Die Suche ergab 552 Treffer

von phil
09.10.2023, 13:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] König der Meere - Die Phileasson-Saga Band 12
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: [Romane] König der Meere - Die Phileasson-Saga Band 12

Zumindest schon mal eine kurze Rückmeldung zum Prolog (immerhin >150 Seiten), ggf. ganz leichte Spoiler : Wie erwartet erfahren wir endlich, wie Gilda gestorben ist und wie die Rivalität zwischen Beorn und Phileasson begann. Allerdings lässt mich die Handlung ein bisschen underwhelmed zurück, der ga...
von phil
24.09.2023, 19:03
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] König der Meere - Die Phileasson-Saga Band 12
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: [Romane] König der Meere - Die Phileasson-Saga Band 12

Der Frage schließe ich mich an ;). Ich war/bin in letzter Zeit leider nur sehr sporadisch in DSA-Gefilden unterwegs und hatte dann keine Kapazitäten außer für meine eigene Gruppe - werde aber hoffentlich in den nächsten Tagen mal in den 12. Band starten.
von phil
03.10.2022, 09:08
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11
Antworten: 9
Zugriffe: 6061

Re: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11

Ich habe andernorts gelesen, dass der Plot um Irulla auch nur wenig fortgeführt wird? Das stimmt leider, da passiert kaum etwas, außer dass Vascals Misstrauen ihr gegenüber deutlich steigt und es sich schließlich zwischen den beiden arg zuspitzt - aber es wird nicht resolved, und zu den Ereignissen...
von phil
01.10.2022, 18:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11
Antworten: 9
Zugriffe: 6061

Re: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11

So, ich bin durch - puh, also das war... nicht mein Lieblingsband der Reihe. Irgendwo um Seite 500 wird dann endlich aus Thorwal aufgebrochen - vorher kulminiert allerdings der Stainakr-Plot noch auf eine Weise, die an Misogynie kaum zu überbieten ist *kotz*. Keine Ahnung, was das soll; will man hie...
von phil
22.09.2022, 21:11
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11
Antworten: 9
Zugriffe: 6061

Re: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11

Puh, also ich bin jetzt fast 400 Seiten weit gekommen und immer noch in Thorwal - der Plot kommt nicht so richtig von der Stelle. Die "Sidequests" werden immer belangloser (nach Shayas und Cunias kleinem Abenteuer kommen dann so Kracher wie Beorn, der Rinder für die Hochzeit kaufen geht, o...
von phil
17.09.2022, 14:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11
Antworten: 9
Zugriffe: 6061

Re: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11

Na, wie schaut es aus, liest jemand mit? Ich muss gestehen, dass der Roman jetzt eine ganze Weile hier herumlag, weil mein Lese-"Pile of Shame" einfach so hoch war - mittlerweile habe ich aber endlich angefangen (bin aber erst zu einem guten Viertel durch) und werde wie üblich hier einige ...
von phil
27.07.2022, 07:47
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 14891

Karten der Inseln im Nebel

Es gibt neues tolles Kartenmaterial, das insbesondere diejenigen unter euch, die Virtual Tabletops verwenden, freuen wird - Streuner² hat mehrere Versionen der Karte der Inseln im Nebel erstellt, die gut zur Verwendung mit VTTs geeignet sind. Viel Spaß damit :-)!
von phil
11.07.2022, 08:36
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 14891

Fan-Art-Zuwachs!

Huch, das hatte ich irrtürmlich nur im Simyala-Unterforum gepostet, dabei sind es doch überwiegend Phileasson-NSCs :-)! Es gibt tolle neue Fan-Art von Ammy Louve! Schaut mal in die Fan-Art-Galerie, es lohnt sich :-).
von phil
10.07.2022, 21:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11
Antworten: 9
Zugriffe: 6061

Re: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11

Huch, der 11. Band steht ja schon vor der Tür :shock:! Die Pfahlbauten auf dem Cover sind vermutlich Enqui...?
von phil
10.07.2022, 09:58
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Neue Spielhilfen
Antworten: 9
Zugriffe: 36094

Re: Neue Fan-Art

Es gibt tolle neue Fan-Art von Ammy Louve! Schaut mal in die Fan-Art-Galerie, es lohnt sich :-).
von phil
16.06.2022, 16:58
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)
Antworten: 6
Zugriffe: 6655

Re: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)

Stimmt schon, das Irulla-Ding kam völlig aus heiterem Himmel und macht noch so gar keinen Sinn - aber ich habe mich einfach über die Überraschung gefreut und hoffe mal, dass das noch auf sinnvolle Weise erklärt wird ;-). 12 so dicke Bände, die für meinen Geschmack oft nur Seiten füllen, ohne für mic...
von phil
16.06.2022, 10:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)
Antworten: 6
Zugriffe: 6655

Re: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)

Danke fürs Posten - und fürs Erinnern, ich bin schon eine Weile durch und hab voll vergessen, meine 2 Kupfer zu posten! Mal sehen, ob ich aus meinen chaotischen Notizen noch schlau werde ;-)... 900 Seiten Inseln im Nebel - 900 Seiten! Und alles, was Phileasson mit seiner Mannschaft zu sehen bekommt,...
von phil
08.04.2022, 14:56
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 14891

Re: Neues Quartal, neues Puzzle

Der Vollständigkeit halber auch nochmal hier: Das Puzzle von @mo_angel zum Palast der Brüder steht nun endlich online - viel Spaß beim Basteln :-)!
von phil
08.04.2022, 14:47
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Palast der Brüder
Antworten: 2
Zugriffe: 3317

Re: [Himmelsturm] Palast der Brüder

Sorry, dass es so lang gedauert hat - die Kombination aus Freizeit-"Stress" am Ende meiner Elternzeit und dem folgenden Wiedereinstieg ins Arbeitsleben hat dafür gesorgt, dass das Puzzle nun drei Wochen bei mir rumlag... Nun steht es aber endlich hier online. Viel Spaß damit und nochmal da...
von phil
15.03.2022, 15:56
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: [Fehlersammlung] Neuauflage Phileassonkampagne (4.1)
Antworten: 16
Zugriffe: 50075

Re: [Fehlersammlung] Neuauflage Phileassonkampagne (4.1)

Gehts um die diversen offiziellen Handouts? Die direkten Links dazu findest zu z.B. im Wiki (Box auf der rechten Seite unter "Weitere Informationen"):
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_ ... %282009%29