich zurückzulehnen und berieseln lassen, dann ist es gut. Wenn allerdings beide dabei sind: warum sollte...
von Schattenkatze
02.07.2019, 09:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 2685

Re: Largala'hen und Selflanatil

Verstehe ich es richtig, dass die SC so ziemlich wie gehabt laut AB Selflanatil erringen, und auf dem Weg raus aus den Drachensteinen sind. Dann kommt Apep, ganz Herrscher, fordert das Schwert ein, bevor er es packen kann (oder überlässt es der Gruppe aus Einsicht), taucht Lessankan auf. Während die...
von Schattenkatze
02.07.2019, 08:47
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3095

Re: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen

Kann ich gerne machen, aber im Moment werden wir frühestens (vielleicht auch nicht) gegen den nächsten Jahreswechsel mit der Kampagne anfangen, und bis Fasar dauert es dann bestimmt noch mal ein Jahr oder länger hin. Im Grunde ist es die absolute Grundhandlung mit dem Finale in der Höhle, das ich wo...
von Schattenkatze
11.06.2019, 21:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3095

Re: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen

​Ich habe mir "Schlange und Schwert" von Lena Falkenhagen zugelegt und heute beendet. Das Buch hat mir über A'Sar durchaus einige Anregungen gegeben und zurzeit überlege ich, einige Versatzstücke (so die wichtigsten Teile der eigentlichen Handlung, zeitlich versetzt) vielleicht zu verwenden und die ...
von Schattenkatze
25.04.2019, 08:04
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3095

Re: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen

Fun Fact: "Futter für Al'Tacht" steht auf meiner Liste als mögliches/angedachtes Zwischen-AB in Fasar (wenn es sich einpassen lässt, weil meine SC bestimmt selber auf Prophetensuche gehen werden). Ich habe es allerdings noch nicht gelesen, da wir eh noch bei den Vor-AB sind und ich noch mit denen un...
von Schattenkatze
24.04.2019, 19:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3095

Re: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen

Den Hintergrund über die erlebbare Geschichte in den ImN ist natürlich eine gute Idee, das zumindest noch unterzubringen, um es für die SC und Spieler noch deutlich zu machen. Danke für die Idee (die so naheliegend ist ... :mrgreen: ) A'Sar al'Abastra weiß ja selber nichts von ihrer Herkunft, oder f...
von Schattenkatze
24.04.2019, 11:17
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3095

Re: [Sammelthread] Ueberlegungen und Fragen

Hat schon mal sich jemand damit beschäftigt, oder es tatsächlich getan, in Fasar/im Raum Tulamidenlande in der Saga Pyrdonas "Schwester" Sharecha / A'Sar al'Abasrta einzuführen und sie da irgendwie einzubinden? Ich bin gerade (mal wieder) auf sie gestoßen und wie schon früher manchmal fiel mir auf, ...
von Schattenkatze
06.02.2019, 09:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Die Suche nach dem Largala'hen] Der 6. Roman: Totenmeer (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 1347

Re: [Die Suche nach dem Largala'hen] Der 6. Roman: Totenmeer (MI)

Lesen bitte auf eigene Gefahr, ich setze da nicht noch zwischendurch MI-Tags. Der Roman hat mir etwas besser gefallen als "Schlangengrab", da er an vielen Stellen weniger dahinplätscherte (wenn auch manchmal schon dahinplätscherte - Phileassons Mannschaft noch auf Maraskan, und bis sie auch mal die ...
von Schattenkatze
30.01.2019, 17:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Geeignete Vorabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 1053

Re: Geeignete Vorabenteuer

Ich wüsste nicht, dass es AB gibt, in denen man explizit einige der wichtigen NSC treffen kann und die zeitlich vor der Saga spielen. Du könntest natürlich AB vorweg spielen, die in/um Thorwal spielen und in denen man Thorwaler trifft. Damit wären die SC mit Thorwal, Thorwalern und thorwalschen Gepf...