Die Suche ergab 70 Treffer

von Ladidadi
13.01.2011, 15:34
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel / Finale] Melodie des Faelanthir / Adernath
Antworten: 12
Zugriffe: 26775

Bei mir steht IiN auch an und ich suche noch etwas. Ein passendes Stück wäre eventuell "A Hero comes home" auf dem Soundtrack des Beowulf-(Animations)-Films. Wird aber ebenfalls von einer Frau gesungen; eventuell kann man die Melodie in ihrer ausgesungenen Form auch erst von der Dryade an Bord des B...
von Ladidadi
13.01.2011, 11:42
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf in neue Welten - Meine Phileasson Kampagne
Antworten: 26
Zugriffe: 68981

Der letzte Spielabend im Jahr 2010 hat das Tal der Echsengötter thematisiert, eine zeitlich schön abgeschlossene Handlung, leider war der Abend dann wohl der stimmungsmäßige Tiefpunkt unserer Gruppe. Vorweg: Wir haben mittlerweile im Nachhinein ein wenig drüber geredet und ich habe fest vor, dem näc...
von Ladidadi
13.01.2011, 11:26
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf in neue Welten - Meine Phileasson Kampagne
Antworten: 26
Zugriffe: 68981

Im Dschungel hatte ich weiterhin ein wenig das Problem, dass hier offiziell Monate vergehen. Ich finde es äußerst schwer, solche Zeiträume zu thematisieren. Eine Idee hatte ich aber: Wir hatten uns für das nächste der nun immer regelmäßiger stattfindenden Treffen ausgedacht, dass wir in der Pfalz wa...
von Ladidadi
06.01.2011, 07:56
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf in neue Welten - Meine Phileasson Kampagne
Antworten: 26
Zugriffe: 68981

Lang ist's her, seit ich zuletzt gepostet habe und viel ist passiert... Ich fasse mal zusammen. Das Rennen habe ich damals mit ein paar eigenen Regeln und dem Plan aus dem Brettspiel "Ave Cäsar" veranstaltet. Ein paar Runden, Favoriten eingeführt und ähnliches. War schon sehr gut und hat Spaß gemach...
von Ladidadi
22.02.2010, 18:27
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Kessel von Cammalan
Antworten: 1
Zugriffe: 8714

Gute Ideen, wie ich finde. Das solltest du genau so machen. Ich habe selbst genau die gleiche Überlegung bezüglich des Kessels und G7 gehabt. Eigentlich liegt das ja auf der Hand und hat wirklich einen viel besseren Wiedererkennungswert, wenn Pardona den selben Kessel für Borbel verwendet wie es die...
von Ladidadi
15.02.2010, 12:53
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Inseln im Nebel] Probleme mit Storyverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 23848

zu 2): Ich habe bis jetzt noch nicht IiN geleitet, aber ich denke, dieses Problem ist lösbar. Zunächst mal ist die Verurteilung der Helden ja eher eine Maßnahme, um an Taubralir ranzukommen. Wenn die Gefangenen danach fliehen, ist das den Alten wahrscheinlich gar nicht so wichtig und man wird sie na...
von Ladidadi
14.02.2010, 14:51
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Suche nach dem Largala'hen] Spieltipp für die Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 18088

Die Idee ist gut. Ich denke, für die Inseln im Nebel werde ich das auch einsetzen (Sargasso-See war bei mir leider schon).
von Ladidadi
10.02.2010, 17:12
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf in neue Welten - Meine Phileasson Kampagne
Antworten: 26
Zugriffe: 68981

Und weiter geht es. Da ich die letzten Spielabende aber einen ziemlichen Schlenker um die eigentliche Kampagne mache, werde ich die letzten Ereignisse nur kurz umreißen: Ziel ist ja nun Fasar, aber ich habe entschlossen ein kleines Szenario um einen Dschinn in einem Spiegel und dann Staub und Sterne...
von Ladidadi
07.02.2010, 21:49
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Bewohner in Tie'Shianna ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9943

Ich sehe es im Prinzip auch so: Da die Stadt permanent unter zig Metern Sand liegt, kann da einfach nichts leben. Die Helden kommen ja nur kurzzeitig dort rein, weil die Beni Geraut Schi in einem Ritual einen Elemenatren Meister beschwören, um die Stadt vom Sand zu befreien... Aber ich sehe zwei Mög...
von Ladidadi
18.01.2010, 11:38
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Neuauflage ist da! Meinungen, Diskussionen, Kritik etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 14521

Ich habe jetzt den Rest der Kampagne (Tie'Shianna bis Ende) durchgelesen. Da ich auch die alte Version noch gut vor Augen habe, kann ich im direkten Vergleich sagen, dass die Neuauflage sich wirklich stark verbesser hat. Der Prophet zieht weiter : Die Prophezeiung mit der Schrift im Wüstensand ist e...
von Ladidadi
18.01.2010, 10:59
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [Der Prophet zieht weiter] Die letzte Expedition
Antworten: 2
Zugriffe: 8182

Es spricht ja eigentlich nichts dagegen, statt der Suche ins Leere Spuren zu finden, die auf Flugechsenreiter oder so hinweisen und ebenfalls zum Tal der Echsengötter führen. Als Alternative könnte man die Spieler auch als Vermittler in einem drohenden Stammeskrieg agieren lassen, wenn auch aus ande...
von Ladidadi
13.01.2010, 10:14
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Die Neuauflage ist da! Meinungen, Diskussionen, Kritik etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 14521

Da in meiner Kampagne als nächstes das Kapitel um Ben Aram und Tie Shianna ansteht, hab ich mich dort gestern mal detailliert in die Neuauflage eingelesen. Es liegen echt Welten zwischen dem alten Abenteuer und dem Neuen! Kurz gesagt ist die Neuauflage von der Qualität her so, wie man sich das bei e...
von Ladidadi
07.01.2010, 07:48
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: [WdWdW] Spieler sprachlos
Antworten: 4
Zugriffe: 12400

Man könnte es im Nachhinein vielleicht noch auf folgende Art wenden: Dein NSC-Elf und Abdul wurschteln zu Beginn der nächsten Session plötzlich vor den Augen der Helden rum, welche geradezu katatonisch dasitzen und ihre Umwelt mehr durch einen Schleier wahrnehmen. Du berichtest ihnen, wie sie sich v...
von Ladidadi
07.01.2010, 07:37
Forum: Abenteuerforum (Phileasson)
Thema: Kein Eigor Eisenbeiß in der neuen Edition
Antworten: 5
Zugriffe: 14207

Ich fand das mit dem Erzzwergischen Geschichtenerzähler-Söldner auch irgendwie unpassend. Stattdessen habe ich aus ihm einen Brillantzwergen gemacht, der in Beilunk aufgewachsen ist und in erster Linie Schiffszimmermann ist und einen Aberglauben an den Tag legt wie die meisten Thorwaler, so dass auc...
von Ladidadi
28.12.2009, 10:02
Forum: Spielrunden-Blog (Phileasson)
Thema: Auf in neue Welten - Meine Phileasson Kampagne
Antworten: 26
Zugriffe: 68981

Ich habe die ganze Geschichte um die Seeadler von Beilunk weggelassen und die Helden in der Sargasso-See ankommen lassen. Verwendet habe ich hier das Kartenmaterial, das ja sogar in die offizielle Neuauflage der Kampagne Einzug gehalten hat, wie ich gesehen habe. Nach einigen ersten Erkundigungen un...