Die Suche ergab 65 Treffer

von Jyivindar
18.01.2021, 10:04
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 59
Zugriffe: 23242

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

4. Auf der Spur des Wolfes - Abend 11 - Vorbereitungen Abenteuer: A173.4 - Auf der Spur des Wolfes Schauplatz: Hütte Ysilia, Drachensteine, Tal der Türme Grobe Plaung: Ereignisse in der Hütte bei Ysilia, die nette Elfin von nebenan, Drachensteine, Tal der Türme. Denke Sturmhaupt schaffen wir nicht....
von Jyivindar
16.01.2021, 12:49
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 59
Zugriffe: 23242

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Beurteilung des 10. Abends und ein paar Gedanken Generell: war ein Versuch für einen kurzen Abend, später anfangen und dafür pünktlich um 12 Uhr aufhören. Hat auch soweit geklappt. Weiss nicht, ob mir das aber so gefällt. Vallusa - Geist Die Geistererscheinung am Platz wurde von unserem Boroni gut ...
von Jyivindar
15.01.2021, 10:31
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 59
Zugriffe: 23242

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

4. Auf der Spur des Wolfes - Abend 10 - Vorbereitungen Abenteuer: A173.4 - Auf der Spur des Wolfes Schauplatz: Abreise in Vallusa Grobe Plaung: Reise nach Ysilia, Suchen nach Hinweisen, Hütte, Vielleicht Drachensteine Materialien für den Abend - Digital: selbstgezeichnete "ingame"-Karte von Ysilia ...
von Jyivindar
07.01.2021, 11:56
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 59
Zugriffe: 23242

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Vielen Dank für das Lob :oops: Gebe mir Mühe dran zu bleiben, was nicht immer leicht ist. Den Part mit den Zusammenschrieben der Abende hat mittlerweile auch ein Spieler von sich aus übernommen, worüber ich ziemlich froh bin. (Die Reiseberichte des Magiers) Und wenn ich mir schon die Arbeit mache hi...
von Jyivindar
03.01.2021, 21:59
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 59
Zugriffe: 23242

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Beurteilung des 9. Abends und ein paar Gedanken Generell: wollten wir eigentlich schon um 15-15.30 beginnen, aber 2 Spieler haben gefehlt, einer trudelte dann so langsam ein und der letzte sollte erst in ein paar Stunden nachkommen. Kochen, Schränke rücken, Schwerter aufhängen. Was man halt so alle...
von Jyivindar
03.01.2021, 20:57
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 59
Zugriffe: 23242

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Abend 9 - Spielbericht Vallusa, Anfang, Mitte Ingerimm im Jahre 1008 BF, Aus dem Reisebericht Thorgrimm Faenwulfson, Adeptus Maior i.s.m. der Akademie Schwert und Stab zu Gareth: Keiner von uns konnte Satinav verstehen, als wir den Wald verließen. Raluf schalt uns, wir wären über eine Stunde weg ge...
von Jyivindar
25.12.2020, 21:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Gedicht zum Himmelsturm
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: Gedicht zum Himmelsturm

Schöne Sache! und weisst wofür ich das einsetzen werde? Bei mir versucht Ohm immer mal wieder einige Stellen der Geschichte zu rezitieren - meistens zu Beginn eines Abenteuers. Und was kommt da besser für den Éinstieg in das nächste Abenteuer, als mal die vorhergegangen Abende (auch wenn Sie schon e...
von Jyivindar
15.11.2020, 22:42
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 59
Zugriffe: 23242

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Müsste alles auf Vordermann gebracht worden sein hier.. Aktuell Terminfindungsprobleme. Naja mal schauen wie es sich so entwickelt. Wollen Phileasson eigentlich traditionell am Tisch spielen, aber da ist dieses Jahr bissi was dazwischen gekommen. Vertreiben uns die Zeit mit einigen Oneshots.. Aber d...
von Jyivindar
01.11.2020, 19:19
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Sternenträger-Kampagne
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Re: Sternenträger-Kampagne

Geplant ist die, aber erst nach einigen anderen Abenteuern. somit in 4-5 jahren. Oder um es mit den Worten meiner unwissenden Phileasson-Spieler von vor einem halben Jahr zu sagen: "Ne elfenkampagne brauch kein Mensch!" Gnihihi So jetzt ohne Spass: Ich hab schon ein Buch aber noch nicht gross reinge...
von Jyivindar
12.10.2020, 15:29
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 59
Zugriffe: 23242

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

4. Auf der Spur des Wolfes - Abend 09 - Vorbereitungen Abenteuer: A173.4 - Auf der Spur des Wolfes Schauplatz: Start nach dem Karen-Wald hinter Norburg, Prophezeihung Grobe Plaung: Reise nach Festum, Verkaufen der Herde, weiter nach Vallusa, vielleicht schon Ysilia Materialien für den Abend - Digit...
von Jyivindar
12.10.2020, 15:22
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 59
Zugriffe: 23242

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Beurteilung des 8. Abends und ein paar Gedanken Grüne Ebene Das Reisen auf der Grünen Ebene war ganz nett und ich habe einen Horndrachenangriff tatsächlich eingebaut, auf den aber niemand reagiert hat (ka..niemand hat irgendetwas getan.. nur drangesessen und geguggt wie ein Auto :lol: ) Dieser wurd...
von Jyivindar
12.10.2020, 15:21
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 59
Zugriffe: 23242

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Abend 8 - Spielbericht An einem elfisch verzauberten Ort jenseits der Zeit zwischen Norburg und Festum, Anfang Peraine im Jahre 1008 nach Bosparans Fall Aus dem Reisebericht Thorgrimm Faenwulfson, Adeptus Maior i.s.m. der Akademie Schwer und Stab zu Gareth. Der Kampf mit dem Oger hatte unseren Söld...
von Jyivindar
09.10.2020, 20:11
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 59
Zugriffe: 23242

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Ah.. das war "ich" :mrgreen: War eine kleine Homage an meinen ersten Char (Waldelf) "Jyivindar Schattenbringer". Der hat sich immer da oben rumgetrieben und gerne stundenlang Flöte gespielt. Irgendwann wollte ich den Mal als Gast einbauen. Von damals hatte ich noch dunkel in Erinnerung, dass er eine...
von Jyivindar
09.10.2020, 15:13
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3
Antworten: 15
Zugriffe: 4802

Re: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3

Endergebnis nach dem spielen: Ich habe an Tabellen und listen gesessen, Formulare erstellt und verworfen nur um letzten Endes alles frei Schnauze zu machen. Egal in was für ein Regelkonstrukt ich das gezwängt hätte, es wäre nie flexibel genug gewesen. Somit habe ich am spieleabend die Nummern aus de...