Die Suche ergab 24 Treffer

von Eldarion Butterblume
05.06.2010, 10:40
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Alte Freunde, alte Feinde] Pferde?
Antworten: 1
Zugriffe: 7425

Also für meine Helden hats gereicht, als sie erfahren haben, dass Beorn während der Namenlosen Tage hinherichtet werden soll. DAS wünscht man wohl wirklich niemandem, nicht mal nem A****loch wie Beorn. ;) Was passiert wohl mit der Seele dessen, der an diesen Tagen hingerichtet wird. Wenn Pardona das...
von Eldarion Butterblume
06.05.2010, 10:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Himmelsturm] Kampfwerte der Shakagra
Antworten: 4
Zugriffe: 13133

Also Enduriumrüstungen bringen docj IIRC nix, außer das die Typen halt nicht sofort eingehen. :) Von Enduriumwaffen hab ich noch nichts gelesen. Was die Werte angeht: Warum sollten die Dunkelelfen denn bessere Werte haben als ein normaler Elf? Vor allem musst du noch ihre magischen Möglichkeiten ber...
von Eldarion Butterblume
29.12.2009, 14:27
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Geeignete Gruppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 15272

Zu den Geweihten: Ich glaube nicht, dass die Hesindekirche ihren Geweihten großartige Probleme macht, wenn sie sich auf Entdeckungsfahrt begeben :) Im Gegenteil, der Hesindegeweihte könnte sogar den expliziten Auftrag bekommen, an der Expedition teilzunehmen, um Wissen zu sammeln etc. Generell biete...
von Eldarion Butterblume
27.12.2009, 17:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Geeignete Gruppe?
Antworten: 5
Zugriffe: 15272

Na so schlimm sieht das doch gar nicht aus. :) Problematisch könnten einzig der Gjalsker (die mögen Thorwaler ja besonders gern :twisted: ) und der "Rondriot" werden. Ersteren sollte man mittels Visionen seines Oduns einbringen können (sofern es denn ein Tierkrieger ist), letzterer, naja, wird schon...
von Eldarion Butterblume
11.09.2009, 16:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Ideen für Silvanden Fae'den Karen?
Antworten: 17
Zugriffe: 34984

Aufgrund von Niamhs starker Präsenz im Wald und der generellen Affinität der Elfen zu Träumen wäre es auch möglich, den Helden durch Niamh einen Traum zu schicken, sodass sie den Wald quasi in der Traumwelt erkunden. Ich denke dabei an ein ähnliches Szenario wie in Schatten über Simyala. MI zu Simya...
von Eldarion Butterblume
10.09.2009, 19:46
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Unglückswolf] Ideen für Silvanden Fae'den Karen?
Antworten: 17
Zugriffe: 34984

@ phil: Ging mir auch so. Aber bei zwei Magiern in der Gruppe auch kein Wunder. War auch froh, diese unsägliche Gebrauchsanweisung, wie man den Bann umgeht, nicht einbauen zu müssen. Wo Jonathan grad von Schmetterlingen spricht: Wie wärs mit nem Ikanariaschmetterling? :twisted: Der muss ja nicht gle...
von Eldarion Butterblume
03.09.2009, 20:02
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Krieg der Magier in die Saga einbinden? (Achtung MI zur G7)
Antworten: 22
Zugriffe: 47051

Irgendwie können sich die Helden, Phili und der Rest retten. Wie genau weiß ich noch nicht. Im AB "Blutige See" ist die Rede von einer Art Globule, deren Verbindung zu Dere sich irgendwo auf dem Perlenmeer in einer Nebelbank befindet und sich nur selten und nicht für jeden öffnet. Hintergrund: Die ...
von Eldarion Butterblume
03.09.2009, 17:42
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Krieg der Magier in die Saga einbinden? (Achtung MI zur G7)
Antworten: 22
Zugriffe: 47051

Ich weiß ja nicht was für Schwertkönige und Borbarads in Deiner Gruppe sind, aber bei uns zerschmettert so ein Vieh die Sturmvogel mit links. Öhm, ich sag mal Applicatus + Archosphaero auf einen Hornissenbolzen. Das war Schlange Nr. 1. Die kam nicht mal auf 50 Schritt ran. Die zweite lässt sich pri...
von Eldarion Butterblume
02.09.2009, 18:32
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Krieg der Magier in die Saga einbinden? (Achtung MI zur G7)
Antworten: 22
Zugriffe: 47051

Hm, ich weiß nicht, wie stark eure Helden sind, aber ich würde die Zeitreise nicht am Friedhof stattfinden lassen, weil es nicht sicher ist, dass die Helden jemals dorthin kommen. Es ist nämlich durchaus möglich, Seeschlangen im Kampf zu bezwingen, und dann ergibt sich einfach keine Notwendigkeit me...
von Eldarion Butterblume
24.08.2009, 18:28
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Begegnung mit Apep?
Antworten: 25
Zugriffe: 44438

Lessankan + Isladir + Pardona + Hinterhalt könnte ja dann durchaus gefährlich werden für den guten Apep so vom Mächteverhältnis her. :shock: Gibts irgendwo Quellen, die diese unglaubliche Macht Apeps belegen? Ich hätte ja jetzt eher getippt, dass Pardona allein schon ausreicht, um ihn zu besiegen o...
von Eldarion Butterblume
04.08.2009, 15:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Alte Freunde, alte Feinde] Vorschläge zu Showdown
Antworten: 4
Zugriffe: 11413

Also bei uns sah des etwa so aus: In Norburg haben die Helden sich nicht lange damit aufgehalten, ausgefeilte Befreiungspläne zu schmieden. Unser Ritter erfuhr von einem befragten Städter, dass die Gefangenen während der Namenlosen Tage hingerichtet werden sollen, und ließ daraufhin jegliche Achtung...
von Eldarion Butterblume
08.07.2009, 15:03
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Regeln] Aufmerksamkeit von Dämonen
Antworten: 2
Zugriffe: 9571

Klingt nach einem Blakharaz-Minderpakt. Also noch nicht im ersten Kreis (das wäre ein Seelenpakt), aber kurz davor. Seelenpakte können nur bewusst geschlossen werden, und dazu "ermuntern" ihn die Einflüsterungen ja. Soweit nur ein konsequente Reaktion des Spielleiters auf die Folteraktion. Hätte ich...
von Eldarion Butterblume
16.06.2009, 11:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Prophet zieht weiter] Der Quitslinga [MI zur G7]
Antworten: 12
Zugriffe: 21823

Naja, Ramon hat ja auch Gepäck dabei, und das Schiff in der Truhe war bei mir ein kleines Schiff in einer kleinen Truhe :) , also klein genug, um in einem Rucksack transportiert zu werden. Und da das ganze nur wenige Meilen von dem "Echsenberg" stattfand, nahmen die Helden sich nicht wirklich viel Z...
von Eldarion Butterblume
15.06.2009, 00:24
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Prophet zieht weiter] Der Quitslinga [MI zur G7]
Antworten: 12
Zugriffe: 21823

(am ehesten NG, nicht oder gibts noch was besseres??) Obs besser ist, weiß ich nicht, aber evtl. würde Größenwahn noch ganz gut passen. Fies wäre übrigens auch, die Helden bei einer unpassenden Gelegenheit mal besagte ketzerischen Gedanken laut aussprechen zu lassen (analog dem Nachteil Selbstgespr...
von Eldarion Butterblume
13.06.2009, 23:15
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Prophet zieht weiter] Der Quitslinga [MI zur G7]
Antworten: 12
Zugriffe: 21823

1.)Hm, ok, also rechtfertigen ließe sich der Minderpakt wohl bei der ganzen Gruppe. Allerdings ist es mit Sicherheit nicht so toll, eine Gruppe von AMZ-Paktierern zu leiten, zumal es, außer evtl. Shaya, auch keinen richtigen Gegenpol mehr gibt, der die Helden auf den rechten Weg bringen könnte. Ich ...