Die Suche ergab 440 Treffer

von phil
12.12.2019, 23:26
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 28
Zugriffe: 33513

Re: Karte von Simyala

Ergänzung: Die dritte, digitale Karte stelle ich nicht online, da die Urheberrechte nicht geklärt sind und mir mangels juristischem Fachwissen nicht klar ist, unter welchen Bedingungen man "verwaiste Werke", deren Urheber*in man trotz sorgfältiger Suche nicht ausfindig machen konnte, öffentlich zugä...
von phil
12.12.2019, 14:29
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Neue Spielhilfen
Antworten: 4
Zugriffe: 9643

Re: Neue Spielhilfen

Und nun stehen eeendlich die Karten der Hochelfenstadt Simyala online! Wer Hinweise auf die*den Mystery-Autor*in der digitalen Karte geben kann (oder diese gar selbst erstellt hat), melde sich bitte bei mir :-)! Vorher stelle ich diese dirte Karte nicht online.

Lieben Gruß
Philipp
von phil
12.12.2019, 14:28
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 28
Zugriffe: 33513

Re: Karte von Simyala

Hallo zusammen, ich bin endlich mal dazu gekommen, die Simyala-Karten online zu stellen, siehe hier . Wer Hinweise auf die*den Mystery-Autor*in der digitalen Karte geben kann (oder diese gar selbst erstellt hat), melde sich bitte bei mir :-)! Sorry nochmal, dass es so lang gedauert hat, die Karten o...
von phil
11.12.2019, 14:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Skaldenwerke
Antworten: 19
Zugriffe: 2983

Re: Skaldenwerke

Hallo Moorgeist, da hat sich Snorre mal wieder selbst übertroffen, vielen Dank :-)! Die neuen Werke (9 bis 13) sind gelayoutet und stehen sowohl als Sammlung bei den allgemeinen Spielhilfen als auch auf den Spielhilfen-Seiten der fünften , sechsten und siebten Queste online. Lieben Gruß Philipp
von phil
11.12.2019, 10:47
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Foggwulf und die Echten Helden
Antworten: 22
Zugriffe: 11701

Re: Foggwulf und die Echten Helden

Hallo Argilac,

wow, ihr seid durch - herzlichen Glückwunsch dazu, und vielen Dank für deinen Bericht und die beiden Gänsehaut-Vorlesetexte zum großen Finale! Ich habe sie im Vignettenthread (hier und hier) gepostet.

Lieben Gruß
Philipp
von phil
11.12.2019, 10:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 64
Zugriffe: 207047

Abschied Fenvariens

Und hier die zweite Vignette aus Argilacs Spielbericht : Abschied Fenvariens Also marschiert Ihr mit Fenvarien, Shadruel sowie den mehr als 200 Shianna’feya zum alten Wacht- und Leuchtturm der Stadt, der sich windumtost über die Klippen erhebt. Tronde Torbenson und eine kleine Menge Thorwaler folgen...
von phil
11.12.2019, 10:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 64
Zugriffe: 207047

Ehrung Phileassons zum König der Meere

Aus Argilacs Spielbericht stammen zwei neue Vignetten zum Abschluss der Saga: Ehrung Phileassons zum König der Meere Und so zieht Ihr los, kurz vor der Mitte der Nacht. Die Straßen Thorwals sind hell erleuchtet im Schein unzähliger Lampen und Fackeln, so voll mit Menschen, wie es an einem milden Pra...
von phil
19.10.2019, 10:42
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 15
Zugriffe: 6099

5. Session, Teil 2: Der zweite Tag in Punin

Der Tag begann mit einem Besuch in der Magierakademie, wo sich die Gruppe zum Arkanen Institut durchfragte, um Salandrion in seiner Sprechstunde zu besuchen. Das Warten vor dem Büro gab Anlass zu einigen humorvollen Einblicken ins aventurische (bzw. Puniner) Academia – wegen einer am Folgetag stattf...
von phil
14.10.2019, 17:43
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Heute ist eine neue Spielhilfe dazugekommen - diesmal nicht aus dem Limbus, sondern frisch aus meiner Inbox: Angelika Kaiser hat eine schicke Karte zur Anfahrt zum Friedhof der Seeschlangen gezeichnet, viel Spaß damit! Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Bis Ende des Monats läuft noch die ...
von phil
07.10.2019, 07:56
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 15
Zugriffe: 6099

5. Session, Teil 1: Der erste Tag in Punin

Bitte entschuldigt die lange Pause – letzten Monat ging es endlich weiter, ich komme aber erst jetzt dazu, den ersten Teil der chaotischen Geschehnisse in Punin aufzuschreiben. Wie erwartet stattete die Gruppe gleich nach der abendlichen Ankunft in der Yaquirmetropole Yanis di Rastino einen Besuch a...
von phil
30.09.2019, 05:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Zwölfgöttliche 'Weihe' der zwölf Abenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Re: [Allgemein] Zwölfgöttliche 'Weihe' der zwölf Abenteuer

Hallo Thinmar, willkommen im Forum - und schon mal einen guten Start in die Aventurien umspannende Saga :-)! Schön, dass weiterhin neue Gruppen die Reise mit Phileasson antreten. Danke für deine Zuordnung der Abenteuer zu den Gottheiten, dazu gab es schon einige Diskussionen hier im Forum, überwiege...
von phil
23.09.2019, 20:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Inhaltsverzeichnis: Threadübersicht nach Abenteuerkapiteln
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: Threadübersicht nach Abenteuerkapiteln

Auch von mir nochmal viiiielen Dank für diese unglaubliche Fleißarbeit, die sicher allen suchenden Spielleiter*innen das Leben einfacher machen wird :-)!
von phil
15.08.2019, 15:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 64
Zugriffe: 207047

Re: Vignetten

Wow, das ging ja schnell - vielen Dank an Stefan fürs Erstellen des nach Abenteuern sortierten Inhaltsverzeichnisses im Eröffnungspost! Ich habe die Gelegenheit genutzt und auf den Spielhilfenseiten der einzelnen Questen den Vignettenthread verlinkt :-).
von phil
11.08.2019, 15:50
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Und weiter geht es mit den "verschollenen" Spielhilfen - nun stehen Karten der alten Elfenreiche online, erstellt von Nurinai. Die Karten können an verschiedenen Stellen der Saga eingesetzt werden und den Spieler*innen viel Rätselspaß bieten :-).
von phil
25.07.2019, 17:28
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

So, und nun steht wie angeküdigt die erste der Spielhilfen, die im Zuge des geplanten Relaunchs verschütt gegangen waren, online - nämlich der RennRechner von Christina Wolf und Andreas Dietenhauser, ein HTML-Tool, mit dem sich das Pferderennen in Fasar ganz einfach am PC auswürfeln lässt. Viel Spaß...