Die Suche ergab 5 Treffer

von Eleonora
12.08.2014, 11:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] - wann ist die Aufgabe erfüllt
Antworten: 2
Zugriffe: 10879

[Himmelsturm] - wann ist die Aufgabe erfüllt

Hallo miteinander, meine Gruppe erkundet sich fleißig durch den Himmelsturm. Wir haben damit bereits einiges an Zeit verbracht (einem an Elfen insbesondere deren Magie interessierter Magier, aber auch dem Problem zwischen wie viel beschreibe ich, wieviel fasst man zusammen und der Tatsache, dass sel...
von Eleonora
10.06.2014, 09:25
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Allgemein] Wie viele AP gibts für die Saga?
Antworten: 9
Zugriffe: 18512

Wir stehen grad am Anfang der Kampagne (auf dem Weg zum Himmelsturm). Tatsächlich habe ich auch vorweg die AP zusammengerechnet und habe für mich entschieden, diese quasi zu verdoppeln. Wir werden auch sehr entspannt mit den Lernregeln umgehen, schon allein, weil die Kampagne für verschiedene Profes...
von Eleonora
10.06.2014, 09:18
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Plotkonsequenz durch Leitstrahlaktivierung
Antworten: 10
Zugriffe: 21677

Wie versprochen folgt der Erfahrungsbericht: Die Träne und die Kristalle sind nach erstaunlich kurzer Diskussion noch an ihrem Platz. Ich hatte den Eindruck, dass ein paar Spieler von den auf ihre Vor- / Nachteile bezogenen Denkanstöße tatsächlich von der "die Träne muss mit"-Mentalität ab...
von Eleonora
06.06.2014, 10:31
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Plotkonsequenz durch Leitstrahlaktivierung
Antworten: 10
Zugriffe: 21677

Hallo, nachdem ich nun vor kurzem auch begonnen habe, meine Spieler mit Phileasson um Dere zu schicken, stehe ich tatsächlich mit Ihnen auch gerade beim Heiligtum der alten Götter und habe den letzten Termin genau vor der beginnenden Diskussion um das Umgehen mit dem Leitstrahl beendet. Da meine Gru...
von Eleonora
16.06.2011, 19:54
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Regeln] Regelkonforme Charakterentwicklung - Steigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 12377

[Regeln] Regelkonforme Charakterentwicklung - Steigerung

Hallo, ich hoffe, in ein paar Monaten für meine Gruppe Phileasson leiten zu können und fange gerade mit den Vorbereitungen an. Da ich selbst in einer anderen Runde eine Geweihte spiele, bin ich schon jetzt über ein Problem gestolpert: da die Kampagne ja in einem durchläuft, ohne dass den Helden läng...