Die Suche ergab 46 Treffer

von DamonDawn
24.05.2013, 19:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Ideensammlung zum Himmelsturm
Antworten: 45
Zugriffe: 69507

Die Waffen und Rüstungen der Shakagra Die leichte Rüstung des Dunkelelfen hat als Basis die Amazonenrüstung Der 1 bis 5%ige Enduriumanteil der Rüstung bewirkt, dass magisch begabte Helden ohne Einschränkungen die Rüstung tragen können. Kopf: 3 Brust: 5 Rücken: 3 Bauch: 5 LArm: 2 RArm: 2 LBein: 3 RBe...
von DamonDawn
20.05.2013, 12:44
Forum: Website & Errata (Phileasson)
Thema: [Fehlersammlung] Neuauflage Phileassonkampagne (4.1)
Antworten: 13
Zugriffe: 30427

S 172 Der Text auf der Säule: "[...] die ihm jede zweite Spielrunde eine Spezielle Erfahrung Götter/Kulte einbringen (bis maximal 10). Das vollständige Lesen des Textes dauert 10 Spielrunden." Ja was denn nun? Wenn man jede zweite Spielrunde eine SE bekommt ist man, wenn man ja nur 10 SR lesen muss,...
von DamonDawn
03.05.2013, 13:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Alte Freunde, alte Feinde] Finale mit Pardona
Antworten: 17
Zugriffe: 28624

Ich finde das Ende der 2009 Version im Vergleich zu dem alten Ende von 1990 sehr stark. Ich freue mich wahnsinnig darauf das ausbauen zu können. Was haltet ihr von der folgenden Idee? Man könnte als Gegenangriff durch Niamh oder auch als Verzweiflungstat von Pardona um die Helden auf ihre Seite zu z...
von DamonDawn
01.05.2013, 07:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Ideensammlung zum Himmelsturm
Antworten: 45
Zugriffe: 69507

Eine Kleinigkeit die mir gerade wieder einfällt. Habe damals oben am Tor zum Himmelsturm drei oder vier Metalltüren mit vielen Ornamenten erwähnt und auf diesen stand jeweils der Name einer der alten Städte. Sinn war es schon mal den Namen Tie'Shianna erwähnen zu können und auch die Andeutung, dass ...
von DamonDawn
30.04.2013, 13:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Ideensammlung zum Himmelsturm
Antworten: 45
Zugriffe: 69507

Was am Anfang der Spielhilfe sicherlich nicht verkehrt wäre, ist eine Angabe der Maße. Ich habe mir damals mit Linear einen abgebrochen und bin in etwa auf 400m Höhe (inklusive Untergeschossen) und einem Durchmesser von der dicksten Stelle von ungefähr 150m ausgegangen. Das ist eine Menge Platz. Das...
von DamonDawn
28.11.2012, 18:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Prophet zieht weiter] - Findet das Schwert der Göttin!
Antworten: 1
Zugriffe: 6025

[Der Prophet zieht weiter] - Findet das Schwert der Göttin!

Hat jemand Erfahrung das Abenteuer "Findet das Schwert der Göttin!" in die Phileasson-Saga einzubauen? Zeitlich spielt es in dem Jahr und die Reise verläuft auch dort entlang - würde sich also anbieten, habe aber bisher noch nie was davon gehört, dass das jemand gemacht hätte.
von DamonDawn
29.06.2012, 05:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 64
Zugriffe: 207087

Habe gerade das Abenteuer um die Suche nach dem Largala'Hen abgeschlossen und habe ähnliches zu berichten. Habe Belasca für den Weißmagier mit Menschenkenntnis 10, als sie zu den Verhandlungen nackt erschien, mitgeteilt, dass sie sich ob ihrer Nackheit schäme. Demnach war die alten Idee, sie könne P...
von DamonDawn
16.06.2012, 08:09
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel / Finale] Melodie des Faelanthir / Adernath
Antworten: 12
Zugriffe: 21844

@ Gustav

Die Lieder klingen cool. Werde sie benutzen. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg. Kann also sicherlich noch ein Jahr oder mehr ins Land ziehen bis ich sie einsetzen kann. Spielen nach dem sechsten Abenteuer mit den Helden der Saga erst noch "Staub und Sterne".

Aber vielen Dank
von DamonDawn
12.06.2012, 16:16
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 64
Zugriffe: 207087

@ Arivor Nein, bisher nicht. Mir kam der Gedanke dazu ganz spontan, wobei ich mit der Veröffentlichung auch dann die Idee hatte, dass man mal alle guten Sätze (also Zitate, Sprüche, Aphorismen) und nicht nur Reden der NSCs aufschreiben kann. Mir fehlt da bisher immer die Möglichkeit. Ich spiele wenn...
von DamonDawn
12.06.2012, 15:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Vignetten
Antworten: 64
Zugriffe: 207087

[Suche nach dem Largala'hen] Phileassons Rede vor dem entscheidenden Kampf

In dem Abenteuer "Die Suche nach dem Largala'Hen" habe ich eine Rede Phileasson vor dem entscheidenden Kampf geschrieben. Meine Spieler waren beeindruckt. "Mit Fremden bin ich ausgezogen, in des kalten Nordens Odem, tief hinein, bis zu des Alfen Himmelsturms, wo die grausame Bhardona ihre Heimstatt ...
von DamonDawn
10.06.2012, 13:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Von Festum nach Vallusa
Antworten: 3
Zugriffe: 7851

Meine haben auch das Schiff genommen. Und ich finde es auch gut. Man kann so lustig gesagt, Tage sammeln. Tage, die man dann für eingeschobene Abenteuer oder Szenarien benutzen kann. Neben den hier schon veröffentlichten haben wir auch mal einen Meistertausch vorgenommen und ein Zwischen-Piratenaben...
von DamonDawn
10.06.2012, 12:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Alveranskommando
Antworten: 4
Zugriffe: 9480

Bisher habe ich nur einen Charaktertod inzeniert - es war mit dem Spieler damals abgesprochen - und die anderen Spieler haben aus ihren Helden alles versucht herauszuholen, sind dann aber doch an dem Gegner gescheitert. Doch das hier wird eine andere Nummer. Ihr habt schön skizziert , welche Möglich...
von DamonDawn
10.06.2012, 10:49
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Alveranskommando
Antworten: 4
Zugriffe: 9480

[Suche nach dem Largala'hen] Alveranskommando

Meine Helden sind schon etwas besonderes - zumindest denken sie das, oder handeln gar so. Wie Helden eben - wie dumme Helden eben. Wie Helden die weder Tod noch Teufel fürchten. Doch nun haben sie sich etwas ausgedacht bei dem ich nicht genau weiß, wie sie das überleben sollen. Alveranskommando, so ...
von DamonDawn
06.06.2012, 18:13
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Waffen aus Seeschlangen
Antworten: 4
Zugriffe: 8618

Herzlichen Dank. Das war wirklich mal eine erschöpfende Antwort. Ich hatte das also schon mit resistent so verstanden. War aber irritiert, eben weil ich die von dir auch aufgezeigten Konsequenzen erkannt habe. Das wäre wirklich übel. Aber deine Idee, mit dem zu mächtigen Gegner, ist schon gut. Helde...
von DamonDawn
05.06.2012, 19:13
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Waffen aus Seeschlangen
Antworten: 4
Zugriffe: 8618

[Suche nach dem Largala'hen] Waffen aus Seeschlangen

Was haben bei euch die Waffen aus den Seeschlangenzähnen für Werte und Auswirkungen auf den Mactan? In der Neuauflage S. 152 steht: Verwundbarkeit Seeschlangenzähne Doch was bedeutet das nun? Im WdZ S. 236 steht bezüglich Verwundbarkeit, für ein Wesen mit einer solchen Verwundbarkeit wirkt das genan...