Die Suche ergab 11 Treffer

von Angroschson
12.05.2021, 12:11
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden]Gruppenmoral
Antworten: 1
Zugriffe: 327

[Gen Norden]Gruppenmoral

Meine Spieler haben gerade bei Phileasson angeheuert und ihre ersten Seeübungen vollbracht. Ich habe einen Wert für die Gruppenmoral eingeführt. Dieser schwankt zwischen -5 und +5 und soll den Gruppenzusammenhalt darstellen. Auswirkungen auf die Gruppenmoral haben Proben, welche die Mannschaft betre...
von Angroschson
01.05.2021, 18:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Charakter Portraits
Antworten: 0
Zugriffe: 448

[Allgemein] Charakter Portraits

Ich hab bis jetzt relativ viel Zeit damit verbracht, Charakterporträts für meine NPCs zu suchen. Daher wollte ich euch daran mal teilhaben lassen. Aus urheberrechtlichen Gründen werde ich euch die Grafiken nur extern verlinken. Falls aber jemand interesse hat, schreibt mich an. Vielen Dank auch an a...
von Angroschson
25.04.2021, 16:12
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein][Unglückswolf] Crottet als Halbelfe
Antworten: 2
Zugriffe: 288

[Allgemein][Unglückswolf] Crottet als Halbelfe

Hallo zusammen, ich bin zwar erst ganz am Anfang (Anwerben von Phileassons Crew), aber ich überlege, wie ich meine Gruppe mehr Infos über Elfen geben kann... Keiner spricht Isdira und ich wollte auch nicht umbedingt einfach eine Übersetzerlinse "droppen", da es ein reines Plotdevice wäre. Meine Idee...
von Angroschson
11.04.2021, 11:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Epos von Ohm Follker
Antworten: 15
Zugriffe: 24628

Re: Epos von Ohm Follker

Bin gerade erst drauf gestoßen, mich würde interessieren, ob inzwischen Strophen zur ganzen Kampagne existieren :) Hörte sich bis hier hin nicht schlecht an :D
von Angroschson
11.04.2021, 11:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane][Allgemein] Szenen aus den Romanen für das RPG
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Plotideen aus den Büchern - Gen Norden

Ich sammel hier mal ein paar interessante Szenen, welche die Abenteuer ergänzen können mit Angabe des Buches und der jeweiligen Seite. Die Liste wird ergänzt, wenn ich die Bücher weiter lese bzw. das Abenteuer weiter leite... Gen Norden: Gespräch zwischen Mutter Cunia und Garhelt im Traviatempel, in...
von Angroschson
26.02.2021, 07:57
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Phileassons Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: [Allgemein] Phileassons Tochter

Wenn, dann würde ich sie als NPC mit an Bord nehmen. Ich habe nicht vor, die Szenen zwischen ihr und Phili auszuspielen. Aber ich denke Es könnte doch für gute Dynamiken sorgen, wenn sie sich mit Problemen an die Helden wendet und vlt. eine Vertraute findet ode wenn sich Phili nach Rat fragt. Es kön...
von Angroschson
25.02.2021, 09:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Phileassons Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 778

[Allgemein] Phileassons Tochter

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, die Idee von hier aufzugreifen und Phileassons uneheliche Tochter mitfahren zu lassen. Durch die interaktion der beiden könnte es immer wieder zu spannenden Momenten kommen, besonders wenn Phileasson evtl. zwischen Kopf und Herz entscheiden muss. Es würde...
von Angroschson
24.02.2021, 08:30
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5 mit Fokus auf Änderungen, Anregungen aus den Romanen und Verweise auf Grafiken
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Vorabenteuer (1)

Der Travia-Tempel ist für die Ausrichtung des Festmahls zuständig, welches den Hetleuten während Ifirns Milde aufgetischt wird. Problem ist jedoch: Die Knorre mit den Waren für das Festmahl wurde von Piraten vor Havena abgefangen und kam nie an. Durch die Beschaffung der Güter haben die Helden berei...
von Angroschson
24.02.2021, 08:07
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Kampagne nach DSA-5 mit Fokus auf Änderungen, Anregungen aus den Romanen und Verweise auf Grafiken
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Kampagne nach DSA-5 mit Fokus auf Änderungen, Anregungen aus den Romanen und Verweise auf Grafiken

Angrosch zum Gruße, Ich habe mit meiner Gruppe zunächst ein kleines Vorabenteuer gespielt (s.u.) und wir fangen bald mit der Hauptkampagne an. Mein Fokus wird auf der groben Skizzierung des Plots beruhen, ich werde vor allem die NPCs mit ihren Eigenschaften vorstellen. Hierfür werde ich denke ich ei...
von Angroschson
20.02.2021, 21:04
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane][Allgemein] Szenen aus den Romanen für das RPG
Antworten: 3
Zugriffe: 529

[Romane][Allgemein] Szenen aus den Romanen für das RPG

Hallo, ich bin gerade am Vorbereiten des ersten Abenteuers. Da die meisten Abenteuer schon als Romanform umgesetzt wurden, dachte ich es wäre vielleicht cool zu sammeln, welche Ideen man gut aus den Romanen aufgreifen kann und in das eigene Abenteuer einbinden könnte. Daher die Frage an alle, die di...