Die Suche ergab 196 Treffer

von Schattenkatze
20.01.2024, 11:27
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 22
Zugriffe: 6070

Re: Kampagne nach DSA-5

Ich finde es immer ganz interessant, wie in anderen Runden diese Wettfahrt umgesetzt wird, wie nah oder nicht nah, was geändert wird oder auch nicht. Dahingehend finde ich Spielberichte interessant.
von Schattenkatze
19.01.2024, 23:24
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 22
Zugriffe: 6070

Re: Kampagne nach DSA-5

Dem ersten Beitrag entnehme ich, dass ihr schon viel weiter seid, weil ihr bereits seit 2021 spielt? Wie lange dauern im Schnitt eure Spielsitzungen?
von Schattenkatze
10.01.2024, 22:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen
Antworten: 10
Zugriffe: 7294

Re: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen

Als ich die Saga als Spielerin erlebt habe, wurde das schriftlich ausgespielt zwischen den Sitzungen zwischen dem SL und mir. Die Episode profitierte von dem wahrlich ungewöhnlichen Setting/Schauplatz, nicht weil da tatsächlich viel passiert ist im Sinne von spannenden Erlebnissen. Ein Licht suchte ...
von Schattenkatze
04.12.2023, 10:43
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Simyala-Romane angekündigt
Antworten: 0
Zugriffe: 474

Simyala-Romane angekündigt

Ich bin gerade darauf gestoßen, dass Tom Finn und Lena Falkenhagen die Simyala-Trilogie als Romane umsetzen. Losgehen soll es 2025 und herausgebender Verlag ist Piper: https://nuntiovolo.de/2023/10/04/simyalasaga-von-lena-falkenhagen-und-thomas-finn-angekuendigt/ Ich war zwar nicht so richtig von de...
von Schattenkatze
07.11.2023, 10:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Ins und im Tal der Türme
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Re: Ins und im Tal der Türme

Bei mir ist Pyrdona nicht persönlich dabei, nur indirekt, daher fällt "Pyrdona macht's schon" bei mir weg. (Zumal sie ja unbemerkt bleiben möchte, auch in Beorns Mannschaft selbst, weshalb ich erstaunliche und bemerkenswerte Geschehnisse dahingehend nicht zielführend halte.) Ich habe mich ...
von Schattenkatze
01.11.2023, 21:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Ins und im Tal der Türme
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Re: Ins und im Tal der Türme

Weil wir noch immer an dem AB spielen, bin ich weiterhin an Erfahrungen und Handhabungen interessiert, wir ihr Beorn im Tal gesetzt und gehandhabt habt.
Wie kam er rein, was hat er gemacht, wie kam er wieder weg, war vorher, hinterher oder zeitgleich da?
von Schattenkatze
18.10.2023, 14:40
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 22
Zugriffe: 6070

Re: Kampagne nach DSA-5

Ich fände es hilfreich, wenn die SC zumindest kurz (Namen und Profession, gerne auch ein paar Stichpunkte mehr) in einem der Übersichts-Beiträge vorgestellt werden würden. :)
von Schattenkatze
18.10.2023, 14:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1102

Re: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?

Ich gehe davon aus, dass die IiN bei uns das längste AB wird. Für den Himmelsturm (nur für Erkundung und Spiel im Turm, nicht das gleichnamige AB) haben wir knapp über 100 Spielstunden gespielt, und das ist bislang unser längstes AB der Kampagne. Wir sind aber auch erst im 3. Haupt-AB.^^ Die IiN wer...
von Schattenkatze
28.09.2023, 15:05
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1102

Re: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?

Ich bin noch Jahre von dem AB weg, daher halten sich meine bisherigen Überlegungen dazu in Grenzen. Ich gedenke da eine große Insel-Tour machen zu lassen (größer auch dahingehend, weitere Inseln und Geschehnisse einzubauen, die das AB nicht vorschlägt), weil man da so unglaublich viel der hochelfisc...
von Schattenkatze
21.09.2023, 20:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] König der Meere - Die Phileasson-Saga Band 12
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: [Romane] König der Meere - Die Phileasson-Saga Band 12

Hat schon jemand das Buch gelesen oder angefangen und hat einige Einschätzungen?
von Schattenkatze
24.08.2023, 21:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] König der Meere - Die Phileasson-Saga Band 12
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: [Romane] König der Meere - Die Phileasson-Saga Band 12

Wie zu erwarten war, werden da wohl die Ereignisse thematisiert, die zu Gildas Tod führten. Das ist ja in den ersten Bänden immer mal wieder angetriggert, wenn auch zuletzt kaum noch erwähnt worden.
von Schattenkatze
20.08.2023, 18:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Der Kessel
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Re: [Inseln im Nebel] Der Kessel

1. Shadruel ist einer der wenigen Inselbewohner, die das benötigte Zauberwort kennen (S. 260, Deluxe-Ausgabe) und die beiden alten Weisen kennen den benötigten Kräutersud (S. 259). Andere können diese Funktion übernehmen, wenn Du andere nimmst, die das Wort/Rezept kennen, was aber nur Hochelfen von ...
von Schattenkatze
20.08.2023, 17:56
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen
Antworten: 10
Zugriffe: 7294

Re: [Inseln im Nebel] Reich unter den Wellen

Das Reich unter dem Wellen ist die Vorstellung vom Jenseits der Hochelfen auf den Inseln im Nebel, ein Mythos, der zur Realität geworden ist, wie vieles andere auch auf den Inseln. Mit den heutigen Elfen und deren Verbleib nach dem Tod hat das gar nichts zu tun. Und in den anderen Geschehnissen, die...
von Schattenkatze
13.08.2023, 10:12
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 181
Zugriffe: 165166

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Schön, dass es vorangeht. Wenn die Spieler*innen (größtenteils) das gut finden, dann ist es ja richtig.

Dass ein Totengeist beschworen/befragt wurde steht gar nicht im Spielbericht drin?
von Schattenkatze
06.08.2023, 19:56
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm/Unglückswolf] Abdul
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Re: [Himmelsturm/Unglückswolf] Abdul

OT gedacht soll Abdul der Notnagel sein mit seinen magischen Fähigkeiten, und damit er nicht ständig das Wasser abgräbt, braucht er dazu seine hellen 5 Minuten, und ansonsten kann er schon mal Probleme machen. Wenn er klar ist, ist er eben ein sehr fähiger Magier, er spricht Asdharia, Echsensprachen...