Die Suche ergab 428 Treffer

von phil
15.08.2019, 15:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 62
Zugriffe: 199158

Re: Vignetten

Wow, das ging ja schnell - vielen Dank an Stefan fürs Erstellen des nach Abenteuern sortierten Inhaltsverzeichnisses im Eröffnungspost! Ich habe die Gelegenheit genutzt und auf den Spielhilfenseiten der einzelnen Questen den Vignettenthread verlinkt :-).
von phil
11.08.2019, 15:50
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Und weiter geht es mit den "verschollenen" Spielhilfen - nun stehen Karten der alten Elfenreiche online, erstellt von Nurinai. Die Karten können an verschiedenen Stellen der Saga eingesetzt werden und den Spieler*innen viel Rätselspaß bieten :-).
von phil
25.07.2019, 17:28
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

So, und nun steht wie angeküdigt die erste der Spielhilfen, die im Zuge des geplanten Relaunchs verschütt gegangen waren, online - nämlich der RennRechner von Christina Wolf und Andreas Dietenhauser, ein HTML-Tool, mit dem sich das Pferderennen in Fasar ganz einfach am PC auswürfeln lässt. Viel Spaß...
von phil
24.07.2019, 15:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 62
Zugriffe: 199158

Re: Vignetten

Hallo Stefan, stimmt, sehr gute Idee - danke für den Vorschlag und das Angebot, zu helfen! Mittlerweile ist der Vignetten-Thread in der Tat zu einem der ergiebigsten Orte der Seite geworden, was mich sehr freut. Und in der Tat ist es an der Zeit für etwas mehr Übersichtlichkeit... Ich würde (neben e...
von phil
24.07.2019, 14:35
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Spielhilfen aus dem Limbus

Hallo zusammen, wie euch sicher aufgefallen ist, ist der vor einigen Jährchen geplante Relaunch des Phileasson-Projekts nie erfolgt - in diesem Zuge waren allerdings einige Bilder und Spielhilfen, die eigentlich mit dem Relaunch online gehen sollten, in den Untiefen meiner Festplatte verschwunden un...
von phil
20.07.2019, 15:04
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

Re: Skaldenwerke

Sehr schöne neue Werke, vielen Dank - besonders für den "Von den grauen Bergen"-Ohrwurm, der mich jetzt den Rest des Tages begleiten wird :-). Ich habe die neuen Werke gelayoutet und hochgeladen; sowohl die Sammlung bei den allgemeinen Spielhilfen als auch die Spielhilfen-Seite der dritten Queste si...
von phil
29.06.2019, 18:05
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 13
Zugriffe: 2676

4. Session, Teil 2: Einstieg in Stein der Mada

Und damit begann auch schon das zweite Abenteuer der Kampagne! Ich habe hierbei den „klassischen“ im Abenteuerband vorgeschlagenen Einstieg gewählt, nämlich das Treffen mit Allechandriel, die den Ruf der Gräfin überbrachte. Auf Burg Silz waren derweil die Reparaturen abgeschlossen (siehe oben…), und...
von phil
26.06.2019, 10:58
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 13
Zugriffe: 2676

4. Session, Teil 1: Zwischenspiel

Wie angekündigt ging diesen Monat unsere Simyala-Kampagne weiter mit dem „Nachgeplänkel“ von Namenlose Dämmerung und dem Einstieg in Stein der Mada . Da ersteres aufgrund eines bizarren Zauberpatzers ganz anders lief als geplant und außerdem teils sehr gruppenspezifisch war, werde ich Teile davon ku...
von phil
22.05.2019, 09:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

Re: Skaldenwerke

Hallo zusammen, ich bin endlich mal dazu gekommen, die Skaldenwerke zu layouten und online zu stellen :-). Bei den allgemeinen Spielhilfen gibt es nun ein zip-Archiv, dass alle Werke enthält; für die bessere Sichtbarkeit habe ich außerdem auf den Spielhilfen-Seiten der einzelnen Questen die jeweils ...
von phil
20.05.2019, 09:05
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Neue Spielhilfen
Antworten: 3
Zugriffe: 8523

Re: Neue Spielhilfen

... Und es gibt weitere Untermalung fürs erste Abenteuer! Stefanie Keydel hat die Weise vom Basilisken neu vertont und aufwändig hörspielartigen Elementen produziert, sodass das Gauklerlager nun zum Leben erwacht - ihr findet die MP3 hier.

Lieben Gruß
Philipp
von phil
11.04.2019, 14:57
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 13
Zugriffe: 2676

Re: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog

Gerne doch :-)! Die Diskussion zum Silentium im Finale habe ich hierhin ausgelagert (und auch gleich meinen Senf dazu gegeben).
von phil
11.04.2019, 14:56
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: [Namenlose Dämmerung] Helden-Silentium im Finale?
Antworten: 0
Zugriffe: 1051

[Namenlose Dämmerung] Helden-Silentium im Finale?

Hallo zusammen, diese Diskussion habe ich aus meinem Spielrunden-Blog ausgelagert - es ging darum, wie im Finale des 1. Abenteuers ein von einer Heldin gewirkter Silentium die namenlose Litanei, die das Gefängnis des Lamifaars zerstört, außer Kraft setzen könnte. Ich zitiere kurz die relevanten Beit...
von phil
10.04.2019, 19:24
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 13
Zugriffe: 2676

3. Session, Teil 2: Das Finale

So, und damit stand die Gruppe auch schon mitten im Finale! Fredo gelang es zunächst, unbemerkt vom Ende der Leiter einen Blick in die Kuppelkammer zu werfen, dann ging die Gruppe zum Frontalangriff über und uns stand ein langer, strategischer, aber sehr spannender Endkampf bevor. Ateron kommandiert...
von phil
06.04.2019, 07:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)

So, bin seit einigen Tagen nun auch durch - und ja, die letzten zwei Drittel haben mir deutlich besser gefallen, sowohl inhaltlich, als auch in Sachen Erzähltempo :-)! Ich bin also wieder versöhnt, unterm Strich ein guter Band. Einige unsortierte Gedanken dazu (Spoiler!): Die Einblicke in Phileasson...
von phil
30.03.2019, 12:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

Re: Skaldenwerke

Hallo Moorgeist, das sind ja absolut großartige Skaldenwerke! Vielen Dank fürs Posten, und auch von mir ein großes Lob an deinen Mann, der als Skalde offensichtlich seine Bestimmung gefunden hat. Die Werke sollten definitiv ihren Weg in die Spielhilfensammlung finden und nicht "nur" im Forum zu find...