Die Suche ergab 20 Treffer

von Faeb
30.09.2022, 19:56
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Der Unglückswolf - Gerasim und elfische Weltsicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1866

Re: Der Unglückswolf - Gerasim und elfische Weltsicht

Ich habe DSA Neulinge auf der Phileasson Saga und nutze die Kampagne ihnen die Welt näher zu bringen. So habe ich in den verschiedenen Regionen auch immer wieder "Sidequests" eingebaut. In Gerasim habe ich demnach "Das Vermächtnis der Völker" gespielt. Meist kürze ich radikal zus...
von Faeb
30.08.2022, 15:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2236

Re: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt

Danke für das Teilen der Sammlung.

Für mich war es neu, dass es neben der üblichen Sexy-Adventuress auch sexy Echsenweibchen gibt...

Weiblich in normal ist echt selten... :D
von Faeb
06.02.2022, 17:54
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Pferderennen in Fasar unter DSA5 – Berechnungen, Erfahrungen und Gedanken
Antworten: 6
Zugriffe: 5250

Re: [WdWdW] Pferderennen in Fasar unter DSA5 – Berechnungen, Erfahrungen und Gedanken

Danke! Gute Ideen mal wieder.

8 h Sessions... Diese Zeiten sind für uns definitiv vorbei, schnief...
von Faeb
06.02.2022, 16:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Pferderennen in Fasar unter DSA5 – Berechnungen, Erfahrungen und Gedanken
Antworten: 6
Zugriffe: 5250

Re: [WdWdW] Pferderennen in Fasar unter DSA5 – Berechnungen, Erfahrungen und Gedanken

Yeah!!! Jyivindar hat mich beim Leiten der Abenteuer überholt!!! Jetzt kann ich die Ideen klauen! ;) Spaß beiseite: Vielen Dank für die ausführlichen Berichte! Ich muss mir auch noch was ausdenken, wie meine Reitnoobs das überleben. Es wäre ja möglich, dass sie die Fans auf ihre Seite gewinnen oder ...
von Faeb
18.07.2021, 19:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 57
Zugriffe: 100385

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

@Schattenkatze: Ich kann Dich wirklich verstehen, dass Du die Dinge nachvollziehbar haben möchtest. Aber deswegen sage ich ja, dass es ausschließlich auf die Spieler ankommt. Ich habe welche, wo ich mittlerweile weiß, dass ich es mit Nebeninformationen nicht übertreiben darf. Das mag aber auch daran...
von Faeb
18.07.2021, 09:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 57
Zugriffe: 100385

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Es spricht gar nichts dagegen, alles so abzuwandeln wie Du es möchtest. Am Ende kommt es ja auch auf Deine Spieler an. Es ist unwahrscheinlich, dass sie alle Hintergründe aufdecken werden können, oder auch nur wollen. Ich würde Dir empfehlen nicht all zu viel Energie zu investieren, alles erklärbar ...
von Faeb
25.04.2021, 18:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein][Unglückswolf] Crottet als Halbelfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3565

Re: [Allgemein][Unglückswolf] Crottet als Halbelfe

Hallo, Crottet ist ja auch für den Nivesenteil (Unglückswolf) nutzbar. Du kannst ja auch Galandel in den Himmelsturm mitnehmen und dann je nach Bedarf wieder loswerden. Die Phileasson-Saga hat ja nicht nur was mit Elfen zu tun. Große Teile drehen sich ja um ganz andere Kulturen. Es ist entsprechend ...
von Faeb
26.02.2021, 12:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Phileassons Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 5630

Re: [Allgemein] Phileassons Tochter

Ich denke man kann sowas machen. Und wie Schattenkatze schon gesagt hat. Am Ende machen eh alles die Spieler (wäre sonst ja auch langweilig). Ich hatte auch schon die Frage im Raum stehen, warum Phileasson "König der Meere" werden soll, wenn wir (die Spieler) die ganze Arbeit machen. Zum E...
von Faeb
25.02.2021, 12:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Phileassons Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 5630

Re: [Allgemein] Phileassons Tochter

Hi, ich finde Interaktionen zwischen Nicht-Spieler-Charakteren schwierig, da dann der Spielleiter mit sich selber spielt. Das hat für mich nur selten Mehrwert. Alternativ kann man ja einzelne Situation schaffen. Also: Die Tochter ist weg und er sucht sie, oder ähnliches. Damit kann man trotzdem so e...
von Faeb
20.02.2021, 21:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane][Allgemein] Szenen aus den Romanen für das RPG
Antworten: 3
Zugriffe: 4772

Re: [Romane][Allgemein] Szenen aus den Romanen für das RPG

Hi, ich bin echt froh, dass ich die Möglichkeit habe die Romane vorher lesen zu können (wir haben gerade das sechste Abenteuer abgeschlossen). Es hilft mir die Stimmung der Schauplätze und der Ottajasko einzufangen und zu transportieren. Das macht das improvisieren einfacher. Ich habe vor allem Char...
von Faeb
31.12.2020, 09:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Wechselnde Meister
Antworten: 6
Zugriffe: 7505

Re: [Allgemein] Wechselnde Meister

Ja richtig: "Staub und Sterne" startet in Khunchom. Aber eben auch ausgehend vom Abenteuer "Wie der Wind der Wüste".
von Faeb
30.12.2020, 15:12
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Wechselnde Meister
Antworten: 6
Zugriffe: 7505

Re: [Allgemein] Wechselnde Meister

Ich denke auch, dass es schwierig ist mit wechselnden Meistern die Phileasson-Saga selbst zu leiten. Aber bei meiner Gruppe schiebe ich immer mal wieder Zwischenabenteuer ein. Meine Spieler sind da ganz dankbar für die Abwechslung. Man darf es einfach nicht so ernst nehmen mit dem Zeitdruck der Wett...
von Faeb
23.12.2020, 16:13
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: Spielhilfen aus dem Limbus
Antworten: 11
Zugriffe: 20044

Re: Spielhilfen aus dem Limbus

Wow, schöne Karten! Ich hoffe, Robert und seine Gruppe überholen mich bald, denn wir sind schon bei der 6. Queste... :D
von Faeb
03.11.2020, 15:50
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 57
Zugriffe: 100385

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Ich hatte keine Ahnung wie so eine Polarnacht aussieht. Aber hier mal ein Zeitraffer aus Tromso (Nordnorwegen) zur Wintersonnenwende:
https://weather.cs.uit.no/video/2018/12 ... medium.mp4
von Faeb
23.10.2020, 17:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen
Antworten: 7
Zugriffe: 9006

Re: Die Prophezeiungen und der Umgang mit ihnen

Das ist mir bisher (wir sind bei H'Rangas Kinder - Auflage 2015 - andere kenne ich nicht) gar nicht so negativ aufgefallen und es wurde auch nicht hinterfragt. Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch. Ich habe das Wettrennen auch gar nicht so profan wahrgenommen, sondern durchaus von den Göttern ge...