Die Suche ergab 532 Treffer

von phil
17.01.2022, 07:21
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 47876

Fazit / Empfehlung

Daaanke, das freut mich voll :-)! Ich kann gerne bei Gelegenheit berichten, wie's weitergeht - momentan sieht es nach einem Al'Anfa-Abenteuer mit neuen Charakteren aus, die aber Verknüpfungen zur bisherigen Gruppe haben werden. Kurzes Fazit / Empfehlung zur Kampagne: Zunächst mal ein klares JA, ich ...
von phil
10.01.2022, 18:10
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 47876

21. Session: Epilog

Wir nahmen uns noch die Zeit, reihum einige Epilog-Szenen anzuspielen: Adamancor bestand natürlich auf einer Feuerbestattung für Beorn und spürte beim Grabsegen, dass seine Seele gerettet war und trotz all seiner Taten den Weg in Swafnirs Hallen gefunden hatte. Rahjadan hatte zum letzten Mal einen T...
von phil
10.01.2022, 18:10
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 47876

21. Session: Finale! (Teil 2)

Für den Kampf um Beorns Seele blieb ich zwar bei der im Abenteuer vorgeschlagenen Struktur mit drei Ebenen/Szenen vor dem eigentlichen Seelengefängnis (und auch beim Grundkonzept der Szenen), habe aber einige dramaturgische und mechanische Anpassungen vorgenommen: Nicht zuletzt wollte ich den Spiele...
von phil
10.01.2022, 14:02
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 47876

21. Session: Finale! (Teil 1)

Es ist vollbracht – nach ziemlich genau drei Jahren Spielzeit und insgesamt 21 Sessions haben wir am Wochenende die Kampagne mit einem mehr als epischen Finale abgeschlossen! Aber der Reihe nach: Wir stiegen mit dem Kriegsrat und den finalen Vorbereitungen vor der Schlacht ein (und ich nutzte die Ge...
von phil
22.12.2021, 20:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Bewohner in Tie'Shianna ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11735

Re: [WdWdW] Bewohner in Tie'Shianna ?

Danke fürs Update, ich nehme mein "Tie'Shianna soll unbewohnt sein"-Statement von oben zurück - das klingt absolut großartig und wertet das Setting definitiv auf (das eiskalte Händchen war natürlich ein toller Bonus) :-)! Und um so mehr Impact wird dann das Wiedersehen mit den Geisterkrieg...
von phil
09.12.2021, 15:11
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 47876

20. Session: Die Sala der Zaubersänger

Letztes Wochenende hatten wir eine zwar kurze, aber sehr effiziente und spaßige Session – höchstwahrscheinlich die letzte vor dem großen Finale, man glaubt es kaum! Da wir ein klares Zeitlimit hatten und ich das nächste Mal ohne viel Vorgeplänkel gleich ins Finale starten möchte, habe ich das Pacing...
von phil
09.12.2021, 07:52
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!
Antworten: 118
Zugriffe: 59413

Re: "Team Kooosch" Spielrundenblog - Folgt dem Drachenhals!

Danke mal wieder für den Bericht :-)! Schön, dass das Pferderennen so gut geklappt hat - ich war damals auch überrascht, wie gut die Spieler auf das Auswürfeln des Rennens ansprangen (das von mir eher ein Angebot war; ich hatte aber auch deutlich weniger Aufwand reingesteckt als du). Bildschirmfreig...
von phil
09.12.2021, 07:46
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 8
Zugriffe: 4276

Altes Jahr, neue Karten

Es gibt wieder Kartennachschub :-)! Carsten hat eine tolle Karte von Yetiland erstellt - auch diese wieder in verschiedenen Varianten für SL/Spieler*innen für den maximal flexiblen Einsatz am Spieltisch. Viel Spaß damit!
von phil
11.10.2021, 09:34
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 47876

19. Session: Auf samtenen Pfoten

Am Samstag ging es weiter mit der Erkundung Simyalas – meine erste Spielrunde mit Baby im Hintergrund, was erstaunlich gut funktioniert hat ;-). Wie angekündigt stiegen wir im Zerzal-Tempel mit dem großen Ritual zur Verwandlung der Gruppe in Katzen ein. Ich fand es stimmig, die Spieler selbst aussuc...
von phil
29.08.2021, 12:14
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 8
Zugriffe: 4276

Re: Viiiele neue Karten

Für den Fall, dass Leute zwar diesen Thread abonniert haben, aber vielleicht nicht alle anderen Teile des Forums (oder die Startseite) im Blick haben, verlinke ich auch hier nochmal die schicke Sammlung an neuen/alten Karten und Szenarien, die heute online gegangen ist: Einleitung Karten Wintersonne...
von phil
29.08.2021, 12:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Abenteuerauftakt Ifirns Milde Wintersonnenwendfeuer
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: [Gen Norden] Abenteuerauftakt Ifirns Milde Wintersonnenwendfeuer

Sooo, nun stehen die Karten auch hier online. Vielen Dank nochmal - es ist immer wieder schön zu sehen, dass auch nach all den Jahren noch neue Beitragende und vor allem so schöne neue Spielhilfen auftauchen :-)!
von phil
29.08.2021, 11:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] ein paar neue Karten...
Antworten: 8
Zugriffe: 10951

[Inseln im Nebel] [+ Questen 11, 12] ein paar neue Karten...

Gornholden hat mir nicht nur die oben verlinkten Karten geschickt, sondern auch noch einige anderen Schätzchen auf seiner Festplatte gefunden :-)! Es stehen nun also folgende neuen Karten/Szenarien für die Questen 10-12 online: Inseln im Nebel Das Ritual der Cammalan (Szenario + Karte) Karten von Th...
von phil
23.08.2021, 20:19
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 47876

Re: Phils Spielrunden-Blog (mittlerweile 18 Sessions, Akt 4 Basiliskenkönig)

Diese Bonsaibäume waren Hilfsmittel um den Verjüngungszauber aufzuheben? Sprich- um wieder zu wachsen? Genau :-). Das Abenteuer erwähnt ja nur sehr vage, dass die Verjüngung sicherlich nur mit Silmariels Hilfe und "eigenen Questen", um Ritualzubehör zu besorgen, rückgängig zu machen wäre....
von phil
23.08.2021, 13:21
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 47876

18. Session: Das uralte Simyala III

Nach längerer Pause haben wir am Wochenende endlich weitergespielt – dementsprechend bot der Einstieg im Zerzal-Tempel eine gute Gelegenheit, die Planungen des vorigen Abends nochmal Revue passieren lassen und beim gemütlichen Beisammensein in der sehr fremdartigen sala des Katzenclans nochmal die w...
von phil
15.08.2021, 08:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Abenteuerauftakt Ifirns Milde Wintersonnenwendfeuer
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: [Gen Norden] Abenteuerauftakt Ifirns Milde Wintersonnenwendfeuer

Sehr schick, vielen Dank :-)! Hast ne PM wegen der Aufnahme in die Spielhilfen-Sammlung.