Die Suche ergab 28 Treffer

von cc-top
30.09.2010, 21:20
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kampf um Tie Shianna
Antworten: 18
Zugriffe: 39318

thx, gornholden. Ich hoffe, es hilft Anderen. Ich habe hier schon so viel gutes rausgezogen, dass ich mal wieder was zurückgeben muss:D ja, müdigkeit und nachlassende Konzentration waren der grund, dass sie nach Hause wollten;) Es war aber nötig, da die Spielern schon am Spieleabend die Beziehung Ad...
von cc-top
29.09.2010, 14:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kampf um Tie Shianna
Antworten: 18
Zugriffe: 39318

Ich habe den Fall von Tie'shanna zu Ende gemeistert, so sah es aus: Da am Spieleabend meine Kämpfer fehlten (einer kam später hinzu), entfiel das Ausspielen von Schlachten etc. 1. Das Zusammentreffen mit Lariel war knackig, vor allem, weil sich seine Reinkarnation auf dem Lyr den Helden mächtig zu s...
von cc-top
31.08.2010, 16:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kampf um Tie Shianna
Antworten: 18
Zugriffe: 39318

Prima, lasst uns doch alle mal brainstormen :wink: Für weniger Kämpfercharaktere • Verhindern von Brunnenvergiftung/Säubern von Brunnen (Abvenenum :D ) • Behandlung von Kranken, Mut zusprechen von Desillusionierten (diese Gruppe würde dann auf Adernaths Mutter stoßen, die die "Erkennungsmelodie" sin...
von cc-top
24.08.2010, 20:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kampf um Tie Shianna
Antworten: 18
Zugriffe: 39318

Den Thread muss ich mal reviven, würde mich auch interessieren. Hat jemand einen größeren Handlungsüberblick für die 18 Tage gemacht, mit Aufgaben und alltäglichen Szenen gespickt?
von cc-top
08.03.2010, 13:09
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Helden vermuten "Falsche Fährte"...
Antworten: 15
Zugriffe: 28856

Meine Gruppe hat die Authentizität der Botschaften nie angezweifelt... Eine Rückkehr nach Thorwal würde ich einfach dadurch unmöglich machen, den Zeitverlust zu erklären, wenn man nochmal ein paar Tausend Meilen rückwärts reist (womit man jegliche Siegchance verspielen würde). Ausserdem würden die T...
von cc-top
16.02.2010, 15:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Probleme mit Storyverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 18419

Guter Ansatz, dieser Ansatz ist sicher am schwersten zu meistern. Reicht aber der Gewinn von Taubralir, die Alten zu überzeugen, dass die Helden nichts mit den Wilden und Beorn zu tun haben, was ja der (offizielle) Grund für die Verhaftung ist? Ich bin momentan der Meinung, Badabrig für die Helden T...
von cc-top
14.02.2010, 10:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Probleme mit Storyverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 18419

Danke, den Nebel werde ich nutzen. Ich lasse die beiden aufsteigen und ein wenig fliegen und die Charaktere dann merken lassen, dass es immer schwerer wird, sich den Rückweg einzuprägen...Sollte das dann nicht helfen müssen ein paar (je nach Entfernung mit Aufschlägen) Orientierungsproben her. Besch...
von cc-top
12.02.2010, 10:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Musik für die Phileasson-Saga
Antworten: 45
Zugriffe: 93780

Für Inseln im Nebel wird ja eine Melodie gebraucht...Ich weiss gar nicht ob die "Erkennungsmelodie" von Faelanthir und Darganath schon in der alten Fassung auftaucht, aber hier ist mein Vorschlag: Eingängig, traurig und leicht nachzusummen... Und vielleicht nicht ganz so offensichtlich bekant wie da...
von cc-top
11.02.2010, 20:12
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Suche nach dem Largala'hen] Spieltipp für die Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 14638

[Auf der Suche nach dem Largala'hen] Spieltipp für die Karte

für Alle, die die Spielhilfe zur Sargasso-See verwenden (übrigens super-toll gemacht und zu Recht in die offizielle Neufassung aufgenommen!), habe ich hier noch einen kleinen Rat, wie ihr den Entdeckungscharakter noch besser machen könnt, als mit Abdeckzetteln oder dem Deckblatt mit dem Loch: Die Ru...
von cc-top
11.02.2010, 19:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Probleme mit Storyverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 18419

[Inseln im Nebel] Probleme mit Storyverlauf

Hallo zusammen, ich bin beim Vorbereiten dieser Etappe auf einige Dinge gestoßen, die in der Spielrunde für Probleme sorgen könnten und bitte um Eure Vorschläge wie man diesen vorbeugen könnte... 1. Geografie Die IiN sind ja spiralförmig angeordnet und die Helden kommen aus dem Osten. Nun habe ich z...
von cc-top
01.02.2010, 11:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Neuauflage ist da! Meinungen, Diskussionen, Kritik etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 11168

Ich war total überrascht, dass die Neuauflage schon da war. Habe mich nach den positiven Urteilen hier im Forum auch nicht lumpen lassen und ein paar Stunden vor der anstehenden Spielrunde im Spieleladen zugegriffen. Da der Aufstieg auf den Chap Mata Tapam auf dem Plan stand, war ich über die Neufas...
von cc-top
17.08.2009, 09:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Karenzug
Antworten: 10
Zugriffe: 16527

Das ist wohl ein Widerspruch zwischen Autor des AB's und Spielhilfe... Vielleicht kann man es durch die Ansteckung mit Zorgan-Pocken erklären, welche die Nivesen an dem Zug nach Süden gehindert hat...
von cc-top
17.08.2009, 09:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Rabenpass
Antworten: 2
Zugriffe: 6376

guckst du http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Der_Ungl%C3%BCckswolf/Meisterinformationen , rechts in dem blauen Balken, ganz unten. Hier nochmal vielen Dank an Robak, der vieles für die Saga gezeichnet hat, was mir geholfen hat. Am Besten auf der Wiki nochmal nach Material von Robak, suche...
von cc-top
07.08.2009, 18:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Musik für die Phileasson-Saga
Antworten: 45
Zugriffe: 93780

Der Himmelsturm an dieser stelle möchte ich euch die compilations von darkwinter ans Herz legen. Hier gibt es hunderte Ambient-Musiktracks, verstörende Klangsphären und tiefe langgezogene Töne an der Hörschwelle. Damit habe ich meinen Spielern den Himmelsturm "versüßt", Highlight war vor dem Tor zu ...
von cc-top
03.08.2009, 09:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vorschläge zu Showdown
Antworten: 4
Zugriffe: 8605

Vorschläge zu Showdown

Ich mache mal einen thread auf, in dem alternative Enden gepostet werden können, in den anderen Threads wird das Thema eher am Rande besprochen. Es ist ja mehrfach angesprochen worden, dass der Showdown am Ende ziemlich lahm ist. Es müssen daher einige fiese Schergen des Namenlosen eingebaut werden,...