Die Suche ergab 113 Treffer

von Schattenkatze
20.06.2021, 16:27
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 49
Zugriffe: 58027

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

In Sachen fehlender Entfernungen: Ich bin zufällig in "Aus Licht und Traum", S. 18 die Setzung gefunden, dass der Himmelsturm 600 Meilen nördlich von Yetiland liegt. Nur solange Eissegler die lächerliche GS von 60 M die Stunde (!) haben, ist das doch nicht so weit weg, auch wenn Bodenunebenheiten, S...
von Schattenkatze
27.04.2021, 08:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein][Unglückswolf] Crottet als Halbelfe
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: [Allgemein][Unglückswolf] Crottet als Halbelfe

Vor-AB hätten sich sehr angeboten, um erste Weichen zu stellen, aber dafür ist es jetzt etwas zu spät. So hatte ich das gemacht, um die SC mit Elfen und sogar in ersten Ansätzen mit Hochelfen vertraut zu machen (und so eine Linse habe ich ihnen auch zugespielt, als ich noch nicht wusste, dass ich di...
von Schattenkatze
23.04.2021, 18:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Tal der Echsengötter] Tor von H'Rezxem
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: [Tal der Echsengötter] Tor von H'Rezxem

Mit der Prachtausgabe dürfte es bis dahin in der Tat noch dauern. Es sind ja immer zwei Bände zusammen, das würde 9 und 10 in einen Band bringen, Band 10 ist aber noch gar nicht erschienen, und dicht hinter den regulären Erscheinungen sind die Prachtausgaben ja eh nicht.
von Schattenkatze
21.04.2021, 22:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Tal der Echsengötter] Tor von H'Rezxem
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: [Tal der Echsengötter] Tor von H'Rezxem

Ja, jetzt, da Du es schreibst, es ist etwas uneinheitlich geschrieben.^^ Auch in der alten Auflage ist es nicht besser, da dort das Tor nach Süden ausgerichtet ist, und sich im Süden die Treppe ins Tal hinan befindet. Im Roman, meine ich, ist das Tor im Norden auf der dortigen Karte eingetragen. Ich...
von Schattenkatze
13.04.2021, 09:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Epos von Ohm Follker
Antworten: 15
Zugriffe: 24628

Re: Epos von Ohm Follker

Nicht offiziell, nicht von Ohm Folker, nicht die vollständige Saga, aber Skaldengesang: viewtopic.php?f=2&t=351
von Schattenkatze
11.04.2021, 17:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane][Allgemein] Szenen aus den Romanen für das RPG
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: [Romane][Allgemein] Szenen aus den Romanen für das RPG

Da mir die Bücher nicht so gut gefallen, finde ich da wenig, dass ich übernehme. Was ich jedoch übernommen habe, war in Yetiland das Finden eines im Eis eingefrorenen Robbenjägers, der noch seine Ladung an Fellen und anderer wertvoller Beute im Laderaum hatte. Davon wurde etwas zur Seeadler gebracht...
von Schattenkatze
11.03.2021, 13:04
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 4994

Re: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)

Weiter mit Band 9, "Echsengötter". Für mich taucht die Reihe qualitativ immer weiter nach unten ab. Ich würde es gerne besser finden, aber es geht an meinem Vorstellungen und Erwartungshaltung auch als Reihe vorbei, dieser Einzelband auch wieder. Wo im AB das Erklimmen der Treppe Raum einnimmt, die ...
von Schattenkatze
26.02.2021, 09:13
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Phileassons Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: [Allgemein] Phileassons Tochter

Wenn es nicht ausgespielt wird, also für SC auch nicht direkt miterlebbar ist und sie da auch nicht irgendwie partizipieren können (was ich als ohnehin überschaubar genug erachte, wenn es ums kennenlernen geht), finde ich (persönlich) es eher überflüssig. Du kennst Deine Spieler und deren SC, ob sie...
von Schattenkatze
25.02.2021, 17:15
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Phileassons Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: [Allgemein] Phileassons Tochter

Zumindest auf der verlinkten Homepage handelt es sich um einen SC. Ist es bei Dir SC oder NSC? Ob eine illegitime Tochter einfach die Führung übernehmen kann, oder überhaupt jemand, sollte dann im Vorfeld überhaupt festgelegt werden. Denn es ist eine Wettfahrt der beiden Kapitäne. Wenn einer von bei...
von Schattenkatze
30.12.2020, 22:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Wechselnde Meister
Antworten: 6
Zugriffe: 2137

Re: [Allgemein] Wechselnde Meister

"Staub und Sterne" startet in Khunchom, nicht Fasar. :) "Futter für Al'Tacht" hatte ich auch für ein Zwischen-AB in Fasar anüberlegt, werde aber vermutlich doch etwas anderes nehmen. Auch mit Überkleben relevanter Stellen würde ich Saga-AB nicht von einem anderen Spieler leiten lassen, einfach für e...
von Schattenkatze
08.12.2020, 16:44
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Wechselnde Meister
Antworten: 6
Zugriffe: 2137

Re: [Allgemein] Wechselnde Meister

Wechselnde SL in Kampagnen erscheinen mir nie als empfehlenswert. NSC, die sich mal so und mal so verhalten, übergeordnete Handlungsstränge, die Möglichkeit als SL, frühzeitig Weichen zu stellen in Form von Einführung von Namen, Örtlichkeiten, etc. ... Einer leitet die Kampagne und andere mal zwisch...
von Schattenkatze
03.11.2020, 22:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 49
Zugriffe: 58027

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Okay, ich hatte Deine Erklärung hier anders verstanden, Stichwort "bedeckter" Himmel, der ja doch etwas anderes ist als stockdunkle Nacht. Auch bei Dunkelheit zumindest zeitweiliges Nachleuchten ist auch eine Überlegung.
von Schattenkatze
03.11.2020, 17:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 49
Zugriffe: 58027

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Ich sehe weniger beim eissegeln im Dunkeln ein Problem (das wurde schon auf Yetiland gemacht), als vielmehr der fehlenden Bedingung des Sonnenlichts für den Strahl. Vielleicht lasse ich es etwas später dunkel werden (die Reise wird bei uns noch im Hesinde sind, sogar (größtenteils) in der ersten Hes...
von Schattenkatze
03.11.2020, 17:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 49
Zugriffe: 58027

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Interessant, danke dafür. Es wird etwa zwischen 8.00 und 11.00 mühselig hell, und zwischen halb zwei und zwei es schon wieder dunkel. Wird schwierig, den Himmelsturm zu erreichen. :D