Die Suche ergab 10 Treffer

von Faeb
31.12.2020, 09:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Wechselnde Meister
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: [Allgemein] Wechselnde Meister

Ja richtig: "Staub und Sterne" startet in Khunchom. Aber eben auch ausgehend vom Abenteuer "Wie der Wind der Wüste".
von Faeb
30.12.2020, 15:12
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Wechselnde Meister
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: [Allgemein] Wechselnde Meister

Ich denke auch, dass es schwierig ist mit wechselnden Meistern die Phileasson-Saga selbst zu leiten. Aber bei meiner Gruppe schiebe ich immer mal wieder Zwischenabenteuer ein. Meine Spieler sind da ganz dankbar für die Abwechslung. Man darf es einfach nicht so ernst nehmen mit dem Zeitdruck der Wett...
von Faeb
23.12.2020, 16:13
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 11
Zugriffe: 10192

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Wow, schöne Karten! Ich hoffe, Robert und seine Gruppe überholen mich bald, denn wir sind schon bei der 6. Queste... :D
von Faeb
03.11.2020, 15:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 48
Zugriffe: 51133

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Ich hatte keine Ahnung wie so eine Polarnacht aussieht. Aber hier mal ein Zeitraffer aus Tromso (Nordnorwegen) zur Wintersonnenwende:
https://weather.cs.uit.no/video/2018/12 ... medium.mp4
von Faeb
23.10.2020, 17:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1586

Re: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen

Das ist mir bisher (wir sind bei H'Rangas Kinder - Auflage 2015 - andere kenne ich nicht) gar nicht so negativ aufgefallen und es wurde auch nicht hinterfragt. Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch. Ich habe das Wettrennen auch gar nicht so profan wahrgenommen, sondern durchaus von den Göttern ge...
von Faeb
21.10.2020, 19:15
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [H'Rangas Kinder] Die namenlosen Tage
Antworten: 4
Zugriffe: 7402

Re: [H'Rangas Kinder] Die namenlosen Tage

Meine beiden Kapitäne möchten an den Namenlosen Tagen nicht auf See rumschippern. Sie gehen deshalb vor einem kleinen Dorf auf Maraskan vor Anker. Da meine Spieler Neulinge sind und Aventurien noch nicht kennen, nutze ich die Phileasson Saga um sie einmal über den Kontinent zu schleifen. Deswegen wo...
von Faeb
21.10.2020, 18:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3
Antworten: 15
Zugriffe: 4923

Re: [Der Unglückswolf] DSA5 - Zorganpocken in 173.3

:D Das war auch mein Eindruck nach dem Leiten. Dieser Teil der Phileasson Saga ist eine Katastrophe. Ich finde es gut, dass eine Krankheit hier der Bosskampf ist, aber wie Du schon sagst, sollte man es eher an Einzelschicksalen abhandeln. Denn wenn man die Patienten und ihre Angehörige, Sorgen und Ä...
von Faeb
19.01.2020, 17:15
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Sammlung von Kurztipps zu den einzelnen Abenteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 36840

Re: Sammlung von Kurztipps zu den einzelnen Abenteuern

Hallo Stefan, ja. Ich habe das gesehen und genutzt. Ich habe auch selbst noch was gebastelt, was ich auch schon für die Seite hier eingereicht habe. Das Material hier ist echt sehr hilfreich. Vielleicht war ich bei der Krankheit heilen zu nah am Buch. Die Idee, dass ein paar Schicksale die Spieler ü...
von Faeb
19.01.2020, 11:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 69
Zugriffe: 246340

Re: [Allgemein] Der verrückte Abdul

Charakterergänzung / Szenen NSC: Der verrückte Abdul Anlass: Einerseits lange Reisetage ohne besondere Ereignisse würzen zu können, andererseits einen kleinen, logischen Joker für Notfälle parat zu haben Ich fand auch, dass man mit Abdul mehr machen sollte. Und ich habe ihn eher als unberechenbaren...
von Faeb
19.01.2020, 11:21
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Sammlung von Kurztipps zu den einzelnen Abenteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 36840

Der Unglückswolf

Die Behandlung der Seuche ist bei uns leider zu einer drögen Würfelorgie geworden. Eine Idee meiner Spieler um es vielleicht etwas interessanter und für den Meister etwas einfacher zu gestalten war es, dass jeder Spieler zusätzlich einen Kranken und dessen Geschichte ausarbeitet und spielt. Wir habe...