Die Suche ergab 205 Treffer

von Jyivindar
13.03.2024, 15:13
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 181
Zugriffe: 165151

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

10. Inseln im Nebel - Abend 39 -Vorbereitungen Abenteuer : A173.10 - Inseln im Nebel Schauplatz : Inseln im Nebel - Shaltyr und vielleicht Tie-Shianna Grobe Planug : Ausbruch, Waffen und Ausrüstung finden, raus aus der Stadt, rein nach Tie'Shianna Materialien für den Abend mit einem 3D-Drucker ausg...
von Jyivindar
13.03.2024, 15:04
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 181
Zugriffe: 165151

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Schade, dass deine Spieler so viele Inseln ausgelassen haben und schnell zu dem "wichtigen" Part kommen wollten. ja, so hat es sich ergeben. Das hat auch ein wenig damit zu tun, dass wir die Story gerne etwas vorran treiben wollten und ich das in dem Gebiet sogar unterstützt habe. Sie hab...
von Jyivindar
13.03.2024, 14:41
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 181
Zugriffe: 165151

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

10. Inseln im Nebel - Abend 38 - Nachbesprechung und Gedanken dazu Lange ists her, aber ich versuche es mal.. die Spieler haben den Schauprozess halbwegs verkraftet. Man wurde unter Beobachtung gestellt und sie durften die Inseln nur unter Bewachung verlassen, bis ein "richtiges" Urteil g...
von Jyivindar
13.03.2024, 14:08
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 181
Zugriffe: 165151

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Inseln im Nebel, Taliseni, vermutlich um den 10. Rahja des Jahres 1008 nach Bosparans Fall Aus dem Reisebericht Thorgrimm Faenwulfsons, Adeptus Maior der Akademie der vereinten Künste von Schwert und Zauberstab - Kaiserlich Garethisches Lehrinstitut der angewandten kombattiven Magie, vom Schwert und...
von Jyivindar
04.11.2023, 11:48
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 181
Zugriffe: 165151

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

10. Inseln im Nebel - Abend 38 -Vorbereitungen Abenteuer : A173.10 - Inseln im Nebel Schauplatz : Inseln im Nebel Grobe Planug : rumschippern, paar Inseln abklappern, wobei ich das reduzieren werde - gegen Ende des Abends gefangen werden. Materialien für den Abend - Habe 2 elfische Karten gebaut - ...
von Jyivindar
09.10.2023, 11:12
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1102

Re: [Inseln im Nebel] Kino, Railroad, Sandbox oder Abenteuer?

Ich drück dir die Daumen! Das hört sich für mich aber nach nem wirklichen Jahresausflug an! Wie lange planst du (so für dich) diese Etappe ein? Mich würde die Geschwindigkeit und Häufigkeit, in der ihr spielt echt interessieren. Sind deine Leute wirklich so an der Elfischen Geschichte interessiert? ...
von Jyivindar
09.10.2023, 11:00
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 181
Zugriffe: 165151

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

10. Inseln im Nebel - Abend 37 - Nachbesprechung und Gedanken dazu Immernoch habe ich viel Respekt vor den Möglichkeiten dieses Abschnittes. Aber Lesen bildet. Somit empfehle ich (auch wenn es ein brutaler Zeit und Kostenfaktor ist) die Romane zu lesen. Das hat mir sehr viel geholfen zu improvisier...
von Jyivindar
09.10.2023, 10:52
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 181
Zugriffe: 165151

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Inseln im Nebel, 22. Ingerimm des Jahres 1008 nach Bosparans Fall Aus dem Reisebericht Thorgrimm Faenwulfsons, Adeptus Maior der Akademie der vereinten Künste von Schwert und Zauberstab - Kaiserlich Garethisches Lehrinstitut der angewandten kombattiven Magie, vom Schwert und Stabe zu Gareth (vormals...
von Jyivindar
04.09.2023, 12:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Zwischenszenario für Mendena
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Zwischenszenario für Mendena

Hierzu gibt es in den Romanen auch ein paar Anregungen. (Schlangengrab) Ansonsten habe ich zu mendena eine Karte und eine stadtbeschreibung erstellt, die man runterladen könnte. Vielleicht gibt es hier ein paar Anreize. Habe leider nicht mehr alles im Kopf. Solltest du planen z.b. der unersättliche ...
von Jyivindar
13.08.2023, 17:07
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 181
Zugriffe: 165151

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Ja, das war eine einstimmige Aussage von denen. Entweder ganz oder garnicht :-) Dass der Totengeist befragt wurde ist schon passiert. Erklärung: Ich schreibe den Spielbericht schon seit über 3 Jahren nicht mehr. Thorgrimm gibt mir irgendwann mal den Bericht und ich stelle den ein. Manchmal bessere i...
von Jyivindar
13.08.2023, 09:49
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 181
Zugriffe: 165151

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

10. Inseln im Nebel - Abend 37 -Vorbereitungen Abenteuer : A173.10 - Inseln im Nebel Schauplatz : Inseln im Nebel Grobe Planug : rumschippern, paar Inseln abklappern, wobei ich das reduzieren werde - gegen Ende des Abends gefangen werden. Materialien für den Abend - noch nichts geplant außer Karten...
von Jyivindar
29.05.2023, 14:00
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Tobrien und die Wulfen
Antworten: 5
Zugriffe: 7293

Re: [Auf der Spur des Wolfes] Tobrien und die Wulfen

Das mit der Magie war schon irgendwie verlockend, aber bei einer schnellen Truppe kommt man schlicht nicht dazu. Gut.. "schnell" auch im Sinne von "direkter Weg ohne Aufeinandertreffen". Fand diese Wolfshexenmenschen..Dinger anfangs sehr seltsam. Später auch XD Hat dazu geführt, ...
von Jyivindar
22.05.2023, 08:03
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: 80 Wochen Berechnung & wann ist der letzte Tag?
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: 80 Wochen Berechnung & wann ist der letzte Tag?

Das isses ja. Ich meine, ich kenne den groben Aufbau, und das konzept - was man halt so die Jahre über mitbekommen hat. Aber so richtig realisiert habe ich das nicht. Denn mich hat es irritiert, dass die Tage Markttag, Praiostag usw.. eben wähend der NL weiterlaufen (laut der Wiki) - die Wochenzählu...
von Jyivindar
17.05.2023, 11:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: 80 Wochen Berechnung & wann ist der letzte Tag?
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

80 Wochen Berechnung & wann ist der letzte Tag?

Da ich momentan mit der Gruppe in den Inseln im Nebel rumschipper und hier eine andre Zeitrechnung herrscht, schlägt das Abenteuer vor, dass man doch die Mannschaft nervös darstellen soll. Die Deadline rückt immer näher herran und irgendwann wird diese überschritten. Als kleine Vorbereitung darauf, ...
von Jyivindar
08.05.2023, 09:17
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 181
Zugriffe: 165151

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

10. Inseln im Nebel - Abend 36 - Nachbesprechung und Gedanken dazu Allgemein habe ich mehr als Respekt vor den Möglichkeiten dieses Abschnittes. Kurz und knapp: extremer Aufwand für den Meister das konsistent rüber zu bekommen. Man kann hier ja sämtliche Geschichten der Elfenvölker der letzten 3000...