Die Suche ergab 8 Treffer

von XorroX
05.08.2020, 09:13
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: DSA5 Phileasson
Antworten: 14
Zugriffe: 8487

Re: DSA 5 Phileasson

Ich kann mich Jyivindar nur anschließen... Wir haben den ersten Abend im Himmelsturm hinter uns gebracht und es gibt tatsächlich für eigentlich alles (für das man Werte braucht) auch schon Werte in DSA5. Auch mir fehlen eigentlich nur die Werte der Mannschaft, aber das regel ich bisher alles über Ba...
von XorroX
21.06.2020, 03:51
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 68
Zugriffe: 25618

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Hallo,

Da meine Helden aktuell auch vorm Eingang des Himmelsturms schweben und wir ab der nächsten Sitzung Roll20 ausprobieren wollen, hätte ich auch großes Interesse an den Karten, falls du schon Zeit dafür finden konntest.

Vielen Dank und liebe Grüße!
XorroX
von XorroX
12.06.2020, 10:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Schauspielerische Darstellung der NPCs - Mimik, Gestik und Sprache
Antworten: 3
Zugriffe: 1903

Re: Schauspielerische Darstellung der NPCs - Mimik, Gestik und Sprache

Angrosch zum Gruße! Mir fällt es leichter, seit ich einen Hinweis den ich hier irgendwo in den Tiefen des Forums gefunden habe, berücksichtige. Und zwar wechsel ich die Charaktere nicht oft an einem Abend... Ich suche mir immer meine 1-2 NSCs denen ich an diesem Spielabend mehr Spielzeit geben möcht...
von XorroX
08.05.2019, 11:23
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 75
Zugriffe: 161251

Re: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar

Angrosch zum Gruße Brandur, Ich habe mir nicht den gesamten Bericht durchgelesen, da ich selbst noch vor der großen Aufgabe stehe, meine Gruppe mit Phileasson auf die Reise zu schicken, aber ich habe gesehen, dass du die Orkland Trilogie wohl etwas abgeändert geleitet hast. Habe dir hierzu auch eine...
von XorroX
20.03.2019, 08:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Geeignete Vorabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 6404

Re: Geeignete Vorabenteuer

Vielen Dank für deine Antwort! Ein Großteil der Gruppe (4/6 Spieler) spielen parallel (mit mir als Spieler) die G7 Kampagne. Und da spielen wir auch schon ca. 1,5 Jahre dran. Deshalb hoffe ich, dass es nicht zu Abgängen kommt, aber das weiß man natürlich nie. Ich möchte aber schon ein paar Vorabente...
von XorroX
19.03.2019, 11:56
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Geeignete Vorabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 6404

Re: Geeignete Vorabenteuer

Vielen Dank schon mal für die ganzen Ideen! Donnerstag starten wir nun wirklich endlich mit der neuen Gruppe. Als Einführung werde ich "Sintflut" spielen (Burg/Mysteriumsabenteuer) um die Gruppe zusammen zu bringen. Danach kommt "Geisterjahrmarkt" aus der "Dämmerstunden" Sammlung. Einfach um den Weg...
von XorroX
29.01.2019, 15:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: DSA5 Phileasson
Antworten: 14
Zugriffe: 8487

Re: DSA 5 Phileasson

Hallo, Auch wir (neue Gruppe mit mir als neuem SL) starten demnächst in einzelne Abenteuer mit DSA5, die uns dann zur Phileasson Saga führen. Aktuell bin ich noch der hoffnungsvollen Meinung, dass man das meiste mit Bauchgefühl entsprechend akzeptabel anpassen kann. Aber wir werden sehen wenn es sow...
von XorroX
29.01.2019, 15:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Geeignete Vorabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 6404

Geeignete Vorabenteuer

Hallo zusammen, Da ich bald mit einer neuen Gruppe (mit mir als neuem SL) in die Phileasson starten möchte, habe ich mir hier bereits ausgiebig umgesehen und viele interessante Eindrücke bekommen. Vielen Dank dafür! Allerdings habe ich noch kein Thema gefunden, dass sich mit "Vorabenteuern" beschäft...