Die Suche ergab 4 Treffer

von Grumpelchen
26.05.2010, 13:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Phileasson opfern um das Authoritätsproblem zu lösen?
Antworten: 5
Zugriffe: 18153

Ich hab vor ner Weile die Kampagne wie vorgegeben gemeister und derzeit das Gegenstück - also als beorns Mannschaft. Phileasson hat sich damals bei mir den Respekt der Leute dadurch verdient, dass er immer als Erster vorneweg gegangen ist und mit einer Alle-für-Einen Einstellung aufgetrumpft hat. Al...
von Grumpelchen
29.03.2010, 09:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 62879

Während dem Abenteuer auf den Inseln im Nebel vergeht 1 Woche in Aventurien - genaue Zeitumrechnungstabellen gibt es zwar nicht, aber sieben Jahre in Aventurien sind dort sicherlich ne ganze Menge mehr Jahre. Wie im ersten post schon angedeutet, würde ich in so einem Szenario davon ausgehen, dass si...
von Grumpelchen
28.03.2010, 19:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 62879

Späte Antwort ;): Ich sehe das nicht ganz so ausschließlich. Der Fall des Himmelsturms ist ja nun schon knapp 5000 Jahre her, die Emigration auf die Nebelinseln gut 3000. Keiner der dort lebenden Elfen hat Pardonna jemals gesehen. Bei den umkreisenden Inseln und den Geschichten darauf, wäre noch die...
von Grumpelchen
23.03.2010, 10:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Alternative Konzeption - (Versuchter Relaunch)
Antworten: 22
Zugriffe: 62879

Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen - von der Variante Pardonna die Visionen schicken zu lassen, bin ich ziemlich begeistert, zumal ich denke diese Variante ist glaubhafter darstellbar, wenn man den Beorn-Handlungsstrang spielen will. Als ich die die Phili-Saga vor ein paar Jahren gemeistert...