Die Suche ergab 368 Treffer: beorn

Suchanfrage: +beorn

von Woltgar Bodiak
24.09.2019, 16:19
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 14
Zugriffe: 3419

Re: [Gen Norden] Wahl der Trophäe von Yetiland

... wenn sie selbst nicht weiß, ob es da überhaupt mehr gibt als Steine, Schnee und Eis? (Ok, bei mir wollte Garhelt die beiden berühmten Hetleute Beorn und Phileasson für längere Zeit loswerden, um ihren eigenen Sohn Tronde Torbenson nach ihrem nahenden Tod leichter als Nachfolger installieren ...
von Woltgar Bodiak
24.09.2019, 15:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 14
Zugriffe: 3419

Re: Schlitten und Eissegler

... Zustimmung. Auch in meiner Spielgruppe haben die Spieler mit Phileasson entschieden, die Schlittenausrüstung in Olport kaufen lassen, auch da Beorn in Thorwal dafür gesorgt hat, dass kein 'echter Thorwaler' etwas an Phileasson verkauft, das Angebot für Asleif entsprechend schon etwas ausgedünnt ...
von Woltgar Bodiak
24.09.2019, 14:52
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Gen Norden] Verfügbarkeit Schlitten und Eissegler sowie Mammuttransport
Antworten: 14
Zugriffe: 3419

Re: [Gen Norden] Wahl der Trophäe von Yetiland

... ersten Blick erscheint, aber verlagerst du das Problem bei einer 'freien' Wahl nicht nur? Als Spielleiter legst du doch entweder vorher fest, was Beorn erbeutet, und damit auch gleich, ob die Helden nur maximal gleichziehen können (wenn Beorn ein ernstzunehmender Gegner sein soll) oder ob deine ...
von Woltgar Bodiak
23.09.2019, 16:39
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Inhaltsverzeichnis: Threadübersicht nach Abenteuerkapiteln
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Inhaltsverzeichnis: Threadübersicht nach Abenteuerkapiteln

... nicht Warum muss die Herde verkauft werden? Karenzug Karte Rabenpass Das Boronkloster am Rabenpass und Ask Ideen für Silvanden Fae'den Karen? War Beorn im Silvanden Fae'den Karen? Die Logik und ein paar Spannungs-Probleme Neugestaltung als richtiges Abenteuer? Der Unglückswolf / Auf der Spur des ...
von Schattenkatze
07.08.2019, 16:26
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Wie der Wind der Wüste - Rosentempel (Roman Nr 7, MI)
Antworten: 5
Zugriffe: 1612

Re: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)

... einen Erstkontakt und wie man sich da einfindet mit allem, was damit zu tun hat, recht spannend. Als Phileasson bei den Wüstenelfen eintrifft und Beorn schon da ist: Es fehlt völlig, wie Tylstyr und Zidaine miteinander umgehen, oder überhaupt die Mannschaften über den ermordeten Praioslob miteinander ...
von Woltgar Bodiak
12.07.2019, 16:58
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Talentwerte der Mitreisenden
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: Talentwerte der Mitreisenden

... für die NSCs kommt es ja nicht an ;-) (Die derzeit hier im Forum verfügbaren NSC-Heldenblätter verwenden ca.: Phileasson 12000AP, Beorn 12000AP, Shaya 7000AP, Ynu 7800AP, Crottet 6800AP, Ohm 9400AP, Galandel 16000AP). Trotz der kleinen Macken verwende ich diese Bögen gerne beim ...
von Woltgar Bodiak
12.07.2019, 12:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3072

Re: Selflanatil und Apep als Abschluss-Highlight

... lassen. Fand ich für das Rollenspiel am Tisch besser, als Apep nur stumpf die Gedanken der Helden lesen zu lassen. Schattenkatzes Anmerkungen zu Beorns eigener Argumentation habe ich einfließen lassen und damit beinahe Beorn das Schwert behalten lassen. Erst im Allerletzten Moment sind die Spieler ...
von Woltgar Bodiak
07.07.2019, 17:29
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3072

Re: Selflanatil und Apep als Abschluss-Highlight

... Da unwissentlich, kann das Schwert eigentlich nichts dagegen haben. Ansonsten hätte es von vorn herein irgend etwas "unternommen", als es bei Beorn war (geleuchtet, was immer). Ich fände es daher schon stark, wenn das Schwert mehr wüste, als die Person, die es führen möchte (und das sofort/sehr ...
von Schattenkatze
07.07.2019, 16:33
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3072

Re: Largala'hen und Selflanatil

... Da unwissentlich, kann das Schwert eigentlich nichts dagegen haben. Ansonsten hätte es von vorn herein irgend etwas "unternommen", als es bei Beorn war (geleuchtet, was immer). Ich fände es daher schon stark, wenn das Schwert mehr wüste, als die Person, die es führen möchte (und das sofort/sehr ...
von Woltgar Bodiak
07.07.2019, 14:55
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3072

Re: Selflanatil und Apep als Abschluss-Highlight

... Dank für die guten Denkanstöße, die haben mir schon gut weitergeholfen. (...) In den Romanen hat doch Phileassons Gruppe das Schwert bekommen und Beorn hat es ihnen abgenommen, wenn ich mich recht erinnere, und das war kein Punkt für Phileasson, sondern für Beorn? (...) Ich habe vorgestern noch ...
von Schattenkatze
03.07.2019, 08:41
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3072

Re: Largala'hen und Selflanatil

Danke für die Ausführungen, das las sich vorher etwas anders, wenn die Gruppe mit Selflanatil das Tal verlässt, und Beorns Gruppe vielleicht ("falls") dabei ist. Gut, wenn die Spieler das mögen, sich zurückzulehnen und berieseln lassen, dann ist es gut. Wenn allerdings beide dabei ...
von Woltgar Bodiak
02.07.2019, 22:10
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Largala'hen und Selflanatil
Antworten: 23
Zugriffe: 3072

Re: Selflanatil und Apep als Abschluss-Highlight

... Schattenkatze, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und Fragen. Deine Zusammenfassung trifft es sehr gut, außer das in meiner Spielrunde Beorn Selflanatil zuerst gefunden hat. Der Aufritt Apeps soll neben dem epischen Schauspektakel (das meine Spieler als gelegentliche Einsprengsel nach ...
von phil
26.06.2019, 10:58
Forum: Spielrunden-Blog (Simyala)
Thema: Phils (gar nicht mehr so knapper) Spielrunden-Blog
Antworten: 14
Zugriffe: 4285

4. Session, Teil 1: Zwischenspiel

... – dieser dient ja primär als Info-Dump für die Ereignisse während der Phileasson-Saga. Alle neuen Informationen, nämlich Shayas Visionen über Beorn und die Helden „unter einem Turm aus Mammuton und in einer prachtvollen Höhle, durch die die Winde heulend zogen“ habe ich sie nun bereits persönlich ...
von Haldan
19.06.2019, 16:23
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Tobrien und die Wulfen
Antworten: 2
Zugriffe: 674

[Auf der Spur des Wolfes] Tobrien und die Wulfen

... folgen der Spur des Ern Sen und diese führt sie bald in die Berge. Allerdings sei erwähnt, dass sie bereits viel Zeit verloren haben und ihnen Beorn somit weit voraus ist. Nun zu meinem Anlass: 1. Ich möchte die Saga so gestalten, dass meinen Spielern nach Möglichkeit jede bereiste Region im ...
von phil
06.04.2019, 07:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Romane] Wie der Wind der Wüste - Rosentempel (Roman Nr 7, MI)
Antworten: 5
Zugriffe: 1612

Re: [Wie der Wind der Wüste] Rosentempel (Roman Nr 7, MI)

... Tie'Shianna selbst fand ich absolut großartig - sowohl die intensive Interaktion zwischen den Ottajaskos (allen voran die Gänsehautszene zwischen Beorn und Phileasson vor dem Abstieg), als auch die Darstellung der versunkenen Stadt, die hervorragend zu meinen Vorstellungen passt. Der Cliffhanger ...