Die Suche ergab 4 Treffer

von Schmithrandir
06.12.2008, 23:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Was tun in der Tiefen Stadt?
Antworten: 6
Zugriffe: 18743

Ich würde gerne hinzufügen, dass ich es für sinnvoll halte, wenn die Helden in diesem Abenteuer den Geheimgang entdecken. Ich habe die Helden extra darauf stoßen lassen. Wenn sie ihn nämlich nicht entdecken, sondern stattdessen die Große Treppe nehmen, kommen sie an einem Palast nach dem anderen vor...
von Schmithrandir
06.12.2008, 23:11
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Phileasson und das Autoritätsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 19028

Habe ich genauso gelöst. Habe die Kampagne zweimal geleitet und beide Male hat es gut funktioniert. Asleif hatte immer diesen Tick, alles durch Abstimmung zu entscheiden (Handheben). Wenn es für ein Problem keinen klaren Experten gab, hat er sich einfach die Meinung der ganzen Gruppe eingeholt (inkl...
von Schmithrandir
06.12.2008, 22:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Darstellung von Abdul
Antworten: 20
Zugriffe: 62305

In meiner oben beschriebenen Version, hat Abdul Asleif und die Helden um Hilfe gebeten. Er ist davon überzeugt, dass er Teil ihrer Aufgabe ist und sie ihm helfen können, sein Gedächtnis wiederzufinden. (was sie ja auch können) Seine Bitte konnten sie ihm nicht abschlagen. Und selbst wenn die Helden ...
von Schmithrandir
20.11.2008, 09:27
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Darstellung von Abdul
Antworten: 20
Zugriffe: 62305

Hallo, ich bin neu hier und würde mich auch gerne bei der einen oder anderen Diskussion beteiligen. Habe die Phileasson-Saga bereits zwei Mal gemeistert und bin - trotz aller Schwierigkeiten der Kampagne - ein großer Fan von ihr. Die Figur Abdul el Mazars habe ich etwas umgestaltet, was in meiner Gr...