Die Suche ergab 479 Treffer

von phil
23.09.2020, 14:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)

(Weitere random thoughts ohne Rücksicht auf Spoiler!) Hihi, also ich muss ja sagen, dass ich Beorns Versuche, irgendwie zum Kessel der Cammalan zu kommen, sehr unterhaltsam finde - die Aufgabe, innerhalb eines kurzen Loops eines Lebenden Bildes nach und nach Informationen zu sammeln, um vor dem Res...
von phil
22.09.2020, 11:13
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)

Meist sind die Szenen gut beschrieben, doch leider bleiben die Personen teilweise weiter Schablonenhaft oder sogar repetitiv. Ja, da stimme ich voll zu... Bin jetzt halb durch und habe das Gefühl, dass gerade im Beorn-Strang wenig Neues mit den Charakteren passiert. Es wirkt ein bisschen, als ob pr...
von phil
14.09.2020, 16:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)

Es ist so still hier - schwindet die Roman-Leserschaft hier im Forum weiter, oder seid ihr noch im 9. Band abgetaucht? Ich habe mittlerweile endlich mit Echsengötter begonnen und werde hier wie üblich ein paar random thoughts dazu posten (ohne Rücksicht auf Spoiler). Das Cover finde ich mal wieder g...
von phil
23.08.2020, 15:48
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 10 Sessions, kurz vor Ende SdM)
Antworten: 24
Zugriffe: 18668

10. Session, Teil 2: Heldenmonster, überall Heldenmonster!

Während des Nachtlagers trat dann das nächste Heldenmonster auf – Fredos Doppelgänger nahm während seiner Wache Kontakt mit ihm auf: Plötzlich fielen ein paar Äste neben das Lagerfeuer, die auf Füchsisch „Lust auf ein Spielchen?“ schrieben. Fredo weckte zunächst seine Gefährten, woraufhin der Doppel...
von phil
23.08.2020, 15:46
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Stein der Mada: Heldenmonster
Antworten: 5
Zugriffe: 7165

Re: Stein der Mada: Heldenmonster

Sagt mal, wie habt ihr die regeltechnische Umsetzung der Begegnung mit den Doppelgängern umgesetzt? Meine Spieler haben sehr schöne Antworten auf die Fragen, was sie aus den Begegnungen gelernt und was sie opfern möchten, gegeben - aber die Vorschläge im AB ("Tausch" von Eigenschaftspunkten etc.) sc...
von phil
23.08.2020, 09:28
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 10 Sessions, kurz vor Ende SdM)
Antworten: 24
Zugriffe: 18668

10. Session, Teil 1: Heldenmonster, überall Heldenmonster!

Die Suche nach dem Dunklen Brunnen in den Salamandersteinen ging letztes Wochenende weiter, und wie erhofft war es eine weitere spannende Session mit intensivem Charakterspiel. Nach der aufwühlenden Begegnung mit Rahjadan (Namen der Heldenmonster auch diesmal wieder in kursiv) und dem Grakvaloth wol...
von phil
16.08.2020, 09:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]
Antworten: 14
Zugriffe: 14380

Drachentöter

Vermutlich nicht besonders hilfreich, aber in meiner anderen Gruppe erlebe ich gerade (als Spieler) Drachentöter aus der Stadtstreicher-Anthologie, das die Spielleitung nach Khunchom verlagert hat. Klappt sehr gut und offenbar ist das (eigentlich im Mittelreich angesiedelte) AB sehr flexibel in eine...
von phil
15.08.2020, 09:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 681

[Romane] (Das Tal der) Echsengötter (Roman Nr. 9, MI)

Hallo zusammen, Band 9 ist diese Woche erschienen! Hat schon jemand mit der Lektüre begonnen? Ich bin gerade noch dabei, meinen Pile of Shame etwas zu reduzieren (und stecke deswegen noch in diversen anderen Büchern und Comics fest), freue mich aber schon auf die neuen Abenteuer von Phileasson und B...
von phil
07.08.2020, 11:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]
Antworten: 14
Zugriffe: 14380

Re: Staub und Sterne in die Saga einbinden? [Achtung MI zur G7!]

Hallo Haldan, ich habe dazu zwar keine "neuen" Erfahrungen (und hatte mich auch damals in meiner Gruppe entschieden, S&S nicht einzubauen, wobei ich aber auch andere Pläne mit Liscom hatte). Aber natürlich gebe ich trotzdem gerne meinen Senf dazu ;-). Ich stimme dir völlig zu, dass es deutliche Para...
von phil
20.07.2020, 22:48
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Stein der Mada: Heldenmonster
Antworten: 5
Zugriffe: 7165

Re: Stein der Mada: Heldenmonster

Sorry für die leichte Thread-Nekromantie - ich hatte diesen alten Thread erst völlig übersehen und einen neuen eröffnet, habe die beiden aber nun gemerget. Wie gesagt, ich habe den Teil auch noch nicht gespielt, werde Ihn aber so angehen. Ob's klappt oder nicht werde ich dann hier posten. Der Post h...
von phil
19.07.2020, 14:20
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Stein der Mada: Heldenmonster
Antworten: 5
Zugriffe: 7165

Vorgehen bei der Ausgestaltung der Heldenmonster

Edit: Ich habe die beiden Threads zum Thema mal zusammengeführt. Die Ausgestaltung der Heldenmonster ist natürlich eine sehr inviduelle Sache, weshalb ich hier gar nicht in detaillierte Beschreibungen "meiner" Heldenmonster eintauchen möchte (wer Interesse hat, kann gerne meinen Spielrunden-Blog ve...
von phil
19.07.2020, 13:52
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 10 Sessions, kurz vor Ende SdM)
Antworten: 24
Zugriffe: 18668

9. Session, Teil 2: Die Salamandersteine

Mit der Reise in die Salamandersteine begann nun also eine der mystischsten Passagen der Kampagne – ich hatte im Vorfeld ziemlich viel Zeit in die Vorbereitung kurzer Stimmungstexte und Vignetten gesteckt, um das „Herz des Elfentums in Aventurien“ am Spieltisch mit Leben zu füllen. Die früheren Erle...
von phil
18.07.2020, 15:22
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 10 Sessions, kurz vor Ende SdM)
Antworten: 24
Zugriffe: 18668

9. Session, Teil 1: Donnerbach

Vor mittlerweile fast einem Monat ging es weiter! Wie schon angekündigt handelten wir die Reise von Burg Silz nach Donnerbach erzählerisch ab (zumal die Gruppe diesen Teil Aventuriens ja schon wie ihre Westentasche kennt). Donnerbach gefällt mir als Setting sehr gut – es gibt einfach wunderbare Mögl...
von phil
07.07.2020, 20:08
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Neue Spielhilfen
Antworten: 6
Zugriffe: 15930

Neue Fan-Art

Die Fan-Art-Galerie hat Zuwachs bekommen! Ramona von Brasch , deren Illustrationen schon beim Phileasson-Projekt auf viel Begeisterung gestoßen sind, hat einige großartige mondgefällige Bilder erstellt, die insbesondere im zweiten Abenteuer der Kampagne zur Stimmung beitragen können. Ihr könnt die K...
von phil
06.07.2020, 20:29
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 8
Zugriffe: 7165

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Die Spielhilfen-Sammlung zur 3. Queste der Saga hat Zulauf bekommen - Robert Kersten hat eine schicke Karte des Rabenpasses, die sich hervorragend als Handout eignet, sowie eine weitere Variante eines Excel-Tools zum Verlauf der Zorganpocken erstellt. Viel Spaß damit :-)!