Die Suche ergab 166 Treffer

von Schattenkatze
29.11.2022, 10:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Die Inseln im Nebel] Längerdauernde Geschichten auf den äußeren Inseln
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: [Die Inseln im Nebel] Längerdauernde Geschichten auf den äußeren Inseln

Sie verbringen mehrere Wochen (potenziell) auf der Tie'Shianna-Insel. Wobei die Himmelsturm-Episoden auf deutlich weniger Zeit als Wochen reduziert werden kann, denke ich. Pyrdonas Ankunft, kurze Episoden über Aufblühen des Kults, wie der Zwist entsteht und sich immer mehr vertieft, die Blutnacht: e...
von Schattenkatze
28.11.2022, 21:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Die Inseln im Nebel] Längerdauernde Geschichten auf den äußeren Inseln
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: [Die Inseln im Nebel] Längerdauernde Geschichten auf den äußeren Inseln

Ähnlich wie bei der Belagerung Tie'Shiannas werden die Ereignisse im Zeitraffer dargestellt. Die Belagerung dauerte Jahrzehnte und wird auf 3 Wochen zusammengefasst. So ist es meinem Verständnis nach auch im Turm: Man kann "Ometheon hat das Rennen gewonnen" oder einen von Emetiels Siegen (...
von Schattenkatze
19.11.2022, 20:19
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Plotkonsequenz durch Leitstrahlaktivierung
Antworten: 9
Zugriffe: 18943

Re: [Himmelsturm] Plotkonsequenz durch Leitstrahlaktivierung

Dass die Shakagra'e mal ein paar Tage nicht draußen sind, kann ich mir vorstellen. Da geht sicherlich nicht jede Woche Jagdtrupps raus (auf Essbares oder um sich zum Tal der Herrin aufzumachen oder auf Spezialmission ganz woanders hin). So nach hinten raus sind selbst ein oder zwei (oder auch 3 oder...
von Schattenkatze
01.11.2022, 09:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Tal der Echsengötter] Frieden mit den Echsen
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: [Tal der Echsengötter] Frieden mit den Echsen

Da das gegenseitige Angreifen auf einer Intrige basierte, die dahinterstehende Echse zur Rechenschaft gezogen wird, war das bei uns damals (ist schon rund 15 Jahre her) als ausreichend für einen Neuanfang unter nun besseren Vorzeichen. Beide Seiten haben Fehler gemacht und Verluste erfahren. Beide S...
von Schattenkatze
27.10.2022, 15:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - [Allgemein] - Tipps & Tricks - Probleme und Lösungsansätze für alle Saga-Abenteuer
Antworten: 27
Zugriffe: 7959

Re: MI - [Allgemein] - Tipps & Tricks - Probleme und Lösungsansätze für alle Saga-Abenteuer

Da sind interessante Ansätze drin, das in der Tat sehr magere AB aufzuwerten. Das Vorausschauen auf den neuen Aikar ist natürlich für den Metaplot und Einbeziehen einer hochelfischen Stadt sehr passend. :)
Kommt mit in meine große Ideensammeldose.
von Schattenkatze
10.10.2022, 10:10
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 143
Zugriffe: 117174

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Warum hast Du Olja raus entfernt? Keine Lust mehr auf die Figur, oder festgestellt, dass sie tatsächlich von Dir vergessen wurde, oder ...?
von Schattenkatze
06.10.2022, 10:55
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Das Phileasson-Projekt in der Werft - Feedback-Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 20296

Re: Das Phileasson-Projekt in der Werft - Feedback-Thread

Es ist nicht sehr wichtig, aber fällt mir immer mal wieder auf: "Insgesamt sind x Besucher online ::"
Ein Doppelpunkt reicht, und der auch ohne Freizeichen davor. Ist das korrigierbar?
von Schattenkatze
30.09.2022, 12:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Der Unglückswolf - Gerasim und elfische Weltsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Der Unglückswolf - Gerasim und elfische Weltsicht

Da Gerasim ja am westlichen Ausläufer der Grünen Ebene liegt, könnte eine Begegnung mit Steppenelfen stattfinden. In der DSA 4-Ausgabe befinden sich in "Alte Freunde, Alte Feinde" einige Vorschläge, wie man den Besuch in Gerasim in Sachen Elfen etwas aufpeppen kann, es werden eine nicht we...
von Schattenkatze
24.09.2022, 08:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Mehr als nur ein Wettstreit
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Mehr als nur ein Wettstreit

Vielleicht nimmt man als Spieler*in auch als zu viel als selbstverständlich hin und überträgt dies auf den eigenen Charakter. Man spielt AB, natürlich passieren bemerkenswerte Dinge. Wenn ich es mir recht überlege, war es früher, als ich die Kampagne als Spielerin erlebt hatte, auch kein großes Ding...
von Schattenkatze
23.09.2022, 10:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11
Antworten: 8
Zugriffe: 1865

Re: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11

Als ich las, dass der Stainakre-Plot beendet werden soll und auch wegen Deinem durchaus positiven ersten Eindrücken, bin ich fast in Versuchung geraten, mir das Buch zeitnah zuzulegen. Da aber, wie es sich nun bei Dir liest, das in der Kampagne extrem kurze AB dadurch an Seiten im Roman gelangt, in ...
von Schattenkatze
22.09.2022, 11:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Mehr als nur ein Wettstreit
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Mehr als nur ein Wettstreit

Willkommen in diesen Gefilden. :) Ich habe es versucht zu vermitteln, als die erste Prophezeiung kam, von der die begleitende Geweihte immerhin zu sagen wusste, dass das 1. nicht über die Liturgie "Göttliche Verständigung" rein kam, 2. ihres Wissens nach keine der ihr bekannten Aufgaben is...
von Schattenkatze
29.08.2022, 19:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt

[Danke für die Sammlung. Die Bilder treffen öfter mal nicht meinen Geschmack und Vorstellung, aber es sind auch gute dabei und ich habe mir mal ein paar vorgemerkt. Ein paar kannte ich sogar und hatte sie schon im Himmelsturm verwendet.^^
von Schattenkatze
05.08.2022, 13:37
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 143
Zugriffe: 117174

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Und, kam der Spieltermin zustande und ihr seid schon längst weiter, oder steht er noch aus?
von Schattenkatze
10.07.2022, 21:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11
Antworten: 8
Zugriffe: 1865

Re: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11

Der fallende Stern weist für mich eher auf das Tal der Träume, so meine Interpretation. Ein Haus als Stellvertreter für eine Siedlung fände ich auch eher ungewöhnlich. Auch die "Beleuchtung" ist auffällig. Nun, wer es liest, mag hier vielleicht Aufschluss geben, inwieweit das Cover großen ...