Die Suche ergab 34 Treffer

von gornholden
25.11.2016, 12:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] ein paar neue Karten...
Antworten: 3
Zugriffe: 7500

[Inseln im Nebel] ein paar neue Karten...

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber wir haben in diesem Sommer die Inseln im Nebel abgeschlossen und deshalb wollte ich ein paar meiner neueren Bilder zur Verfügung stellen: Inseln im Nebel: Thiranog, wenn man das Lager der wilden Elfen sucht: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6db5...
von gornholden
05.11.2011, 23:17
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] OT-Wissen über die Wüstenelfen
Antworten: 3
Zugriffe: 10114

Ich sehe da kein großes Problem, dass der Mythos des zu rotem Sand zerfallenen Novadis durch die Tatsache, dass es ein Wüstenelf ist, zerstört werden muss. Wie du sagst, weiß es ja eine Spielerin, der Charakter aber evtl. nicht. Und aus meiner Sicht gehört sich für gutes Rollenspiel, dass die Spiele...
von gornholden
29.08.2011, 16:19
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Waldelfen Spieler/Heldenwissen
Antworten: 3
Zugriffe: 9964

Man muss bedenken, dass die Informationen zB aus LuT über die Geschichte der Elfen nur dem Spieler bekannt sein können und nicht in voller Gänze einem einzelnen Waldelfen, der standard mäßig Geschichtswissen nicht einmal als Talent und Götter und Kulte nur auf 0 besitzt. Da muss die jeweilige Spiele...
von gornholden
28.06.2011, 19:01
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Angriff auf den Turm des Schlangenkönigs
Antworten: 15
Zugriffe: 35176

@Phil: Ich schreib dir mal eine PM, sobald ich es komplett fertig geschrieben habe. Das mit der Wand wird bei meiner Gruppe dadurch zum Thema werden, weil der Elf bei einer nächtlichen Aktion im Tal der Tempel in einem der Tempel so die Räume der Wachen versiegelt hat und in Ruhe hindurch schlendern...
von gornholden
27.06.2011, 21:43
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Angriff auf den Turm des Schlangenkönigs
Antworten: 15
Zugriffe: 35176

Für das ganze Szenario um den Turm des Schlangenkönigs und besonders die Vorbereitung drum herum hab ich mir auch ein bissen Gedanken gemacht. Besonders die Beschaffung der nötigen Utensilien finde ich im Buch ein wenig zu sporadisch dargestellt. Da ich zwar erst in ein ein paar Monaten wieder dazu ...
von gornholden
08.06.2011, 20:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] / [Tal der Echsengötter] Der Quitslinga; Pardona zu den Inseln im Nebeln?
Antworten: 24
Zugriffe: 43629

An sich keine schlechte Idee, nur ich denke, dass der Quitslinga sie nicht unbedingt täuschen würde. Zum einen, da sie in in der Khomwüste beschören würde, würde er nichts mit der Befreiung der anderen Quitslinga in den Regenwäldern zu tun haben. Er ist zum einen ein von ihr gebundener Dämen (Sie is...
von gornholden
25.02.2011, 13:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Roman Tie'Shianna - Untergang d.Hochelfen] Index / Notizen
Antworten: 8
Zugriffe: 21710

Der Index besagt, dass die Anführerin der Hippogriffengarde "Hylonea" heißt. Wo genau im Buch sie sonst vorkommt, kann ich grad auch nich sagen^^
von gornholden
24.01.2011, 19:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Roman Tie'Shianna - Untergang d.Hochelfen] Index / Notizen
Antworten: 8
Zugriffe: 21710

Hi Danzelot, die Szene mit dem missglückten Ausfall kommt, wie oben geschrieben, nach der Ansprache von Lariel auf Seite 124 und geht dann im Kapitel auf 136 weiter. der Tempelkampf von Kazak beginnt auf Seite 321 (Kampf vor dem Tempel und Kampf im Tempel) Da meine Spieler ja direkt vor der Fahrt zu...
von gornholden
19.01.2011, 22:00
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Probleme mit Storyverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 23184

da ich jez für die Inseln im Nebel immer nen neuen Thread aufmachen will schreib ich das mal hier: Da meine Helden gerade die Prophezeiung für die Inseln so in etwa entschlüsselt haben, habe ich mir ein paar Sachen bei den Inseln noch einmal angeschaut, insbesondere ist mir dabei der sogenannte "Mei...
von gornholden
17.01.2011, 17:51
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf in neue Welten - Meine Phileasson Kampagne
Antworten: 26
Zugriffe: 67252

Aber zurück zum Tal: Ich habe mir bei den Treppen hoch zum Berg den Mund fusselig geredet, aber die Spieler sind nicht wirklich mitgezogen. Am Ende waren es dann nur noch ein paar Proben, die ich mir ausgedacht hatte, die ein bisschen Spannung reingebracht haben. Mein persönlicher Tiefpunkt war dab...
von gornholden
08.01.2011, 09:35
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Roman Tie'Shianna - Untergang d.Hochelfen] Index / Notizen
Antworten: 8
Zugriffe: 21710

So, ich habe das Buch nun auch durchgelesen und habe mir auch ein bissen mehr von der Erzählung der Schlacht erwartet :roll: aber ich muss sagen, dass man über die Lebensweise der Hochelfen für das Abenteuer viel in Erfahrung bringt. Besonders ist mir ins Auge gestochen, wie die Elfen die "Kurzlebig...
von gornholden
05.12.2010, 22:38
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Probleme mit Storyverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 23184

Was mir dazu noch einfällt: Wie genau die Helden das Schiff verlieren, ist ja letztendlich egal - eine Begegnung mit einer kleinen Flotte der Alten würde wohl genauso enden. Das ist wohl auch eine Möglichkeit, die Episode auf den Äußeren Inseln abzukürzen. Gute Idee, wenn mir die Helden mit dem Sch...
von gornholden
30.11.2010, 23:03
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Probleme mit Storyverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 23184

Zum Thema der Storyverläufe auf den äußeren Inseln hätte ich auch noch ein paar Fragen, da wir kurz vor dem Betreten der Globule sind: normale Helden sehen ja in der Neuauflage lt. Seite 216 bekanntlich etwas schlechter in der Globule, Elfen jedoch nicht. Ich habe nämlich auch das Problem, dass zwei...
von gornholden
20.11.2010, 10:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel / Finale] Melodie des Faelanthir / Adernath
Antworten: 12
Zugriffe: 26073

ich habe mich bisher für die Melodie für den Anfang des Liedes "Roter Sand" von Rammstein entschieden, da der ca 17 sekunden geht und da auch keine melodie von gitarren oder ähnlichem dazwischen funkt.
von gornholden
01.10.2010, 22:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kampf um Tie Shianna
Antworten: 18
Zugriffe: 46133

ja find ich gut dass sich meister für ihr spieler spontan einsetzten (siehe meinen letzten Post im Forum http://forum.phileasson-projekt.de/viewtopic.php?p=521#521) ich bin da in dem kreativen Bereich eher aktiv, etwas Visuelles darzustellen (besonders deutlich an der Stadt Tie'Shianna, welche es ja...