Die Suche ergab 546 Treffer

von phil
27.07.2022, 07:47
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 9506

Karten der Inseln im Nebel

Es gibt neues tolles Kartenmaterial, das insbesondere diejenigen unter euch, die Virtual Tabletops verwenden, freuen wird - Streuner² hat mehrere Versionen der Karte der Inseln im Nebel erstellt, die gut zur Verwendung mit VTTs geeignet sind. Viel Spaß damit :-)!
von phil
11.07.2022, 08:36
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 9506

Fan-Art-Zuwachs!

Huch, das hatte ich irrtürmlich nur im Simyala-Unterforum gepostet, dabei sind es doch überwiegend Phileasson-NSCs :-)! Es gibt tolle neue Fan-Art von Ammy Louve! Schaut mal in die Fan-Art-Galerie, es lohnt sich :-).
von phil
10.07.2022, 21:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: [Romane] Elfenkönig - Die Phileasson-Saga Band 11

Huch, der 11. Band steht ja schon vor der Tür :shock:! Die Pfahlbauten auf dem Cover sind vermutlich Enqui...?
von phil
10.07.2022, 09:58
Forum: Website & Errata (Simyala)
Thema: Neue Spielhilfen
Antworten: 9
Zugriffe: 28818

Re: Neue Fan-Art

Es gibt tolle neue Fan-Art von Ammy Louve! Schaut mal in die Fan-Art-Galerie, es lohnt sich :-).
von phil
16.06.2022, 16:58
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Re: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)

Stimmt schon, das Irulla-Ding kam völlig aus heiterem Himmel und macht noch so gar keinen Sinn - aber ich habe mich einfach über die Überraschung gefreut und hoffe mal, dass das noch auf sinnvolle Weise erklärt wird ;-). 12 so dicke Bände, die für meinen Geschmack oft nur Seiten füllen, ohne für mic...
von phil
16.06.2022, 10:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Re: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)

Danke fürs Posten - und fürs Erinnern, ich bin schon eine Weile durch und hab voll vergessen, meine 2 Kupfer zu posten! Mal sehen, ob ich aus meinen chaotischen Notizen noch schlau werde ;-)... 900 Seiten Inseln im Nebel - 900 Seiten! Und alles, was Phileasson mit seiner Mannschaft zu sehen bekommt,...
von phil
08.04.2022, 14:56
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 9506

Re: Neues Quartal, neues Puzzle

Der Vollständigkeit halber auch nochmal hier: Das Puzzle von @mo_angel zum Palast der Brüder steht nun endlich online - viel Spaß beim Basteln :-)!
von phil
08.04.2022, 14:47
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Palast der Brüder
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: [Himmelsturm] Palast der Brüder

Sorry, dass es so lang gedauert hat - die Kombination aus Freizeit-"Stress" am Ende meiner Elternzeit und dem folgenden Wiedereinstieg ins Arbeitsleben hat dafür gesorgt, dass das Puzzle nun drei Wochen bei mir rumlag... Nun steht es aber endlich hier online. Viel Spaß damit und nochmal da...
von phil
15.03.2022, 15:56
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: [Fehlersammlung] Neuauflage Phileassonkampagne (4.1)
Antworten: 16
Zugriffe: 44856

Re: [Fehlersammlung] Neuauflage Phileassonkampagne (4.1)

Gehts um die diversen offiziellen Handouts? Die direkten Links dazu findest zu z.B. im Wiki (Box auf der rechten Seite unter "Weitere Informationen"):
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_ ... %282009%29
von phil
02.03.2022, 21:52
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Neues Jahr, neue Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 9506

Re: Neues Jahr, neue Karten

Jyivindar hat wieder für tollen Kartennachschub gesorgt, und zwar für die 7. Queste: Karten der Wüsten Khom und des Rosentempels. Viel Spaß damit :-)!
von phil
21.02.2022, 12:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Re: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)

So, mittlerweile bin ich halb durch (und die Ottajaskos sind sich immer noch nicht begegnet, argh!) - also Zeit für mehr random thoughts (mit Spoilern) ! Phileassons Ankunft auf den Äußeren Inseln und die ersten Informationen zum Mythos des Städtezerstörers sind schön präsentiert. Hier lassen sich d...
von phil
08.02.2022, 07:42
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: DSA 3 vs. DSA 4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 2729

Re: DSA 3 vs. DSA 4.1

Frigorn ist ja schon mal die richtige Klimazone und nicht so gaaanz weit weg ;-). Vielleicht kann die Gruppe in Unter dem Nordlicht ein Artefakt o.ä. aus Zurbarans Nachlass bergen, das zur Analyse an die Akademie nach Thorwal gebracht werden sollte? Ansonsten ist die Händlerkarawane ja in der Tat ei...
von phil
07.02.2022, 11:48
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: DSA 3 vs. DSA 4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 2729

Re: DSA 3 vs. DSA 4.1

Willkommen im Forum! Also, die Einzelausgaben der DSA2-Abenteuer ( Band 1 , 2 , 3 und 4 ) und die DSA3-Gesamtausgabe sind inhaltlich praktisch identisch. Die DSA4-Ausgabe hingegen ist eine "echte" Überarbeitung mit deutlichen inhaltlichen Änderungen und Erweiterungen, die meiner Meinung na...
von phil
31.01.2022, 07:15
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

[Romane] Nebelinseln (offensichtlich MI zu Inseln im Nebel)

Hallo zusammen, mittlerweile ist Band 10 der Romanreihe erschienen - und wie immer gibt es hier ein Plätzchen für Meinungsbekundungen und Diskussionen (ohne Rücksicht auf Spoiler!). Ich habe etwas verspätet mit der Lektüre begonnen, und babybedingt schwankt mein Lesetempo derzeit recht stark... Dahe...
von phil
17.01.2022, 07:21
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils Spielrunden-Blog (beendet, 21 Sessions)
Antworten: 51
Zugriffe: 71312

Fazit / Empfehlung

Daaanke, das freut mich voll :-)! Ich kann gerne bei Gelegenheit berichten, wie's weitergeht - momentan sieht es nach einem Al'Anfa-Abenteuer mit neuen Charakteren aus, die aber Verknüpfungen zur bisherigen Gruppe haben werden. Kurzes Fazit / Empfehlung zur Kampagne: Zunächst mal ein klares JA, ich ...