Die Suche ergab 14 Treffer

von Xolkar
04.08.2018, 13:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

Re: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Hallo zusammen, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber dafür bin ich mit meiner Spielgruppe ein ganzes Stück weitergekommen und es freut mich zu sehen/lesen, dass der Foren-Thread Nachfragen und Diskussionen über all die Zeit erzeugt. Daher will ich auch mal wieder berichten, wie es m...
von Xolkar
01.02.2018, 11:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 14
Zugriffe: 3916

Hallo Schattenkatze und willkommen im Forum! Mich würde interessieren, wieso bei dir die Idee aufkam statt mit Thorwalern mit Alberniern + Karavellen loszuziehen? Das ist ein mir bislang noch nicht untergekommener Ansatz. Ich fand die Original-Fassung der ersten Aufgabe extrem blöd, weil sie sehr se...
von Xolkar
21.07.2017, 09:45
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Alternative erste Aufgabe: Hrangar Brut
Antworten: 3
Zugriffe: 3337

Hallo Haldan, mir kam beim Lesen deines Beitrags eine weitere Idee zu Variante A: Wie wäre es, wenn die Schlinger im Tal von den Yetis an "unkontrollierter" Vermehrung gehindert werden müssen? Das hieße die Helden müssten ins Innerste des Tals, dort das Schlingergelege suchen und Eier entfernen (gro...
von Xolkar
19.03.2017, 13:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

Hi Haldan, Kraftlinien können sowohl gerade als auch gewinkelt sein. Da sehe ich kein Problem. Die Diskussion, ob man "Nurtis Träne" wieder entfernt, nachdem den Helden die Flucht gelungen ist, wurde bei mir dadurch entschieden, dass sie nicht genau wussten, wo Beorn ist und das Entfernen der Träne ...
von Xolkar
25.02.2017, 15:06
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

Hallo Haldan, hallo Gion, @ Haldan: Da du schreibst, dass du die Saga "mal wieder" meistern wirst, hast du ja schon entsprechende Erfahrung und weißt um viele Fallstricke. Umso mehr freut es mich, dass dir die hier geäußerten Ideen gefallen! A-C: Ja, die Grimskoja ist definitiv vieeeeel stimmiger. D...
von Xolkar
04.01.2017, 16:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

Hallo zusammen, über die Weihnachtstage haben wir den Seeschlangenkampf nun bestritten und die Herausforderung in den namenlosen Tagen bezwungen. Zum Verlauf: Nachdem die Helden + NPCs auf der Sturmvogel angeheuert hatten, ging es in den nächsten Tagen darum, das Jagen von Haien zu erlernen. Das mac...
von Xolkar
18.10.2016, 19:04
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

Hallo Brandur, danke für deine ausführlichen Kommentare! Die Idee im Spielrundenblog zu posten, hatte ich auch schon, ABER ... 1. ich mag es nur einen Thread zu pflegen, 2. es erscheint mir einfacher meine Fragen zu verstehen, wenn ich entsprechende Abrisse vorweg schalte, da ich ja schon Einiges vo...
von Xolkar
12.10.2016, 19:47
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

Angrosch zum Gruße, anhand der Aufrufszahlen scheint es mir, dass meine Ideen bzgl. der Saga auf jeden Fall gelesen, wenn auch nicht im großen Stil kommentiert werden, so dass ich die Reihe mit diesem Post fortsetzen möchte. Meine Gruppe B hat nun auf der Sturmvogel angeheuert und fährt nun auf´s of...
von Xolkar
06.06.2016, 19:18
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

Hallo zusammen, nach einiger Zeit melde mich mich, da meine Gruppe B nun das 4. AB abgeschlossen haben. Wie zuvor habe ich das AB kritisch durchleuchtet, um die überall in der Saga lauernden Fallstricke usw. zu umgehen... Ich möchte meinen Beitrag wie gehabt chronologisch gliedern und dann deutlich ...
von Xolkar
13.02.2016, 17:09
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

Hallo AlmadanerJones, dann poste ich hier jetzt mal meinen Faktenkatalog zu Niamh. Ich habe nicht die Zeit für alles, was ich da reingeschrieben habe, die Quellen anzugeben. Daher weiß ich nicht, ob es als Spielhilfe in dieser Form gelungen ist... __________________________ Niamh Biangala Aussehen: ...
von Xolkar
31.01.2016, 18:22
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

Hi AlmadanerJones, ja ja... unser Spieltempo *lach* Mit Gruppe B habe ich jetzt den S.F.K. mit Niamh gespielt und die Gruppe ist in Festum angekommen. Den Silvanden F. K. habe ich, glaube ich nach den Rückmeldungen der Spieler sagen zu können, ganz gut hinbekommen. Zum einen haben mir da die in eine...
von Xolkar
29.12.2015, 17:09
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

Swafnir zum Gruße, lange ist es her (3 Jahre... oO) das ich mich hier zu Wort meldete... Das Leben kam dazwischen, wie man so schön sagt. In diesen Tagen finde ich ENDLICH mal die Zeit für eine Fortsetzung meines Posts. An alle damaligen Schreiber, die keine direkte Antwort mehr von mir bekamen, ein...
von Xolkar
05.04.2012, 15:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

Hi Phil! Danke für deinen ebenfalls ausführlichen Post und die Spoiler-Markierung. Zu deinen Gedanken (alles bezogen auf die DSA 4.1-Überarbeitung): Zur Problem 1 und 2: Die "Lösung" mittels "Göttlicher Verständigung" steht wie ich finde echt an unpassenster Stelle... Am Anfang wo es der Logik halbe...
von Xolkar
04.04.2012, 17:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen
Antworten: 27
Zugriffe: 33189

MI - Logikbrüche, Neugestaltung des Anfangs DSA 4.1 - Ideen

Swafnir zum Gruße, nachdem ich zur Vorbereitung meiner eigenen Saga eine ganze Weile still mitgelesen und mich durch die verfügbaren Materialien gewühlt habe erst einmal ein fettes DANKE SCHÖN an all die emsigen Schreiberlinge und deren Ideen sowie natürlich aller sonst an der Seite beteiligten! Es ...