Die Suche ergab 49 Treffer

von Angroschson
25.04.2024, 10:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Gruppenzusammenstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 27

Re: Gruppenzusammenstellung

Bzgl. der elfischen/halbelfischen Herkunft könntest du nach der Verkündung der ersten zwei Aufgaben was einschieben, sodass sich durch Recherchen bzw. Hintergrundwissen der Char raussstellt, dass der Ifirnspfeiler/Himmelsturm eng mit den Elfen verknüpft ist. So wäre es evtl für Phileasson ne Motivat...
von Angroschson
24.04.2024, 11:22
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [allgemein] wichtigste Punkte in jedem Abenteuer für spätere Abenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 19

[allgemein] wichtigste Punkte in jedem Abenteuer für spätere Abenteuer

Hey zusammen, ich bin gerade dabei den Unglückswolf zu leiten und die nächsten Abenteuer vorzubereiten. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es einen Thread gibt, wo die wichtigsten Punkte zusammengefasst sind, die für spätere Abende noch sehr relevant werden. Mir fällt es irgendwie schwierig nen Überbli...
von Angroschson
23.04.2024, 08:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Neue Karten Grab im Eis/Himmelsturm
Antworten: 2
Zugriffe: 41

[Himmelsturm] Neue Karten Grab im Eis/Himmelsturm

Hey zusammen, da Phil ja laut dem letzten Update momentan nicht dazu kommt die Spielhilfen in die Seite einzuarbeiten, möchte ich meine Karten zum Grab im Eis und die Karten für den Himmelsturm, die ich selbst erstellt habe, mit euch teilen. Beim Himmelsturm gefiel mir nicht, dass alle Ebenen im End...
von Angroschson
19.04.2024, 12:47
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 33
Zugriffe: 6495

Der Himmelsturm (4) - Bericht [Eine Klinge durch Geisterhand geführt]]

Geschrieben aus Sayas Sicht (Thorwalische Kapitänin) Am nächsten Morgen, will die Gruppe wieder in das untere Stockwerk herunter um heute weiter zu erkunden. Um die Feder aus der Schatulle zu testen, holt Hemera ein Pergament heraus und öffnet die Schatulle. Die Feder schreibt alles bisher gesagte ...
von Angroschson
19.04.2024, 12:45
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 33
Zugriffe: 6495

Der Himmelsturm (3) - Bericht [Der magische Tonkrug]

Geschrieben aus Hemeras Sicht (Mittelreichische Sternkundige) Die Gruppe beschließt nach einer Rast sich daran zu machen herauszufinden was es mit dem Turm und den toten Elfen auf sich hat. In der Nacht hat Teodor eine Vision in der er als Elfenkind mit seiner Familie zum Turm unterwegs ist um dort...
von Angroschson
19.04.2024, 12:42
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 33
Zugriffe: 6495

Der Himmelsturm (2) - Bericht [Erste Erkundungen]

Wir befanden uns nun in einem Gang welcher zu einer Treppe führt. Auch dieses Bauwerk scheint nicht von dieser Welt zu sein. Die Treppenstufen leuchten! Und es ist kein kaltes Leuchten wie von einem Gwen Petryl-Stein, nein hier ist es gemütlich warm. Wir beratschlagten uns und entschieden, zunächst ...
von Angroschson
19.04.2024, 12:34
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 33
Zugriffe: 6495

Der Himmelsturm (1) - Anmerkungen [Das Grab im Eis]

Nach dem lösen der ersten Aufgabe entschied ich mich die Gruppe auf Beorns Crew treffen zu lassen. Durch das heimliche Treffen zwischen Shaya und Lenya konnte ich beide Charaktere nochmals charakterisieren, bevor Lenya durch Pardona ersetzt wird. Dass es nicht zu einer direkten Begegnung kommt hat d...
von Angroschson
19.04.2024, 12:07
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 33
Zugriffe: 6495

Der Himmelsturm (1) - Bericht [Das Grab im Eis]

Geschrieben aus Teodors Sicht (Bornländischer Adeliger) Nach dem riskanten, aber gelungenen Diebstahl des Schlingereis aus der Höhle des Biests, entfernten wir uns so weit wie möglich von seiner Höhle, bevor wir ein Nachtlager aufschlugen. Wir teilten wie gewohnt die Nachtwachen ein und stellten ei...
von Angroschson
10.04.2024, 10:36
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 2451

Re: Pinterest-Sammlungen für Phileasson-Projekt

Mir ist gerade noch folgende Seite untergekommen, welche sehr schöne aufnahmen aus Sibirien hat und gut die Stimmung in den Nivesenlagern darstellen kann.
https://www.theguardian.com/world/galle ... ?CMP=fb_gu
von Angroschson
05.04.2024, 21:12
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 33
Zugriffe: 6495

Gen Norden (9) - Anmerkungen [H'Rangars Brut]

Ich hatte zunächst geplant gehabt, dass die Gruppe Eier der Hornechsen stiehlt und wollte die Schlinger als ominöse Bedrohung darstellen, die sich nie ganz zeigt, so in etwa wie es hier im Forum vorgeschlagen wurde. Da meine Gruppe aber voll auf den Schlinger aufgesprungen ist, habe ich der Gruppe g...
von Angroschson
05.04.2024, 21:06
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 33
Zugriffe: 6495

Gen Norden (9) - Bericht [H'Rangars Brut]

Geschrieben aus Sayas Sicht (Thorwalische Kapitänin) Im Wald war es sehr schwül und warm und man merkte, dass die Hitze nicht nur von der Sonne kam, sonder auch aus dem Wasser. Wir gingen über den Baumstamm und weiter Richtung See. Dann traten wir aus dem Unterholz fast ins Freie. Vor uns war eine ...
von Angroschson
05.04.2024, 20:59
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 33
Zugriffe: 6495

Gen Norden (8) - Bericht [Das warme Tal]

Geschrieben aus Alondros Sicht (Al'Anfanischer Avesgeweihter) Als Praios Zeichen am Himmel erschien und so den Morgen brachte, begann für uns ein aufregender Tag. Eine kleine Gruppe Yetis näherte sich unserer Gruppe und gab uns in ihrer simplen Sprache zu verstehen, dass wir mit ihnen kommen sollte...
von Angroschson
05.04.2024, 20:53
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 33
Zugriffe: 6495

Gen Norden (7) - Anmerkungen [Kontakt mit den Schneeschraten]

Die Szene mit dem überfallenen Yetidorf habe ich dem Roman entlehnt. Es charakterisiert sowohl Beorns Gruppe ganz gut, die mit weniger Empathie eher auf Beute aus sind, als auch die Schneeschrate. Es zeigt sie als Opfer und gibt der Gruppe somit den ersten Anstoß, die Schrate nicht nur als Monster, ...
von Angroschson
05.04.2024, 20:49
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 33
Zugriffe: 6495

Gen Norden (7) - Bericht [Kontakt mit den Schneeschraten]

Geschrieben aus Hemeras Sicht (Mittelreichische Sternkundige) Während sich die Gruppe von dem Schock erholt, beschließt Alondro die beiden Leichen zu beerdigen, so gut dass in einer Eiswüste eben möglich ist. Nachdem der Segler untersucht ist, gäbe es die Möglichkeit der Blutspur eines verwundeten ...
von Angroschson
05.04.2024, 20:42
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5
Antworten: 33
Zugriffe: 6495

Gen Norden (6) - Bericht [Erkundung des Packeises]

Geschrieben aus Teodors Sicht (Bornländischer Adeliger) Nach der mittäglichen Berichterstattung zogen wir erneut mit unserem etwas ramponierten Eissegler aus, um die Eiswüste weiter zu erkunden. Zunächst fuhren wir zusammen mit dem anderen Eissegler von Crottet und Skadi bis zur bereits entdeckten ...