Die Suche ergab 8 Treffer

von Die letzte Hjaldingerin
04.02.2014, 05:54
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Vignetten
Antworten: 8
Zugriffe: 19048

Bonus! Zwei Fragmente aus der Beorn-Saga, gedichtet von Thorn Beornson, dem hauseigenen Skalden der Ottajasko. (Dank an Gun-Britt Tödter für diesen Charakter.) Ich gehe einfach mal davon aus, dass Shaya nach dem Ende der Simyala-Trilogie Beorns Familie über die Geschehnisse informiert und Thorn somi...
von Die letzte Hjaldingerin
04.02.2014, 05:50
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Vignetten
Antworten: 8
Zugriffe: 19048

Szene 5: Heimat Ort und Zeit: Himmelsturm / Ryl’Arc, reale Zeit unbestimmt. Die Erinnerungen (kursiver Text) stammen aus verschiedenen Jahren – der Überfall auf Porto Paligan samt Geiselnahme Coragon Kugres’ fand ca. im Sommer 1003 BF statt (Rückweg muss mit eingerechnet werden), dann folgt eine kur...
von Die letzte Hjaldingerin
04.02.2014, 05:45
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Vignetten
Antworten: 8
Zugriffe: 19048

Szene 4: Das zweite Opfer Ort und Zeit: Himmelsturm / Ryl’Arc, nachdem Beorn sich dem Namenlosen verschrieben hat. Funktion wie Szene 3. „Beorn, bitte lass es nicht zu!“ Ein vertrautes Flehen. Diesmal jedoch war er zum ersten Mal frei, seine Entscheidungen zu treffen, und es war die härteste Prüfung...
von Die letzte Hjaldingerin
04.02.2014, 05:44
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Vignetten
Antworten: 8
Zugriffe: 19048

Szene 3: Das erste Opfer Ort: Himmelsturm / Ryl’Arc Die Szene beruht auf dem in der Kampagne vorgeschlagenen Konzept, Pardona könne Beorn bei Bedarf „fernsteuern“. Einzusetzen ganz gut im Finale, „Travias Gnade – Freundschaftsdienst“. Die Szene könnte das reale Geschehen darstellen, das vom Helden o...
von Die letzte Hjaldingerin
04.02.2014, 05:40
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Vignetten
Antworten: 8
Zugriffe: 19048

Szene 2: Diener des Namenlosen Ort und Zeit: Gareth, Ende Praios 1023 BF, im Anschluss an „Namenlose Dämmerung“. Die Schenke war ein nichtssagender Ort in einem nichtssagenden Viertel von Gareth. Eine ausgetretene Steintreppe führte hinunter in ein Kellergewölbe, das von lautem Stimmengewirr, Rauch ...
von Die letzte Hjaldingerin
04.02.2014, 05:36
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Vignetten
Antworten: 8
Zugriffe: 19048

Dann starte ich mal. Wie geschrieben, handelt es sich nicht um spieltechnisch aufbereitete Texte, somit sind sie länger als die durchschnittliche Vignette, aber vielleicht kann ja jemand etwas daraus basteln – oder sie ganz einfach als Inspiration benutzen. Der jeweilige Zeitpunkt ist in den meisten...
von Die letzte Hjaldingerin
03.02.2014, 10:08
Forum: Abenteuerforum (Simyala)
Thema: Vignetten
Antworten: 8
Zugriffe: 19048

Vignetten

Lasst uns, dem Vorschlag der letzten Hjaldingerin folgend, eine Vignetten-Sammlung beginnen! Bitte postet jede Szene in einem neuen Beitrag, dann füge ich sie dem Inhaltsverzeichnis am Ende dieses Beitrags hinzu. Philipp Hallo, wie sieht es denn mit Simyala-verwandten Vignetten aus? Am Wochenende h...
von Die letzte Hjaldingerin
05.11.2010, 05:47
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Einleitung] Welcher Ottajasko gehört Phileasson und Beorn an?
Antworten: 3
Zugriffe: 8291

Ergänzend, falls du nicht strikt "hochoffiziell" spielen willst, kannst du Naderreiter-Ottajasko für Beorns Haufen verwenden. War meine Hintergrundüberlegung im Thorwal-Briefspiel (wo ich Svegan betreue). Aber natürlich kannst du dir genauso gut einen anderen Namen ausdenken. :)