Die Suche ergab 153 Treffer

von Schattenkatze
05.08.2022, 13:37
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 138
Zugriffe: 103536

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Und, kam der Spieltermin zustande und ihr seid schon längst weiter, oder steht er noch aus?
von Schattenkatze
10.07.2022, 21:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11

Der fallende Stern weist für mich eher auf das Tal der Träume, so meine Interpretation. Ein Haus als Stellvertreter für eine Siedlung fände ich auch eher ungewöhnlich. Auch die "Beleuchtung" ist auffällig. Nun, wer es liest, mag hier vielleicht Aufschluss geben, inwieweit das Cover großen ...
von Schattenkatze
09.07.2022, 09:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11

Mir scheint, da ist ein Haus auf dem Cover. Was macht ein Haus in dem Tal? Prolog ist Phileasson im Güldenland, soweit er einsehbar ist, und schient nicht die Beorns-Schwester-Thematik aufzugreifen, auch wenn die Chancen auf einen Phileasson-Prolog in einem der letzten beiden Bände hoch war. Über 70...
von Schattenkatze
16.06.2022, 19:56
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)
Antworten: 6
Zugriffe: 2314

Re: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)

Ich versuche, die Bücher nur noch gebraucht zu kaufen. Der bisherige Mehrwehrt als Inspirationsquelle für meine Umsetzung der Wettfahrt ist auch überschaubar (nicht gar nicht gegeben, aber sehr gering). Warum ich weiter lese, weiß ich auch nicht, vielleicht dachte ich immer, es würde zunehmend mehr ...
von Schattenkatze
16.06.2022, 14:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)
Antworten: 6
Zugriffe: 2314

Re: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)

Phileasson war halt recht passiv, der sich von Beorn verbal immer unterbuttern ließ. Kann man als "der Klügere gibt nach" interpretieren, kann man aber auch anders sehen. Eigentlich hätte ich mir da auch mehr von versprochen. Der Stainakre-Plot wird dann natürlich wieder schnell beendet (s...
von Schattenkatze
10.06.2022, 10:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)
Antworten: 6
Zugriffe: 2314

Re: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)

900 Seiten Inseln im Nebel - 900 Seiten! Und alles, was Phileasson mit seiner Mannschaft zu sehen bekommt, ist Amalaias Insel, was in meinen Augen für keinerlei hochelfische Geschichte relevant oder von Bedeutung ist, und gefühlt nur etwas die Sternenträger-Kampagne antriggern oder bewerben soll (zu...
von Schattenkatze
02.06.2022, 20:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - [Allgemein] - Tipps & Tricks - Probleme und Lösungsansätze für alle Saga-Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 5650

Re: MI - [Allgemein] - Tipps & Tricks - Probleme und Lösungsansätze für alle Saga-Abenteuer

Wir hängen auch alle an unseren SC. Die Spieler wissen aber auch, dass ihre Charaktere nicht getötet werden, weil sie mutig und selbstlos sind bei einem offensichtlichen Plot-Ereignis.

Finde ich ebenso. :)

Vielen Dank! :)
von Schattenkatze
02.06.2022, 09:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - [Allgemein] - Tipps & Tricks - Probleme und Lösungsansätze für alle Saga-Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 5650

Re: MI - [Allgemein] - Tipps & Tricks - Probleme und Lösungsansätze für alle Saga-Abenteuer

Sehr schön, danke! :) Da sind einige für mich interessante Ansätze bei. da der „Tod“ dieses Charakters wohl erstmal negativ von der Spielgruppe aufgenommen werden könnte. Erstaunlich. Bei uns damals waren wir zu dem Zeitpunkt noch 3 Spieler. Der SL trat an 2 an uns im Vorfeld heran, dass ein Charakt...
von Schattenkatze
29.05.2022, 14:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Eure Spielzeiten/Dauer der Kampagne
Antworten: 8
Zugriffe: 7786

Re: Eure Spielzeiten/Dauer der Kampagne

Ich habe erst mit dem Himmelsturm-AB angefangen, die Spielzeit etwas genauer nachzuhalten (nicht ganz exakt, die genauen Start- und Endzeiten halte ich nicht nach). Bislang gab es keine zusätzlichen Episoden und Neben-Plots, ich habe allerdings an der Kampagne so einiges geändert, und einige der off...
von Schattenkatze
29.04.2022, 12:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Die Inseln im Nebel] Ein Spieler als Adernath
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: [Die Inseln im Nebel] Ein Spieler als Adernath

Nach dem Erlebnis im Reich unter dem Wellen ist der Charakter kurzzeitig von Adernath so stark berührt, dass er für ein paar Minuten tatsächlich Adernath' Essens/Seele/Sein Platz macht und wirklich Adernath zu den anderen spricht. Das schwindet dann aber wieder, weil Adernath selber wieder im Reich ...
von Schattenkatze
29.04.2022, 10:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Die Inseln im Nebel] Ein Spieler als Adernath
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: [Die Inseln im Nebel] Ein Spieler als Adernath

Die Inkarnation muss doch nicht so stark sein, dass die alte Persönlichkeit die neue überlappt oder völlig einnimmt. Shianna-Fey muss ebenfalls nicht zwingend, wie ich meine. Dann hättest Du einen Charakter dabei, der sehr viel über die Geschichte und Details weiß und das auch erzählt, wenn gefragt ...
von Schattenkatze
24.04.2022, 14:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm]Visionen/Träume
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: [Himmelsturm]Visionen/Träume

Interaktiv heißt natürlich, Du kannst nicht viel vorweg ausformulieren. Die Rede Ometheons bei der Ankunft hatte ich z.B. ausformuliert, das war aber auch das eigentlich größte Textstück, denn alles andere musste ja darauf angepasst sein, was die Spieler-Hochelfen machen oder sagen. Es ist eigentlic...
von Schattenkatze
14.04.2022, 16:00
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm]Visionen/Träume
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: [Himmelsturm]Visionen/Träume

Ja, danke für die schönen Formulierungen. :) Meine Spieler haben "Alter Egos" Elfen bekommen, wussten davon aber erst einmal nichts. Habe ihnen den ersten Traum geschildert, sie angesprochen und quasi "ins kalte Wasser" geworfen. Das hatte ich auch gemacht. :) Als Grundlage der T...
von Schattenkatze
05.04.2022, 12:22
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Lage von Heiligtum, Grab & Himmelsturm
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Re: Lage von Heiligtum, Grab & Himmelsturm

Jo. :) So ist es. Da oben ist zwar unter dem Eis Meer, aber da ist dauerhaftes Packeis, deshalb wird mit den Eisseglern nach Nordosten zum Turm gefahren und so auch zurückgekehrt. Auf dem Rückweg schmilzt das Eis laut AB in der Bernsteinbucht (was eine falsche Ortsangabe ist, da man durch die Bernst...
von Schattenkatze
05.04.2022, 10:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Lage von Heiligtum, Grab & Himmelsturm
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Re: Lage von Heiligtum, Grab & Himmelsturm

Der Himmelsturm befindet sich außerhalb aller Karten. In ALuT findet sich die Angabe, er sei 600 Meilen von Yetiland entfernt, während sich die Saga (wie so oft) über die Entfernung ausschweigt, und eine bestimmbare Lage gibt es nicht. In diesem Thema wurde ab hier über die fehlenden Entfernungen (e...